Anfänger klasse A erstes motorrad???
Anfänger klasse A erstes motorrad???ninja xz 6r ???
hi
so bin jetzt fast mit meinen führerschein fertig A bin 18 jahre alt und wollte mir jetzt ein motorrad kaufen!
Habe überlegt mir eine Kawasaki ninja zx 6r zu kaufen und dann auf 34ps zu drosseln klappt das auch die wiegt doch glaub ich 200kg es gibt doch einschränkungen bis 2 jahre! dürfte ich die dann fahren als anfänger? und wie findet ihr die ninja zx 6r fährt die gut oder gibt es was besser? ich find das aussehen voll "geil" und die leistung auch was meint ihr
27 Antworten
Hi,
wollte noch kurz zur ursprünglichen Frage was sagen:
Ich hab auch vor ca. 2 Wochen meinen Lappen gekriegt. Alle Welt hat mir geraten, ein Anfängermotorrad (Bandit etc.) zu kaufen, bloß keinen "Rennhobel". Aber mein Herz hat gesprochen: die ZX6R mußte es sein.
Hab sie auf 34 PS drosseln lassen und seitdem übe ich. Hab jetzt ca. 500 km drauf.
Einmal ist sie mir vorne hochgegangen (aus Versehen), mittlerweile vertragen wir uns ganz gut.
Es wird täglich besser, und ich bin froh, mein Traummotorrad gekauft zu haben :-)))
jo das mein ich auch warum soll ich mich mit ein anderes motorrad zu frieden geben und dann später erst die ninja zu holen, hole mir die aufjedenfall direkt
viel spass noch damit
Mir ging es früher (vor 1,5 jahren) =) genauso. ich wollt unbedingt ne R6 oder 6R. hätt mir dann fast die R6 geholt, weil ich ein top angebot bekommen hatte. wurde dann aber nix draus und ich musste mich weiter umsehen. Ich hab jetzt seit ca. 2 monaten ne ER5! Ziemlicher Kontrast zwischen R6 und ER5, aber ich bin trotzdem froh, dass ich mich so entschieden hab. Gründe für mich waren:
1. der Preis: Supersportler bekommt man um die 5000Euro und die ER5 hab ich für 1850 euro bekommen. Das is schon ein kleiner unterschied.
2. Ich bin anfänger und muss erst mal erfahrung sammeln. und da ich mich nciht immer ganz vorsichtig in die Kurve begebe und dort immer mal irgendwas sein kann wie Rollsplitt oder öl etc kann man das moped leicht mal auf die seite legen und dann wirds bei ner 6r oder so schon relativ teuer.
3. ich finds peinlich, wenn man mit nem so geilen moped wie ner R6 oder 6R an der Ampel steht und dann nem kleinerer moped oder nicht hinterher kommt. Es sind halt nur 34PS. und eigentlich sind die maschinen für 120PS ausgelegt.
4. die sitzposition ist gewöhnungsbedürftig und das fahren geht ziemlich auf die handgelenke aber das ist individuell.
5. Wenn ich mit 18 mit ner 6er ninja anfang, wo soll dann mal noch die steigerung sein? ich freu mich jetzt schon auf die offene zeit, wo ich größere maschinen fahren kann, vielleicht wirds ja mal ne ninja oder so.
also was ich sagen will, jeder muss es selbst entscheiden, is natürlich auch ne finanzielle sache, aber mir hat es noch nicht geschadet "nur" eine ER5 zu fahren. Kein Zweifel die ZX 6R is optisch viel geiler, aber ich hab mich mit der ER5 auch schon genug angefreundet. und im herbst oder frühjahr wird sie wieder verkauft. soviel von mir.
Es wurde schon oft gesagt, aber ich wiederhole es trotzdem gerne nochmal: 34 PS sind ne ganze Menge. Und damit geht es auch schon ordentlich vorwärts. Ich bin 19, fahre zur Zeite eine 00er ZX-6R. Bin letztes Jahr, also als blutiger Anfänger, mein erstes Jahr auf einer 99er ZX-6R gefahren. Beide Maschinen natürlich gedrosselt. Ich kann nur sagen: Das ist das beste, was ich je gemacht habe. Alleine von der Optik. Vom fahren her sowieso. Denn das ganze Läuft!!! Ok, ich weiß, das ist vorallem eine finanzielle Frage, aber wenn es möglich ist, dann sollte man es machen...
Im Sommer auf ner Grünen Ninja durch die Landschaft fahren ist ne gute Sache...
Kawas sind Grün...
Ähnliche Themen
Leider wurde die Maschine schon herausgenommen,
aber im Internet finden sich viele Betrügerbanden die (z.T. sogar über Treuhandkonten) nur an dein Geld wollen, diese agieren häufig mit Angeboten aus dem Ausland!!!
(Hab ich letzt ein Beitrag im Fernsehen gesehen)
Mein Tipp: Bei Auslandskauf tierisch aufpassen oder am Besten Finger weg!
Und zum Zweiten kommt es nicht unbedingt auf die Km beim kauf an, sondern z.B. wie sie gefahren wurde, gepflegt...
Am besten vor dem Kauf ein Händler fragen und jemand mitnehmen der sich auskennt!
Mfg
Ich stimme Mec85 völlig zu!
Ich denke das hörst du kaum gern, aber es ist so:
Irgendwann fällst du am Anfang immer um... Dann kannst du:
a) froh sein, wenn du ne ER-5 satt ne Ninja hast, weil da praktisch nix kaputt gehen kann
b) hoffen, dass dir das im Stand statt im Fahren passiert...
Alle die ich kenne, wirklich JEDEM ist das Mopped schon mal umgefallen!!!
Auch mir! Als ich das erste Mal gefahren bin, ist sie (ER-5) mir auf nem Parkplatz gekippt! Auf den Auspuff, gab nicht mal nen Kratzer...
Wenn du mit ner Ninja sowas machst, und blöd fällst, sind die ganzen Plastikteile im A***
Ein Sturz ist schnell passiert, vor allem am Anfang, leider denkt nur jeder, ihm könne sowas NIE passieren...
Die ER-5 ist meiner Meinung nach, das günstigste und am einfachsten fahrbare Mopped für Anfänger...
Ausserdem, eine Ninja wird in der Regel mehr geheizt, bzw. von Hobbyrennfahrern gefahren, da sind 30'000km bald ne Menge! Das Klischee ist vielleicht blöd, aber die ER-5 wird von vielen Frauen gefahren, und darum tendenziell besser erhalten!
Für die 3'300 Euro, bekommst du praktisch ne Neue ER-5...
Hi,
halte persönlich auch nichts davon, dass blutige Anfänger große Böcke fahren auch wenn sie gedrosselt sind. Denn man bedenke wie schnell die Drossel auch wieder draußen ist. Wenn ich nur von mir ausgehe, würde ich sagen, dass der Reiz das Ding ohne Drossel zu fahren riesig groß wäre und als Anfänger 120 bis 140 PS unter dem Hintern zu haben ist mehr als nur gefährlich.
Zusätzlich denke ich mir, dass es wirklich peinlich ist, wenn du mit so einem Rennbock (mit 34 PS) an der Ampel stehst und dich z.B. eine offene ER5 stehen lässt.
Gruß an alle Wahnsinnigen
Max28
Eine offenen ER-5 hat ja auch ihre 50 PS. Kein Wunder wenn ich von einer an der Ampel abgezogen werde. Nur das ist mir in 1,5 Jahren noch nicht passiert, dass ich neben einer ER-5 an der Ampel stand und wir dann eine Rennen fahren mussten. Selbst wenn, kannst du immer noch auf locker machen und die ER ziehen lassen. An der nächsten Ampel sagst du dem Fahrer, dass du so einen Scheiß nicht nötig hast. Und umgefallen ist mir meine erste 6er schon am ersten Tag. Ist nix passiert. Habe Glück gehabt und konnte sie langsam hinlegen. So was passiert. Und dass es Experten gibt, die nach zwei Wochen die Drossel ausbauen, weiß ich auch. Selber Schuld wenn sie sich dann in der dritten Woche um einen Baum wickeln. Denn die Zwei Jahre mit 34 PS sind wirklich sinnvoll. Man lernt jeden Tag dazu. Das ist meine Meinung. Wenn du das Geld hat und du wirklich scharf drauf bist, dann kauf dir jetzt schon was vernünftiges. Dann hast du nämlich nur eine Investition. Nich zwei, denn die ER-5 wirst du nicht bis zum 25. Lebensjahr fahren... Wie auch immer... Es scheint die Sonne. Ich weiß garnicht warum wir hier so viel schreiben. Eigentlich müssten wir unterwegs sein... Egal ob ER-5 oder ZX-6R... Also, let's go...
Hallo,
ich habe mir vor einer Woche gleich die ZX-12R von Kawasaki gekauft. Geht ganz gut. Nur richtig aufdrehen traue ich mich noch nicht.
Bin 26 und habe dann den Lappen gemacht.
Freue mich dir geholfen zu haben.
Gruß
golfi
Zitat:
Original geschrieben von VWGolf11
...ich habe mir vor einer Woche gleich die ZX-12R von Kawasaki gekauft. Geht ganz gut. Nur richtig aufdrehen traue ich mich noch nicht.
Bin 26 und habe dann den Lappen gemacht...
Hm...find ich ehrlich gesagt bissle arg für den Anfang! Sorry, aber du kannst mir nicht erzählen das du mit dem Teil umgehen kannst.
Ich fahre jetzt seit fast 6 Jahren Motorrad (BMW 650 RS, ZR-7, ZX6R '03) und kann nur jedem empfehlen mit was "Kleinerem" anzufangen. Schnell wird es noch früh genung. Und wie hier schon geschrieben wurde, fällt so nen Teil ma schnell um. So nen Seitenteil für die 6er kostet um die 350 EUR!!!!
Ist zwar off Topic aber:
Ein Kollege von mir ist vor 2 Tagen tödlich verunglückt!!! Das krasse ist, dass er 21 war und erst seit 8 Wochen den Motorrad Führerschein hatte!!!
Also...egal für was ihr euch entscheidet, lasst es ruhig angehen!!!
ich weiss nich was ihr immer alle habt mit euerm zuviel ps am anfang,ich habe auch mit ner 2000er 600er offen angefangen,habe auch erst mit 25 lappen gemacht und dann gleich drauf auf die karre,und ich bin bestimmt auch kein kind von traurigkeit,man muss nur immer das gehirn anlassen dann klappt das auch!!!
zu dem post vor mir: nen kumpel von mir is auch gedrosselt angefangen und dann 4jahre offen gefahren, das nützt ihm heute leider auch nichts mehr!!!!!
Hey, Kawasaki 2005
Die Seite ist zwar nicht mehr verfügbar, aber ich weiß, was du meinst. Mach das bloß nicht! Ich hab ne neue zx10r gesehen für 4500€-AUS ENGLAND. Komischerweise gibt es zwischen den englischen und deutschen Bikes riesige Unterschiede im Preis( ca. 3500 zu 6000€- im Durchschnitt) Wer macht sowas? Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen. Ich hab mich dazu entschlossen, eine teurere Maschine zu nehmen (zx6r 04) bei mobile.de. 6500€ bezhahl ich ca. .Hat grad mal 3800 km runter. Lieber ein bisschen teurer als gar keine Maschine zu bekommen.
tschüss und viel Spaß beim Suchen, Olli