Anekdoten mit dem GLK

Mercedes GLK X204

Heute Früh habe ich meine Kinder mit dem GLK zur Schule gebracht und wurde auf dem Parkplatz von einem rüstigen Rentner angehalten, nachdem ich schon beim umdrehen mit dem Wagen war. Zunächst einmal hat er sich entschuldigt mich einfach so anzusprechen, aber ihm hat das Auto so gut gefallen und wollte sich darüber informieren und sich eine Meinung aus der ersten Reihe holen.

Ich habe dem netten Herrn dann die wichtigsten Details in 5 Minuten erklärt. Er hat sich dann noch ganz nett bei mir bedankt und konnte dann die Fahrt fortsetzen um meine andere Tochter noch rechtzeitig in ihre Schule zu bringen.

So ein Erlebnis hatte ich bisher nur ein einziges mal in 2005, als ich die damals neue B-Klasse der 1. Generation im ersten Monat durch die Straßen bewegt habe. Damals wurde ich auch von einem älteren Herren auf dem Parkplatz angesprochen, dem das Auto sehr gut gefallen hat.

Wer hat noch solche Erlebnisse zu berichten?

Gruß
funok

Beste Antwort im Thema

Haben Eure Mütter Euch nicht gesagt, dass Ihr Euch nicht von fremden Männern ansprechen lassen sollt??????

18 weitere Antworten
18 Antworten

....das geht ja noch!

Bei mir war es am Fußgängerüberweg, auch etwas älterer Herr, oder doch nicht? Ok so ALT wie ich ungefähr!
"Hallo Entschuldigung, ich fahre das gleiche Auto seit einem Tag, sind sie ZUFRIEDEN damit?"
Meine Antwort:
Jo, fahre ihn schon 3 Jahre hab jetzt 150 tkm und bekomme im Sommer den gleichen wieder!

Oh.... Danke, das ist doch dann ein gutes Zeichen, aber 150 tkm werde ich wohl nicht mehr schaffen.

Die ungeduldigen Folgefahrzeuge haben unseren Smalltalk dann beendet.

Haben Eure Mütter Euch nicht gesagt, dass Ihr Euch nicht von fremden Männern ansprechen lassen sollt??????

HI zusammen

Ein Arbeitskollege (Golf-Kombifahrer) meinte nur lapidar:
Die Form ist schon ein wenig komisch! 🙂😁😁😁
lG
Mandi

Zitat:

Original geschrieben von angeldust_4711

Ach Deetlef angeldust, warum eigentlich nicht... nur einmal 😉

Ähnliche Themen

@Kihe

OT
Weißt Du ob beim 350er CDI der Reg-Modus noch
genauso abartig werklet wie beim 320er?

Oder hat sich da schon was getan?

MfG
Andreas

Eine englische Reisegruppe war erstaunt über den GLK und drückten die Nase an die Scheibe um die Innenausstattung zu sehen (Edition 1)
An der Tankstelle wurde ich angesprochen, dass es endlich ein Auto gibt was sich von dem Allerlei abhebt.
In Österreich wunderte man sich das der Lack so glänzt und der GLK zum Bild der Berge passt, so schön kantik.
In Italien wollte man mir das Auto klauen.
Sogar der Audi-Arbeiter musste anerkennen dass dies ein Super Auto ist (ist damit probegefahren) und wir mußten feststellen dass man diesen mit einem Q5 nicht vergleichen kann.
Und sogar meine skeptische Frau freud sich über meinen GLK! Grins.
Das ist meine Anekdote mit dem GLK und sage zu Mercedes weiter so, ihr seit auf den richtigen Weg!
Siehe auch neue A- und B- Klasse. ciao....

Toll, das einem sowas mit dem GLK passieren kann. Ich glaube fast jeder von uns hat schon ähnliche Erlebnisse gehabt.

Weiteres witziges und verwunderliches um unseren GLK gibt es in unserem FAQ unter:

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-glk-q105.html#Q3202522

Viel Spaß damit

Alfigatzi

Ich bin zweimal über die Zufriedenheit mit dem GLK befragt worden und einer der Herren hat mir einige Wochen später, bei einer weiteren, zufälligen Begegnung, seinen neuen GLK vorgeführt.

Gruß Norbert

Ich hatte noch nicht "so ein ähnliches Erlebnis". Trotzdem freu' ich mich über meinen GLK.
Gruß
Siegi

Hallo liebe GLK Fans,

Ich war so eine und hab jetzt auch ein Glk bestellt.

Grüße Ofen71

Auf einem Campingplatz in Spanien, war ich dabei eine Autoplane über meinen GLK zu legen, da kam einer der Nachbarn mit grossen Schritten auf mich zu und sprach mich mit lauter Stimme auf Englisch an : Hei Mister ! was sie da tun ist unerhört ! Ich dachte was ich dem wohl angetan haben sollte. Er fuhr fort : Sie besitzen das schönste Auto das hier auf dem Platz steht und sie verstecken es immer unter dieser Plane !
Ich erklärte ihm dass mein Baby noch kein Jahr alt wäre, die Hitze im Innenraum nicht mag und schon gar nicht den Vogelkot von den vielen Vögeln die es hier gäbe. Dafür hatte er Verständnis, dieses Auto sei sein absolutes Traumauto, es würde ihm so gut gefallen und er würde sich immer wieder freuen eins zu sehen.
Auf meine Frage, warum er sich nicht ein solches zulegen würde, sagte er in Dänemark muss mann 105 Prozent Taxe für eine Neuanmeldung bezahlen ! Er habe für seinen Citroen C5 Combi über 65000 Eu.berappen müssen und deshalb bliebe der GLK für ihn ein unbezahlbarer Traum.
Abends beim Glas Wein sagte er mir, er würde mit dem Gedanken spielen auszuwandern um sich dieses schöne Auto kaufen zu können . Ich weiss nicht ob der Wein oder doch das Auto ihn zu dieser Aussage brachte.

Zitat:

Original geschrieben von Tmodeller

Auf einem Campingplatz in Spanien, war ich dabei eine Autoplane über meinen GLK zu legen, da kam einer der Nachbarn mit grossen Schritten auf mich zu und sprach mich mit lauter Stimme auf Englisch an : Hei Mister ! was sie da tun ist unerhört ! Ich dachte was ich dem wohl angetan haben sollte. Er fuhr fort : Sie besitzen das schönste Auto das hier auf dem Platz steht und sie verstecken es immer unter dieser Plane !
Ich erklärte ihm dass mein Baby noch kein Jahr alt wäre, die Hitze im Innenraum nicht mag und schon gar nicht den Vogelkot von den vielen Vögeln die es hier gäbe. Dafür hatte er Verständnis, dieses Auto sei sein absolutes Traumauto, es würde ihm so gut gefallen und er würde sich immer wieder freuen eins zu sehen.
Auf meine Frage, warum er sich nicht ein solches zulegen würde, sagte er in Dänemark muss mann 105 Prozent Taxe für eine Neuanmeldung bezahlen ! Er habe für seinen Citroen C5 Combi über 65000 Eu.berappen müssen und deshalb bliebe der GLK für ihn ein unbezahlbarer Traum.
Abends beim Glas Wein sagte er mir, er würde mit dem Gedanken spielen auszuwandern um sich dieses schöne Auto kaufen zu können . Ich weiss nicht ob der Wein oder doch das Auto ihn zu dieser Aussage brachte.

Bestimmt nur der GLK, denn die Dänen vertragen schon einiges 🙂

Zitat:

Ich bin Däne und GLK Fahrer 😉

In Dänemark kostet ein GLK 220 CDI mit vernünftiger Ausstattung über 120.000 Euro. Ich bin auch ausgewandert und lebe momentan in Schweden wo die Preise ein bisschen mehr "human" sind...😎

Zitat:

Original geschrieben von hafnia

Zitat:

Ich bin Däne und GLK Fahrer 😉

In Dänemark kostet ein GLK 220 CDI mit vernünftiger Ausstattung über 120.000 Euro. Ich bin auch ausgewandert und lebe momentan in Schweden wo die Preise ein bisschen mehr "human" sind...😎

😰😰😰 Wow das ist mal `ne Hausnummer 120.000 Steine ... Dann leben wir ja hier wie im Schlaraffenland 😉 Wie kommen wir dann auf die Idee, Autos wären in D teuer 😕

M.f.G. Jens

Deine Antwort