Anfänger kauft ein, was brauche ich?

Hallo,
da ein ziemlich großer Shop in meiner Nähe jetzt nach Saisonende ordentlich Prozente anbiete würde ich gerene meine Erstausstattung kaufen. Will einmal hin (Entfernung) und möglichst alles besorgen. Nichts ist vorhanden.
Will nur nichts vergessen, also was brauche ich und gibt es bestimmte Details auf die ich achten muss?
Geht vorerst nur um relativ kurze Touren, also Koffer/tankrucksack außen vor.
Bisher kam ich auf folgendes:
- Handschuhe
- Schuhe
- Helm
- Jacke/Hose
- Nierengurt
- Öl

Bin für alle Tipps dankbar.
LG Haasinger

Beste Antwort im Thema

Sodale, war heute Shoppen und hab alles in allem 630€ liegen gelassen. Helm, Handschuhe, Jacke, Schuhe, Nierengurt (kostet 9€) und ein paar andere Kleinigkeiten.

War überrascht, hab beim Helm mehrere Ausprobiert (so an die 10 Stück), aber der für 100€ saß mit Abstand am besten. Da konnte dann der Verkäufer auch nichts mehr dagegen sagen.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 20. November 2017 um 19:38:56 Uhr:

Aber sie wusste es: "Du würdest nie mit dem rot-weißen shirt auf die blau-gelbe Maschine sitzen. "

Das ist wahre Liebe 😁😁

Schwarz passt immer.

Ich bin Ingenieur.
Niemand erwartet ernsthaft von mir, dass ich mich zu irgendwas passend kleiden könnte 😁

Und ich dachte das gilt für Männer im allgemeinen....

Ähnliche Themen

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 20. November 2017 um 11:58:57 Uhr:

Ja, mache ich so. An wirklich heißen Tagen zum cruisen eine Runde um den Block, Helm, Handschuhe, Nierengurt zum Tshirt und kurzen Hosen. Die rechte Wade ist beim Anhalten an der Ampel vom Auspuff extrem gefährdet.

Nach 2-3 wochen urlaub in asien sieht man das alles wesentlich lockerer... Bin vorher auch nie mit badeschlappen roller gefahren...

Sehe ich auch so. Die beherrschen das.
https://www.youtube.com/results?search_query=scooter+crashes+in+asia

P.S.:
Da ist übrigens der Glaube an eine Wiedergeburt deutlich ausgeprägter als hier.

Zitat:

@huskycrosser schrieb am 20. November 2017 um 20:13:08 Uhr:

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 20. November 2017 um 19:38:56 Uhr:

Aber sie wusste es: "Du würdest nie mit dem rot-weißen shirt auf die blau-gelbe Maschine sitzen. "

Das ist wahre Liebe 😁😁

Ich hielt es für schwarze Magie und habe mal die peinliche Gerichtsordnung Kaiser Karl des Fünften zur Sprache gebracht. "Straff der Zauberey"

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 21. November 2017 um 12:47:39 Uhr:

Sehe ich auch so. Die beherrschen das.
https://www.youtube.com/results?search_query=scooter+crashes+in+asia

P.S.:
Da ist übrigens der Glaube an eine Wiedergeburt deutlich ausgeprägter als hier.

Das sind doch alles Touris... Zumind in Thailand sind die Einheimischen alle ohne Helm gefahren^^

Zitat:

@Haasinger schrieb am 19. November 2017 um 12:58:02 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 19. November 2017 um 12:22:11 Uhr:

Geld.

Zu Weihnachten gibts 2k netto mehr.

Zudem danke für den Ausführilichen Beitrag oben. Falls du mit L Louis meinst , ja ich fahre zu dem in Augsburg, der hat jetzt grad 30% auf ziemlich viel. Nehme auch nen Freund mit der schon einige Jahre fährt , trotzdem wollte ich so viele Infos einholen wie nur möglich.

Wenn du nach Augsburg fährst, kannst du auch bei CIMA vorbeischauen, die sind in Bobingen im Industriegebiet. https://www.lazerhelmets.de/cima-lagerverkauf

Das ist vor allem interessant, wenn du sehr groß bist, weil CIMA viele Übergrößen hat.

Der Haken beim Kauf von Motorradklamotten ist der richtige Preispunkt. Ich habe vor elf Jahren mit dem Moppedfahren angefangen und habe mir damals ein Paar Hausmarke-Stiefel von Louis für 79 Euro gekauft. Nach sechs Wochen war ein Reißverschluss hin, und dicht waren die nie. Also eingetauscht gegen ein Paar Daytona-Stiefel für damals 239 Euro, die habe ich heute noch.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 21. November 2017 um 09:44:13 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 20. November 2017 um 11:58:57 Uhr:

Ja, mache ich so. An wirklich heißen Tagen zum cruisen eine Runde um den Block, Helm, Handschuhe, Nierengurt zum Tshirt und kurzen Hosen. Die rechte Wade ist beim Anhalten an der Ampel vom Auspuff extrem gefährdet.

Nach 2-3 wochen urlaub in asien sieht man das alles wesentlich lockerer... Bin vorher auch nie mit badeschlappen roller gefahren...

Ich kenne Bikini-Mädchen auf Ibiza.

Und...? Willst Du sie uns nicht vorstellen?

Sodale, war heute Shoppen und hab alles in allem 630€ liegen gelassen. Helm, Handschuhe, Jacke, Schuhe, Nierengurt (kostet 9€) und ein paar andere Kleinigkeiten.

War überrascht, hab beim Helm mehrere Ausprobiert (so an die 10 Stück), aber der für 100€ saß mit Abstand am besten. Da konnte dann der Verkäufer auch nichts mehr dagegen sagen.

Deine Antwort