Anfänger sucht Auto
Hallo,
ich habe gerade meinen Führerschein bestanden. Nun schaue ich mich nach Gebrauchtwagen um. Denkt ihr, dass ein Hyundai i10 aus 2017/18/19/20… für einen Fahranfänger reichen? Das Auto wird am meisten in der Stadt bewegt, und öfters mal gerne auf der Autobahn.
Wie sieht es mit dem Picanto aus, oder Ford Fiesta, als Alternative - wären das überhaupt Alternativen? Wie ist bei dem Hyundai i10 die Langlebigkeit? Das Auto soll schon gerne mal 10 Jahre oder so… halten. Ich weiß ja nicht, wie lange ein Auto überhaupt hält…
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahranfänger: Hyundai i10?' überführt.]
219 Antworten
Wieder einmal musste ich aufwischen.
Warum Stammuser nach moderativen Ansagen mit OT weitermachen wird wohl nie zu ergründen sein.
Egal.
Im Wiederholungsfall werden die Herren Zeit zum Nachdenken bekommen.
VG Olli
Kann mir jemand helfen? Ich hätte grundsätzlich noch paar Fragen. Wenn man ein Neuwagen kaufen möchte, wie viel Rabatt kann man erhalten? Kann man das prozentual angeben? Also 20%, oder wie viel? Desweiteren möchte ich das Auto kaufen, was vom Preis leistungs Verhältnis super ist, von daher kann ich die Frage nicht beantworten, dass es nur ein Stadtwagen sein soll, da auch ein SUV in Frage kommen würde. Ich habe gesehen, dass der Mitsubishi Space Star sehr günstig ist, genauso wie der Dacia Sandero. Wie ist bei beiden die Langlebigkeit? Mitsubishi soll generell langlebig sein? Wenn man ein Auto hat, dann bezahlt man Benzin und natürlich noch Versicherungen. Welche Kosten kommen auf einen (die man jeden Monat!) ausgibt, auf einen noch zu, vorallem als fahranfänger. Kann man da zahlen nennen? Den Space Star gibt es mit einem Automatik Getriebe ab 16.000 Listenpreis, irgendwie scheint mir das ein bisschen zu viel, für so ein kleines Mini Auto, dafür kriegt man einen Citroën C3 wiederum. Was ich sehr schön finde sind LED Lichter, eine tolle Zuverlässigkeit und Langlebigkeit wie Toyota Autos. Von der Form finde ich den Ford Puma schön, nur leider haben die den EcoBoost Motor verbaut. Hilfe, ich suche Rat! Ich denke als Anfänger darüber nach, mich vielleicht ein Autokredit zu besorgen, um mir den Toyota Cross dann zu holen, nur denke ich, dass das als Fahranfänger vielleicht keine gute Idee ist.
Mal als Anhaltspunkt
vom Vermittler. https://www.apl.de/neuwagen/citroen/c3/modellvarianten
Der C3 ist neu, der Space Star uralt und soll eingestellt werden.
https://www.newcar24.de/.../...ishi-Space-Star-Neuwagen-mit-Rabatt.htm