Anfänger braucht ein Paar Tipps
Hallo an alle
Als erstes, ich habe mich im FAQ eingelesen und schon viele gute Tipps gefunden.
Nun zu meine Fragen:
Ich habe vor knapp 2 Monaten einen Neuwagen gekauft und habe mit dem schon fast 4000km gefahren. Es ist ein C-Klasse Coupe geworden in schwarz. Nun möchte ich den Lack auffrischen und Wachsen.
Ich möchte den Wagen zuert Waschen mit dem DODO JUICE Born to be Mild Shampoo welchen Waschhandschuh könnt ihr mir empfehlen?
Dann Trockne ich den Wagen mit dem Orange Drying Towel. Gute Wahl?
Danach möchte ich mit dem DODO JUICE Lime Prime Cleanser und dem Chemical Guys Waps Pad (Kann ich den nehmen??) den Lack von Hand Reinigen und Polieren. Welche MFT könnt ihr mir empfehlen zum Abtragen und wieviel?
Zum Schluss möchte ich das DODO JUICE Blue Velvet Hard Wax auftragen. Mit was muss ich den auftragen? Brauche ich hier auch noch MFT und wieviel?
Gruss MB-SUBI
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Moe
Pads für Handpolierhilfe
Danke. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Farben der Pads?
Sie sind unterschiedlich hart ... Finish-Pads, Cutting-Pads usw.
Die Farbcodierung bei Hersteller A muss aber nicht identisch bei Hersteller B sein.
Gruss DiSchu
Zitat:
Original geschrieben von DiSchu
Sie sind unterschiedlich hart ... Finish-Pads, Cutting-Pads usw.
Die Farbcodierung bei Hersteller A muss aber nicht identisch bei Hersteller B sein.Gruss DiSchu
Also muss ich für den wie oben erwähnten MB Lack die Cutting Pads nehmen?