Android Radio, wer hat Erfahrung?

Ford Focus Mk2

Hat jemand Erfahrung mit einem Android Radio? Die Angebote sind recht undurchsichtig es gibt chinesische No Name Produkte aber auch Markenprodukte von Sony z.B. gut wäre die ein Anschluss für eine Dashcam und eine Rückfahrkamera, vorzugsweise wireless. Das Teil sollte nicht zu langsam sein und einfach in einen Ford MK2 einbaubar sein.

19 Antworten

Nein, kein ovales Radio. Ist der MK2 VFL (2007).

Ich hänge mich hier einfach mal dran.

Wer hat Erfahrung mit Android-Radios im MK 2 ?

Ziel ist ein Radio ,mit großem Display und der Einbau einer drahtverbundenen Rückfahrkamera.

Da gibt's zwei Arten von Radios.

Typ A
Eine mit Original-Look und ohne neue Blende.
Display meistens 7 Zoll groß

Beispiel hier ::

https://www.ebay.de/itm/364418010879?...

Typ B
Radio mit neuer Blende und Display 9 Zoll groß

Beispiel hier :

https://www.ebay.de/itm/385936984674?... ?

Welcher Typ ist zu empfehlen?

Radio Typ A
Radio Typ B

Leider gibt es nur Chinaradios in der Originalform oder mit der Blende. Aber auf jeden Fall passen beide. Sie sind z.B. auf Ali Express schon für Eur 150.-- zu haben. Leider haben diese Radios den Ruf, sehr langsam zu sein. Markenradios sind da schneller (Kenwood, Sony, Pioneer etc.) scheinen gar keine ford-spezifische Blenden zu haben. Ich habe Bedenken, wenn ich die alte Blende zusägen müsste. Ungelöst ist für mich auch die DAB+ Antenne, habe keine taugliche für den Ersatz der bestehenden FM Antenne gefunden. Die Lösung mit der Scheibenantenne ist anscheinend unbefriedigend.

Ich habe meine Entscheidung hinausgeschoben, habe mir mal eine Dashcam mit Rückkamera (70mai) bestellt, da die Rückfahrkamera für mich sehr wichtig ist.

Und was kostet so ne Dashcam mit Rückfahrkamera ?
Das wäre auch ne. vernünftige Lösung für mich.

Kannste da mal nen Link machen ?

Ford hat ja im Zubehör ne spezielle Halterung an der A-Saeule für Navis damals in der Preisliste angeboten.
Evtl. gibt's die noch neu zu kaufen

Wo hast Du vor,die Dashcam zu platzieren im FOCUS ?