Anfänger sucht Hilfe
Hey Hey
Kurz was zu meiner Person .. bin der Mike 23 Jahre jung hab ein neues Auto i will dies nun Pflegen.
Ich bin jetzt umgestiegen von einen Peugeot 207 nach einen 4er BMW grand coupe.
Da der Peugeot älter als ich war hatte ich diesen nicht wirklich geflegt..
Ich hab den BMW jetzt seid dem 10.08 und bin mich schon wie wild überall an durchlesen^^
Leider komm ich bei der Lackpflege auf kein Ergebniss.
Ob ich mir z.B eine Wax Versieglung oder gar eine Keramikversieglung mache.
Wobei ich im Moment der Meinung bin das Wax erstmal Anfänger freundlicher ist.
Für mein Innenraum bin ich eigentlich schon voll ausgestattet^^
Lederreiniger Versieglung und Wax hab ich dafür geholt Bürsten Schwämme etc.
Die Lackfarbe wäre Jetoba metallic (schwarz/braun o.O)
Leder ausstattung ist Dakota Venetobeige.
Zu Felgen hab ich mir noch nichts angeguckt da ich mir noch neue Holen wollte..
Ich würde es nett von euch finden wen ihr mir ein bisschen unter die Arme greift..
Da ich im Moment überfordert bin was ich mir hole an Pflege Produkte.
Mein Plan sah so aus dass ich mir ein Shampoo hole das erstmal die alte Versieglung entfernt.
Danach Reinige ich ggf nochmal das auto mit einen anderen Reiniger nach,
zum Schluss würde ich knete verwenden und danach polieren.
Nach dem Polieren würde ich das Auto versiegeln. (Wax/Keramik)
Zum Waschen würde ich dann ein Shampoo benutzen was die Versiegelung auffrischt mit z.b Wax anteilen etc.
Beste Antwort im Thema
Unglaublich. Ich habe hier keine Angeberei erkennen können. Für jemanden der erst ganz am Anfang seiner Autopflege steht, bekommt man hier mit Abstand die beste Hilfe und wertvolle Tipps. Vorallem auch individuell für sein Fahrzeug. Ich.lese hier immer gerne mit.
Bitte weitermachen uns sich nicht von solchen Kommentaren entmutigen lassen
35 Antworten
Aber Respekt Leute wenn ich nach was frage oder so schreibt einer in 6 Stunden oder es wird ignoriert bis ich schon teilweise hier spamm.
Jetzt schreibe ich ausversehen ins Falsche Forum und auf einmal schreiben 3 Leute so schnell zurück.
Hammer Leistung danke für die bisherige Hilfe, ich denke das war es im Forum für mich da die Meisten wohl eher hier sind um mit ihren Wissen anzugeben etc. A
ber trz Danke an Zlatan und Martin auch wenn du mich schon en bissl getriggert hast Martin mit deinen Hilfreichen Kommentar das du bei diesem Thema raus bist.
Ich wünsch euch noch freudige Poliergänge und saubere Autos ^^ ;D
Ich weis nicht was du von einem Forum erwartest. Alle schreiben hier mehr oder weniger in ihrer Freizeit und machen das aus Spaß an der Fahrzeugpflege. Niemand bekommt dafür was. Daher hier jetzt zu meckern, dass Antworten z.T. nicht sofort erfolgen nenne ich mal frech.
Du schreibst hier sind Leute, die mit ihrem Wissen angeben wollen. Das sehe ich ganz anders. In deinem Thread haben sich 5 User beteiligt – OK 2 waren jetzt nicht helfender Natur. Bleiben 3 helfende User über und wir haben noch Urlaubszeit.
Meinst du einer von den 2 Usern + meiner Wenigkeit hat es nötig irgendjemandem hier was mit seinem Wissen zu beweisen? Wir möchten nur den Fragestellern bestmögliche Hilfe aus unseren Erfahrungen zukommen lassen.
Nenn doch mal Roß und Reiter.
Ich habe geschrieben, das ich mich aus deinem Thema wohl besser verabschieden sollte weil ich mich durch deine letzten Beiträge verarXXX vorkomme. User die mich kennen wissen, dass ich das gar nicht mag und auch nicht davor zurück scheue dann auch drauf zu hauen. Oder wie jetzt noch aus meiner im Urlaub gewonnen Gelassenheit zehren kann.
Um ehrlich ich musste auch mehrmals lesen um zu verstehen was du meinst.
Wobei da immer noch Fragezeichen bleiben zum einem Leder wachsen kannte ich so noch nicht aber gleich mal eine Internet Recherche betrieben.
Bei mir wird das Leder mit Pflegeprodukten von Lederzentrum (Reiniger + Versiegelung) behandelt.
Das nächste wo ich mich schwer tue ist die Fussmatten in der Waschmaschine zu reinigen. Also meine würde ich schon auch in die Maschine bekommen aber ich denke das sie sehr unförmig wieder raus kämen. Aber korrigier mich wenn ich da falsch liege.
Sollten meine mal richtig mistig sein (was eigentlich nie eintritt) dann gibt es bei unser SB Waschbox spezielle Fußmattenreinigungsautomaten oder mit HDR einmal drüber und trocknen lassen.