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Anfänger Ami

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 22:04

Also ich werde nun demnächst mein erstes Auto kaufen. Nun ist mir zu erst einmal aufgefallen das ich nicht sooooo viel Geld habe. Und nun habe ich gesehen das ja son Ami garnicht so die Welt kostet (vorallem die älteren Teile ala Pontiac Bonneville oder so).

Nun ist meine Frage:

Was für Modelle kann man denn besonders empfehlen in Hinsicht auf Benzinverbrauch und Pflege (also Reperaturen und so). Ich Weiß fürs erste Auto gleich nen Ami ist vllt bille hochgegriffen aber seit mein Vater mal nen Buick Park Avenue hatte bin ich süchtig nach solchen Autos :D

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20 Antworten

Chevrolet Caprice 80 bis 91 sind zu empfehlen. Günstige Ersatzteile und "einfache" technik um auch selber mal was zu reparieren.

Greetz

biggerisbetter

Allerdings solltest du drauf achten dass er nen Kat hat, das macht das ganze schon mal Günstiger in Sachen Steuern.

Ansonsten nen Moderneren Ami, wie nen Park Avenue von 92 oder so, die haben dann zwar nur 6 Zylinder sind aber vom Unterhalt günstiger und Bieten trotzdem den Komfort eines Amis

Nen Fullsize-Blazer geht auch. Wenns kleiner sein soll evtl nen Pontiac Firebird mit der V6 Maschine. Beide Fahrzeuge sind günstig zu bekommen.

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 17:08

Also der Firebird ist schon wirklich ein schmuckes Teil..... wo bekommt ihr denn eure Ersatzteile denn so her. Ich muss dazu sagen ich wohn doch schon bisschen abseits und bis auf ein paar 0815 Autohäuser gibts hier nicht so viel.

Ersatzteile bestellste bei Mike and Franks oder KTS.

Ich würde als Anfänger-Ami nen Pick Up nehmen. Hat ich selber als ersten Wagen.

So Caprice und so sind zwar billig zu kriegen, aber dann im Unterhalt bedeutend teurer als nen Pick Up.

So nen Pick Up bekommt man ja, wenn mich nicht alles täuscht, noch als LKW zugelassen, wegen Baulich getrenntem Fahrgastabteil und Laderaum.

Und von der Techink lässt sich bei den älteren auch viel selber machen.

am 28. Dezember 2005 um 17:46

...aber nicht mehr lange .

Die stehen schon auf der Streichliste , müssen dann nach Hubraum versteuert werden .

Wollen die das denn auch für "richtige LKW's" machen?

Von den SUV's und so ok, das wusst ich. Aber Pick Up's auch?

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 18:52

Wie siehts eigentlich mit nem Opel Senator aus? Ist der auch geeignet und kann jemand sagen was son Teil so an Sprit verbraucht und Steuern kostet?

(Um genau zu sein mein ich den Opel Senator B mit BJ um 1989)

Für den Senator kannste Dir auch nen Caprice mit 5.7er V8 Block leisten. In der Anschaffung tut sich nicht viel, Verbrauch bei dem Caprice zwar gut 4-5 Liter mehr auf 100km. Dafür sind die Ersatzteile beim Chevy sehr viel billiger. Frag mal zum Spaß bei Opel nach, was ein Satz Bremsscheiben (vorne) und ein Endtopf kosten würden. Das vergleichst Du dann mit den Teilen für den Caprice oder Blazer und bist in Sachen Senator geheilt. Gleiches gilt auch für den Omega A/B. Schade, aber so ist das mit den Euro-Fahrzeugen.

Kauf Die doch nen Park Avenue. Die Teile sind als Alltagsautos echt zuverlässig, kosten nicht die Welt und Steuerlich lassen die sich auf Euro 2 !!! umschlüsseln. Hat mein Freund mit seinem '91 gerade durch. Verbrauch, Teile, alles erschwinglich und das fahren ist echt cool, müsstest Du ja noch in Erinnerung haben.

Ciao

am 29. Dezember 2005 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von HawkeyeGT114

Wollen die das denn auch für "richtige LKW's" machen?

Von den SUV's und so ok, das wusst ich. Aber Pick Up's auch?

Es soll wohl erstmal den Pick Up´s , die vorwiegend zur Personenbeförderung dienen - also Doppelkabinen- an den Kragen.

Zitat:

Original geschrieben von Nietzke

Also der Firebird ist schon wirklich ein schmuckes Teil.....

Wenn's keine große Limousine sein muss würde ich dir auch zum Chevrolet Camaro oder Pontiac Firebird raten.

Die haben in der Haftpflicht die Versicherungsklasse 15, also Polo 6N Niveau.

Und für den V6 2.8 und den V6 3.1 gibt es Umrüstsätze auf Euro2.

Gruß

Hendrik

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Es soll wohl erstmal den Pick Up´s , die vorwiegend zur Personenbeförderung dienen - also Doppelkabinen- an den Kragen.

die ladefläche muss größer sein als der personenraum,dann gehts weiterhin als lkw

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 15:56

Was sollte man denn für nen gebrauchten Firebird so ungefähr ausgeben? Und wie siehts mit dem Kilometerstand aus?

(PS: was haltet ihr von nem Chrysler Saratoga)

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