Android und CarPlay interface
Hallo an die Gruppe
Ich suche für mein s212 bj 2013 ein interface um Android Auto am Display zu benutzen.
Ich möchte aber kein neues Display sondern nur ein Interface.
Gibt es diesbezüglich jemanden mit Erfahrung, welches Gerät gut ist oder auf was man achten muss?
Suchfunktion habe ich benutzt aber nur Themen mit neuen Display gefunden.
90 Antworten
Zitat:
@MB-Fanboy schrieb am 15. Februar 2021 um 12:35:51 Uhr:
@BamBam29: Ich hätte sonst auch Interesse. 🙂
Bisher habe ich es noch 🙂 wer zuerst kommt, bekommt es 😁
So nachdem ich angeschrieben wurde und es gesagt wird dass Android Auto kabellos unterstützen würde, nein tut es nicht! Die Funktion ist noch in der Testphase und noch nicht für den Endverbraucher ausgerollt. Könnt euch gerne informieren.
Ich verkaufe mein Interface für 285€. Ist schon da und kann sofort verschickt werden. Wer dennoch 3-5 Wochen warten möchte kann es sich bei Ali express bestellen und darauf hoffen, dass es nicht beim Zoll landet 😉
Hallo.
Gibt's eine Video wo man sehen kann welche Funktionen diese
Android und CarPlay interface hat?
Passt das auch für w212 Bj 2014 (facelift) mit NTG 4.7?
Ps: kann man trotz Android und CarPlay interface die originale Menü benutzen?
Ist das ein Android Box, oder nur für Übertragung vom Handy?
Mfg
Such mal bei YouTube. CarPlay NTG4 eingeben. Das Ding gibt es auch fürs NTG4.7.
Was noch zu dem kabellosen beim Iphone:
Wenn Carplay und Navigation aktiv ist, saugt das richtig am Akku. Ich hab es bei mir immer eingesteckt. Sowieso gebe ich die Adresse immer am Handy ein, hab es ja dann eh schon in der Hand, dann stecke ich es ein. Ideal wäre eine induktive Ladefläche! Beim 212 aber leider kaum Platz um das sinnsvoll zu verstecken
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nicsen1711 schrieb am 15. Februar 2021 um 15:52:21 Uhr:
Such mal bei YouTube. CarPlay NTG4 eingeben. Das Ding gibt es auch fürs NTG4.7.Was noch zu dem kabellosen beim Iphone:
Wenn Carplay und Navigation aktiv ist, saugt das richtig am Akku. Ich hab es bei mir immer eingesteckt. Sowieso gebe ich die Adresse immer am Handy ein, hab es ja dann eh schon in der Hand, dann stecke ich es ein. Ideal wäre eine induktive Ladefläche! Beim 212 aber leider kaum Platz um das sinnsvoll zu verstecken
Doch, Getränkehalter raus und einen Qi-Adapter reinlegen. Kurzes Kabel zur 12-Volt Dose, funktioniert prima, Bilder liefere ich nach.
Edit: jetzt mit Bild.
Ja und nun hast du keinen Getränkehalter mehr! Das ist ja genau das was mich daran hindert das so zu machen. Das Fach davor ist zu klein wegen der 12V Dose.
Da hatte ich noch die Idee, das ganze Fach gebraucht zu kaufen und dann die 12V Dose rauszuschneiden damit die Matte reinpasst und auch das Fach vollständig zu geht wenn das Handy da drin liegt.
Die 12 V Dose brauch ich nicht, habs gern versteckt und aufgeräumt. Wenn da was drin steckt, geht das Fach nicht mehr zu.
@Nicsen1711 OK, ganz andere Denkweise als ich 😉 Ich brauchte den Getränkehalter nicht...
Das unaufgeräumte kommt nur daher, weil er dreckig war, als ich das Bild gemacht habe 😉
Ja das war jetzt nicht auf dein Bild bezogen.
Mir ist es am liebsten wenn die Fächer zu sind. (Ausser ein Getränk ist im Halter) Aber wenn was in der 12V Dose steckt, geht der Deckel nicht mehr zu.... da bekomme ich fast die Krise!
Ist halt so ein Tick.....
Bisher hab ich das Ladekabel hinten an der Mittelkonsole eingesteckt (quasi im Fond)
Da ist dann auch die Klappe offen. Aber das sehe ich als Fahrer nicht.
Werde mir mal so ein Fach besorgen wenn ich es günstig bekomme. Dann trenne ich die 12V Dose komplett raus und dann sollte die Induktive Matte Platz haben. Bisher liegt das Handy halt eingesteckt auf dem Beifahrersitz. Wenn aber ein Beifahrer mitfährt, liegt das Handy halt irgendwo rum oder der Beifahrer hat es in der Hand. In dem Fach wäre es gut aufgehoben und es wird gleich geladen.
Ich hab an der Dose die Kappe entfernt und ein flachen USB-Adapter, da bekomme ich das Fach zu.
Hallo.
Ich hatte da paar Fragen.
Muss man das Handy per Kabel anschließen oder geht das auch kabellos (BT oder WiFi)?
Falls kabellos geht, kann man auch Youtube, Google Maps usw ohne Einschränkungen benutzen?
Ich finde leider kein direkter aliexpress link für command 4.7.
Mfg
hat das Teil jemand eingebaut und kann mir den Kippschalter Code nennen?
Da muss man per Kippschalter das Steuergerät auf sein Fahrzeug einstellen.
allerdings bleibt mein Bildschirm schwarz. Scheinbar stimmt der Code nicht aus der Anleitung.
Der Händler Reagiert nicht auf meine Anfrage.
Wäre cool wenn mir jemand helfen kann.
Hi, ich hätte gern AA für W212 mit NTG 4.7 kaufen.
Welche Verkäufer könnt ihn empfehlen?
Vielleicht gibt's was bei Ali mit Versand aus EU ?
Zitat:
@AvensisDCAT schrieb am 19. Januar 2021 um 11:44:08 Uhr:
@Nicsen1711Hast Du einen Link?
Ich habe bei AliExpress nur was für NTG 4.5 und aufwärts gefunden.
Hab ein APS 50 was ja auch ein NTG 4 sein soll.
https://m.de.aliexpress.com/.../4001049263624.html?...
Auf kaufen klicken und NTG4 auswählen
Gibt es dazu kompatibel Kamera ?