Android Radio Update

Mercedes C-Klasse W204

Moin zusammen,
ich müsste einmal mein Android Radio (Qualcomm) updaten, System und MCU Update.
Kann da einer behilflich sein ?

Aktuell habe ich diese Versionen:
System: Ksw-Q-Userdebug_OS_v3.0.5
MCU: 023055dGS-N4.5-G-DC-201107
Android: 10

Vielen Dank.

11 Antworten

Frag am besten bei dem chinesischen Verkäufer

Habe mein Coika Radio bei AliExpress gekauft und bekomme dort auf Anfrage innerhalb von wenigen Stunden ein Download File zur Verfügung gestellt. Einfach die Update Datei auf ein USB Stick kopieren und ins Android Gerät stecken. Das Update startet dann von alleine.

Kann mein androidradio im systemmenü per Knopfdruck updaten, sofern es über WLAN Verbindung verfügt.

Sind die Android Radios eigentlich mit der Android Auto App kompatibel?

Ich kann diese auf meinem COIKA Display installieren es aber nicht mit meinem Handy koppeln. Hat hier jemand Erfahrungen?

Ähnliche Themen

Einfach mal in der Beschreibung und den Menüs nachsehen

Bei mir ist die App "zlink" auf dem Radio installiert und verbindet sich automatisch mit Android Auto auf meinem Handy. Hat bei mir anfangs nicht funktioniert, da mein Mobiltelefon noch ein altes Android 9 oder 10 drauf hatte, nach dem Update auf Android 11 ging es dann.

Vielen Dank für einen richtigen Hinweis.Werde es mal ausprobieren und Android Auto deinstallieren.
Z-link ist wohl das,was ich brauche. Danke

Android Auto läuft auf dem Handy und Zlink braucht man auf dem Android Radio. Ich benutze es nicht, weil das Radio ein vollwertiges Android hat.

Wie spiegelst du den Bildschirm vom Handy?

Gar nicht. Das Radio hat ja Android und Sim-Karte, Da kann man ganz mormal Apps installieren und benutzen.

Zitat:

ich müsste einmal mein Android Radio (Qualcomm) updaten, System und MCU Update.
Kann da einer behilflich sein ?

Aktuell habe ich diese Versionen:
System: Ksw-Q-Userdebug_OS_v3.0.5
MCU: 023055dGS-N4.5-G-DC-201107
Android: 10

Updates findet man im Xda Forum.

Deine Antwort