ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Android Radio und Dynaudio rauschen

Android Radio und Dynaudio rauschen

VW Passat 3CC
Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 0:59

Hallo zusammen,

habe einen Passat CC Bj. 2011 und habe mir ein neues Radio zugelegt, ein 8 Zoll Android-Radio.

Vorher hatte ich ein RNS 315 drin gehabt mit Dynaudio System.

Mein Problem ist jetzt, nach dem Anschließen kommt ein Rauschen aus den Lautsprechern.

Erst wenn man die Lautstärke auf 0 dreht hört man nichts mehr.

Soweit ich mich informiert hab, liegt das an dem Verstärker von Dynaudio.

Der Verstärker bekommt einen Signal vom Radio, und dieses soll zu stark sein.

Das würde auch erklären, warum es bei Lautstärke 1 bereits so laut ist.

Leider hab ich noch keine Lösung für das Problem gefunden.

Bei Youtube hat einer geschrieben man kann bei Android das Ausgangssignal dämpfen.

Das hab ich nicht hinbekommen, finde die Option nicht.

Kann man den Dynaudio-Verstärker nicht runterdrehen?

Oder kennt einer von euch eine andere Möglichkeit?

 

 

 

 

 

 

Ähnliche Themen
25 Antworten

Versorgst Du den Dynaudio Amp mit den Lautsprecherausgängen des Android Radios?

Du müßtest IMHO die Ausgänge des Radios von Lautsprecher auf line out umstellen. Nur das Signal dämpfen läßt es weiter rauschen, da alles nutzlos über die Endstufen des Android geht.

Genaue Name des Radios?

Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 8:57

Hmmmm... Ich würde sagen ja, ich hab den Quadlock Stecker einfach verbunden.

Kann ich die Lautsprecher direkt ansteuern?

Ich fände besser es weiterhin über die endstufe laufen zu lassen, der Klang war bis jetzt sehr gut.

Das Radio hat keinen genauen Namen. Ich hab die EAN: 0607128752226

Das Radio hat einen Namen: Pumpkin AE0373B

Vielleicht hilft das bei der weiteren Suche.

naja, sein Amp wird ja angesteuert, nur der NF-Pegel aus dem Radio ist zu hoch. Der muß abgesenkt werden.

Hallo, das ist ja nen Zufall, habe das selbe Problem, und wollte gerade ein Thema schreiben.

Hab mir auch ein Pumpkin Android Radio eingebaut und das selbe Problem. Der Unterschied ist nur das ich ein 510 vorher drin hatte.

Funktioniert bei Dir denn wenigstens die Sound Einstellung? Bei mir tut sich nix, außer die Loud Funktion. Klang ist immer gleich, egal ob Pop, Rock, usw.

Hatte auch schon den Verkäufer angeschrieben, da warte ich aber noch auf eine Antwort.

Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 16:01

Hast du auch Dynaudio System? Welches Fahrzeug, welches Baujahr?

Schwer zu sagen ob da eine Veränderung kommt.

Aufjedenfall keine besonders auffällige Veränderung.

Ich hab auch dem Verkäufer geschrieben, eigentlich schon 2 mal... leider keine Antwort bis jetzt.

Wenn du eine Lösung hast... Vergiss bitte nicht uns hier mitzuteilen wie man das beheben kann.

Hab ein 2011er Passat CC mit Dynaudio.

Zuerst hatte ich mir das RCD 330 geholt, da hatte ich keine Probleme mit dem Rauschen, da es mir aber nicht gelang meine RFK dran anzuschließen, hab ich auf das Pumpkin gewechselt. Hat zwar kein CarPlay, aber durch die Apps über Android war ich zufrieden.

Auch mit der Fahrzeug Integration bin ich voll zufrieden ( Tankinhalt, usw)

 

Nur das Rauschen ist echt nervig. Der Verkäufer hatte gefragt ob ich ein Video davon machen kann, aber auf dem Video kann man schwierig das Rauschen einfangen.

Zitat:

@McKay1980 schrieb am 28. Oktober 2018 um 17:06:13 Uhr:

)

Nur das Rauschen ist echt nervig. Der Verkäufer hatte gefragt ob ich ein Video davon machen kann, aber auf dem Video kann man schwierig das Rauschen einfangen.

auch nicht, wenn Du das Mikrofon direkt vor die Hochtöner hältst und mit der Lautstärke spielst um es zu zeigen?

Das hatte ich noch nicht ausprobiert, werd ich nachher nochmal versuchen

Navi

Ich hab das hier.

Es läuft mit Windows CE und auch da hab ich immer ein Grundrauschen.

Man muss den Radiostecker mit 12V speisen, sonst ist der Empfang mies.

Aber selbst mir 12V ist der empfang nicht perfekt.

Aber Navi läuft super und man weiss genau, wieviel Liter im Tank sind.

Die China RNS werden wohl fast alle rauschen.

Radio höre ich eigentlich recht selten, bei uns läuft nur Spotify, und dennoch das Rauschen. Meine Frau meinte auch noch das es auch rauscht wenn der Ton ganz auf 0 ist. Und gelegentlich kommt wohl ein Pfeifen/piepen oder halt ein hoher Ton.

Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 19:47

Es geht nicht um Radio bzw. Nicht nur.

Wenn die Musik aus ist, egal ob Radio oder SD Karte, hört man ein rauschen.

Und wenn ich Gas gebe im Leerlauf kann ich die Lichtmaschine hören. Deswegen tippe ich auf Verstärker.

Kann man diesen mit VCDS runterdrehen?

das drehzahlabhängige Pfeifen (Lima) kommt nach Deiner Beschreibung zu 99% aus der Endstufe des neuen Radios. Lima hören klingt nach schlechter Entstörung innerhalb des Gerätes bzw. es ist schlecht mit Masse verbunden worden beim Einbau und die Störungen werden weitergegeben zum Dynaudio Amp.

Das Rauschen wird man IMHO nur wegbekommen, wenn man die NF vor der Endstufe des neuen Radios abgreift.

Oder im Radio gibt es eine Option, die die Ausgänge umschaltet s.o..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Android Radio und Dynaudio rauschen