1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Android Radio für E46

Android Radio für E46

BMW

Hallo,
Ich wollte mir für meinen E46 ein Android Radio kaufen, z.B. dieses hier
Das gefällt mir sehr gut, da es noch Regler und Knöpfe hat und sich sehr gut ins Interieur einfügt, besser als so 9" Flatscher der aussieht wie ein aufgeklebtes Tablet.
Nun wollte ich mal fragen, ob jemand schon so oder ein so ähnliches Teil drin hat und wie die Erfahrungen so damit sind. Ich lese öfters, dass die Audioqualität nicht so gut sein soll bei diesen China Teilen und dass manche recht lange fürs Booten brauchen.
Ich bin ja kein Audiophiler, aber eine einigermaßen gute Soundqualität sollte schon drin sein. Falls die Audioqualität nix taugt, dachte ich mir ich nehme eine kleine Endstufe und befeuere die Lautsprecher darüber.
Es gibt auch Radios, die genauso aussehen und von XTRON sind, sind die besser oder ist das alles das Gleiche?
Wär cool mal ein paar Erfahrungen damit zu hören :)
LG und schönes Wochenende!
Schafschaf

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hey Leute, eine Frage noch du diesem Thema. Wie stelle ich die Systemuhrzeit ein? Ich habe original NAVI 16:9 gegen Android getauscht. Funktioniert sehr gut muss ich sagen, allerdings kann ich die Uhrzeit vom Fahrzeug nicht einstellen, zumindest weiss ich nicht wie und wo :D

Ist zwar ein Schönheitsfehler, aber nice to have!

LG Tilki

Meinst du im Bordcomputer vom Tacho? Da musst du bei der Uhrzeit auf dem rechten „Stab“ draufbleiben oder drücken bis die Uhrzeit blinkt und dann an dem selben „Stab“ nach rechts oder links drehen (Achtung, die Teile brechen schnell)

Danke, werde es probieren. Bisher hatte ich das immer am Bildschirm eingestellt :D

Zitat:

@Terraxxius schrieb am 30. Juli 2021 um 22:11:54 Uhr:

Mit ein bisschen Rumprobieren kann ich nichts gegen ein China Radio sagen. Weder von Amazon noch von Aliexpress. Habe für meins knapp 200€ gezahlt und bin mega zufrieden.

Was für eins hast du denn ?

Zitat:

@thomasik schrieb am 2. August 2021 um 11:30:27 Uhr:

Zitat:

@Terraxxius schrieb am 30. Juli 2021 um 22:11:54 Uhr:

Mit ein bisschen Rumprobieren kann ich nichts gegen ein China Radio sagen. Weder von Amazon noch von Aliexpress. Habe für meins knapp 200€ gezahlt und bin mega zufrieden.

Was für eins hast du denn ?
https://www.amazon.de/dp/B0827XJHGV?...

Das hier. Ist aber mittlerweile bei Amazon im Preis gestiegen.. Aber 4GB / 64GB ist schon gut

:)

Und Android 10 sollte auch drin sein.

Ist aus meiner Sicht alles das Selbe. Ich habe daher das günstigste auf dem Markt mit den entsprechenden specs genommen.

Moin Community,
Auch wenn ich hier ein älteres Thema aufwirbel, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Möchte in meinem E46 Limo Facelift das Radio tauschen bzw endlich mal upgraden. Habe momentan das BMW Business Radio ( kleines Navi) drin mit Kasette.
Nu hab ich vom Kollegen nen Sub mit Endstufe bekommen und die einbauen lassen. Bass ist schonmal bei normalem Radio besser, trotzdem soll Bluetooth etc her.
Nachdem ich mich jetzt reichlich erlesen habe bin ich kein Stück schlauer...
Ich möchte es sehr schlicht halten also bleibt mir "nur" das 16:9.
Jetzt gibt es aber tausende Hersteller, einer besser als der andere :D
Von verschiedenen Carhifi Profis wird mir nur das Dynavin 7 Pro empfohlen, welches mit allem drum und dran preislich echt sportlich dasteht.
Welche unterschiede ( bis auf ein deutlich besseres Display) gibt es zu den günstigeren Modellen wie Xtrons etc?
UserNameHere hat ja schon für Xtron eine Super Kostenaufstellung gepostet, jedoch frage ich mich dann auch ob es nicht gleich Sinn macht, für fast das selbe Geld ein Dynavin zu verbauen? Sprich das Pro
Dankö im Voraus

Deine Antwort