ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Android und CarPlay interface

Android und CarPlay interface

Mercedes
Themenstarteram 19. Januar 2021 um 3:13

Hallo an die Gruppe

Ich suche für mein s212 bj 2013 ein interface um Android Auto am Display zu benutzen.

Ich möchte aber kein neues Display sondern nur ein Interface.

Gibt es diesbezüglich jemanden mit Erfahrung, welches Gerät gut ist oder auf was man achten muss?

 

Suchfunktion habe ich benutzt aber nur Themen mit neuen Display gefunden.

Ähnliche Themen
89 Antworten

Hi,

Ich habe so eine Box von aliexp. leider bricht bei mir sehr oft die verbindung ab. entweder direkt oder es gibt aussetzer wie wenn ne CD ein sprung hat.

Verbindung habe ich schon mehrfach neu eingerichtet. ob die wlan antenne im handschubfach oder direkt am handy ist macht keinen unterschied.

gibt auch tage da ist alles gut. und an andern tagen da ist es direkt nachdem losfahren.

kennt jemand das problem? weiß einer was ich machen könnte?

Handy ist ein iphone X

vielen dank schonmal

Moin zusammen, gerade durch Zufall diesen thread entdeckt. Sehr spannend.

Allerdings hat unser kommendes Auto das NTG4 der C-Klasse drin.

S204 vormopf ohne Interface.

Mich interessiert auch die grundlegende Funktionsweise, ich sehe gerade vor lauter Bäumen den Wald nicht.

A) würde ein ntg4 dongle auch in der C-Klasse laufen? Ist leider ein anderes command als das ntg4 in der E-Klasse. Z.b. funktioniert damit auch Bluetooth Audio nicht.

B) bleibt dabei das grundsätzliche Menü von Mercedes und auch deren Navi theoretisch erhalten? Oder ersetzt es sämtliche Mercedes Funktionen?

C) bin mir gerade nicht sicher wie das Teil überhaupt angeschlossen wird, scheint ein USB-Stick zu sein, ich weiß nur im Moment nicht wo der USB-Anschluss sein soll. Meines Wissens haben wir im handschuhfach nur einen AUX Eingang, also vermutlich von der Rückseite des head-unit, nur meines Wissens ist dort kein USB?

D) wie einfach ist es, das ganze mit zwei verschiedenen Telefonen zu nutzen? Meine Frau fährt das Auto auch.

E) welche anderen Optionen gäbe es? Habe ein Huawei P30 Android.

Wie geil ist das denn!

Langzeit Erfahrungen? Zuverlässig? Stressfrei?

Möglichkeit mehrere Telefone?

Danke :-)

Habs im 212. funktioniert einwandfrei

Habe mir vor kurzem auch die NTG4.0-Version von kremersino eingebaut, bei Aliexpress vor ein paar Wochen unter GLE und nicht für die E-Klasse gelistet. Bin sehr zufrieden. Bis jetzt keine Aussetzer und Verbindung baut sich per WLAN innerhalb Sekunden auf. Ich vermute, es ist inzwischen eine neue Version, es gibt eine zweite kleine LVDS-Box und man muss für den Sound keinen Umweg über AUX o.ä. nehmen (außer es im Comand zu aktivieren). Ich konnte beide Boxen im Hohlraum in der Mittelkonsole zum Handschuhfach einbauen, über dem Fach war es zu eng.

@cometophob

 

Danke für den Bericht.

 

Android Auto noch immer per Kabel oder mittlerweile schon Wireless?

Laut dem englischen Video und deren Ali Seite geht es auch Wireless, muss aber wohl irgendwie aktiviert werden.

Meines ist gerade irgendwo zwischen China und Deutschland

Moin zusammen, bei der Gelegenheit überlege ich, auch eine Rückfahrkamera einzubauen.

Hat da jemand Tipps welche sich für das aktuellste kremersino (s204, Comand ntg 4.0) eignet?

also kann mir keiner bei meinem Problem helfen?

Zitat:

@conta1 schrieb am 19. April 2021 um 20:59:56 Uhr:

Hi,

Ich habe so eine Box von aliexp. leider bricht bei mir sehr oft die verbindung ab. entweder direkt oder es gibt aussetzer wie wenn ne CD ein sprung hat.

Verbindung habe ich schon mehrfach neu eingerichtet. ob die wlan antenne im handschubfach oder direkt am handy ist macht keinen unterschied.

gibt auch tage da ist alles gut. und an andern tagen da ist es direkt nachdem losfahren.

kennt jemand das problem? weiß einer was ich machen könnte?

Handy ist ein iphone X

vielen dank schonmal

Hab meine Box noch nicht, die liegt beim Zoll...

Eine Idee wäre mal nach der Spannung deiner Batterie zu gucken, die ist im"geheimen" Service Menü zu finden

Hinweis: Falls das Gerät mit Kabel verbunden wird, passt auf, dass das Handy nicht zu viel Strom zieht. Die Geräte haben ein Problem, wenn mehr Strom gezogen wird. Das passiert zum Beispiel bei leeren Akku oder wenn gerechnet wird (Grafikausgabe bei Darstellung von Karten, bei mir TomTom). Das iPhone wollte volle 2A ziehen und die Spannung der Kiste ist auf 3,8-4V zusammen gebrochen. Dann stürzte die Box ab und kann nur neu gestartet werden, wenn man das Auto verschließt und alle Systeme heruntergefahren werden.

Hallo,

Ich hab eine c Klasse Baujahr 2013 mopf, mit festem Display und Audio 20. Welche Möglichkeiten gibt es um CarPlay oder der gleichen zu verwenden? Ich hab hier schon einiges gelesen über nachrüstlösungen mit Boxen die in die Verkabelung zwischen gesteckt werden. Jedoch meistens mit Comand oder vor mopf. Hat jemand schon Erfahrungen mit einer solchen Version? Welche Radio Version genau bei mir verbaut ist weiß ich nicht, deshalb hier einige Fotos.

C118056e-cc27-4ad8-9d69-00e32b2f937f
13e57c07-3015-48d4-8583-bf2a5e6bd33e

Hallo, habe Heute auch mein Android und CarPlay interface bekommen.

Jetzt eine Frage zum Einbau,

sollte man ALLE Batterien abklemmen? oder ist der Einbau auch gefahrlos mit ausgeschalteter Zündung möglich?

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Geht ohne Batterie abklemmen. Zündung aus und die Fahrertür mal öffnen, Radio geht ja dann alleine aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Android und CarPlay interface