Anekdoten mit dem GLK

Mercedes GLK X204

Heute Früh habe ich meine Kinder mit dem GLK zur Schule gebracht und wurde auf dem Parkplatz von einem rüstigen Rentner angehalten, nachdem ich schon beim umdrehen mit dem Wagen war. Zunächst einmal hat er sich entschuldigt mich einfach so anzusprechen, aber ihm hat das Auto so gut gefallen und wollte sich darüber informieren und sich eine Meinung aus der ersten Reihe holen.

Ich habe dem netten Herrn dann die wichtigsten Details in 5 Minuten erklärt. Er hat sich dann noch ganz nett bei mir bedankt und konnte dann die Fahrt fortsetzen um meine andere Tochter noch rechtzeitig in ihre Schule zu bringen.

So ein Erlebnis hatte ich bisher nur ein einziges mal in 2005, als ich die damals neue B-Klasse der 1. Generation im ersten Monat durch die Straßen bewegt habe. Damals wurde ich auch von einem älteren Herren auf dem Parkplatz angesprochen, dem das Auto sehr gut gefallen hat.

Wer hat noch solche Erlebnisse zu berichten?

Gruß
funok

Beste Antwort im Thema

Haben Eure Mütter Euch nicht gesagt, dass Ihr Euch nicht von fremden Männern ansprechen lassen sollt??????

18 weitere Antworten
18 Antworten

Anfrage in der Mannheimer Innenstadt: Klappert ihrer auch überall ? Antwort: Ja :-)

Heute war ich mal kurz im Elektrofachmarkt und habe neben einem GLK geparkt (Farbe Tenoritgrau), ein weiterer GLK stand eine Reihe weiter (Farbe Palladiumsilber). Als ich zurück aus dem Markt kam, stand ein älterer Herr neben seinem Qashqai und hat sich den Tenoritgrau GLK angesehen und von vorne beide Fahrzeuge verglichen. Ich bin eingestiegen und gesehen, dass er dann den Tenoritgrau und meinen GLK näher betrachtet hat und kam immer mehr auf mich zu und weil wir GLK Fahrer nette Menschen sind, habe ich das Fenster runter gelassen und ihn gefragt, ob ich ihm helfen kann. Er hat sich dann gleich nach der Fahrzeuglänge erkundigt und fand es schade, dass er nun meinen nicht mehr mitnehmen kann, jetzt muss er den Tenoritgrauen nehmen. Zwischenzeitlich habe ich ihm die exakte Länge aus dem Fahrzeugschein heraus gesucht. Er war erstaunt, dass der GLK doch so kompakt ist, wies mich jedoch darauf hin, dass ich nicht im Baustellenbereich auf der Spur mit 2m fahren darf, dazu ist der GLK zu breit, weil die Spiegel doch so groß sind. Dann wollte er noch wissen, welchen Motor ich habe und wie zufrieden ich bin. Ich habe ihm dann noch mitgeteilt, dass der GLK neben mir ein 6 Zylinder Diesel ist. Zwischenzeitlich kam der Besitzer vom GLK neben mir und ist weggefahren, da meinte der Herr, nun muss er doch den silbernen GLK nehmen, da alle anderen nun weg sind und wünschte mir noch einen schönen Tag.

Eine halbe Stunde später habe ich den Herrn vor einem Discounter bei einer Tasse Kaffee getroffen, seinen Qashqai hatte er da noch dabei, nicht dass jemand auf falsche Gedanken kommt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von funok

Heute war ich mal kurz im Elektrofachmarkt und habe neben einem GLK geparkt (Farbe Tenoritgrau), ein weiterer GLK stand eine Reihe weiter (Farbe Palladiumsilber). Als ich zurück aus dem Markt kam, stand ein älterer Herr neben seinem Qashqai und hat sich den Tenoritgrau GLK angesehen und von vorne beide Fahrzeuge verglichen. Ich bin eingestiegen und gesehen, dass er dann den Tenoritgrau und meinen GLK näher betrachtet hat und kam immer mehr auf mich zu und weil wir GLK Fahrer nette Menschen sind, habe ich das Fenster runter gelassen und ihn gefragt, ob ich ihm helfen kann. Er hat sich dann gleich nach der Fahrzeuglänge erkundigt und fand es schade, dass er nun meinen nicht mehr mitnehmen kann, jetzt muss er den Tenoritgrauen nehmen. Zwischenzeitlich habe ich ihm die exakte Länge aus dem Fahrzeugschein heraus gesucht. Er war erstaunt, dass der GLK doch so kompakt ist, wies mich jedoch darauf hin, dass ich nicht im Baustellenbereich auf der Spur mit 2m fahren darf, dazu ist der GLK zu breit, weil die Spiegel doch so groß sind. Dann wollte er noch wissen, welchen Motor ich habe und wie zufrieden ich bin. Ich habe ihm dann noch mitgeteilt, dass der GLK neben mir ein 6 Zylinder Diesel ist. Zwischenzeitlich kam der Besitzer vom GLK neben mir und ist weggefahren, da meinte der Herr, nun muss er doch den silbernen GLK nehmen, da alle anderen nun weg sind und wünschte mir noch einen schönen Tag.

Eine halbe Stunde später habe ich den Herrn vor einem Discounter bei einer Tasse Kaffee getroffen, seinen Qashqai hatte er da noch dabei, nicht dass jemand auf falsche Gedanken kommt ;-)

Sorry,

aber Nissan Qushqai wäre das letzte Auto, was ich mir kaufen würde,

dann schon liebr einen Kia.

gruß

GLKnrw

Ich war letztens in Ahrensburg zum Eis essen. Parkte meinen GLK. Links war eine anderes Auto und dann ein "MLK". Ich ging zurück und zwängte mich zw. dem "M" und dem "GLK". Wunderte mich, auf der Rückbank lag eine Einkaufstüte. Betätigte meinen Funkschlüssel ein paar Mal. Es rührte sich nichts. Mist ist die Karre kaputt? Dann kam der Besitzer des "M" auf mich zu. Parke ich zu dicht? Nein, aber mein Auto geht nicht auf. Versuchen sie es doch mit dem Nächsten daneben. Gesagt getan, oh Freude mein Auto ging auf. Es hatte sich genau ein GLK mit meiner Farbe daneben gestellt. Ich wunderte mich auch etwas, weil ich meines Erachtens den GLK rückwärks einparkte (das mache ich immer so). Der Andere parkte vorwärts. Ich ahnte doch nicht, daß neben meinem Auto ein Gleichfarbiges einparkte.
Gruß
Siegi