ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Android Huawei P20 mit Command per Bluetooth

Android Huawei P20 mit Command per Bluetooth

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 12. März 2020 um 19:04

Hallo zusammen,

Ich habe sicherlich aus meiner Sicht alles getan um mein Handy mit meinem Auto zu verbinden, aber er findet diesen nicht.

Habt ihr hierzu eine Idee?

Was ich machen möchte ist, dass ich Anrufen kann und Anrufe entgegennehmen kann, und den Sound mp3 oder Youtube Sounds auf Command überspielen kann.

Danke euch für die Unterstützung.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo

Ich möchte garnicht wissen warum sich dein P20 jetzt auf einmal mit deinem NTG4 über Bluetooth verbindet.

Du hattest ja nach deiner Aussage "ALLES ERDENKLICHE SCHON AUSPROBIERT."

 

Zitat:

@MC280 schrieb am 20. März 2020 um 17:44:19 Uhr:

Musik vom Handy über die Auto Lautsprecher kann ich nicht oder? Das Auto hätte wohl Aux, und SD card, aber wo?

Hast du ein Kurzzeitgedächtnis?

Bluetooth Audio Streaming vom Handy funktioniert beim NTG4 im W204 nicht. Habe ich dir doch schon am Anfang dieses Threads einen Link dazu eingestellt.

Du hast einen PCMCIA Steckplatz unter dem Lautstärkeregler. Da habe ich eine 32GB Karte mit Adapter eingesteckt. Google nach "PCMCIA Adapter NTG4" da wird die sofort geholfen.

Zusätzlich hast du im Handschuhfach sicher einen "Media Anschluss" für den gibt es Adapter Kabel z.B. mit einem "USB" oder "Audio In" Anschluß.

Da kannst du dann USB Sticks oder Audio In einstecken.

Weiterhin hast du im NTG4 6GB freien Speicherplatz für z.B. MP3 auf der Festplatte.

Frage bitte nicht wie du MP3´s auf die Festplatte im NTG4 kopieren kannst.

Lese doch BITTE einfach mal deine Bedienungsanleitung vom NTG4 durch.

Zitat:

Die Navisoftware ist Navteq 06/Q4, also Asbach uralt, aber nicht schlimm nutze Googlemaps.

Kann ich trotzdem vielleicht über ebaykleinanzeigen eine neuere kaufen, worauf muss ich achten?

Du benötigst die "Violette" Version aktuell ist die letzte V16 2018/2019 für das NTG4. Es soll noch eine letzte Version V17 in diesem Jahr erscheinen.

KAUFE NICHT DIE FÜR DAS NTG4.5 DIE IST SCHON BEI V18. Funktioniert aber nicht beim NTG4.

Zitat:

Wegen dem linken Bremslicht, Gott sei Dank hatte ich kein Kabelbrant, es waren beide Glühbirnen durchgebrannt, ausgetauscht und Fehleranzeige ist weg.

So schnell brennt da nichts ab, da muss man schon extrem lange wie andere MTer die Fehlermeldungen für ignorieren.

Und wenn die Birnen einfach defekt sind, kann da garnichts abbrennen. Das passiert nur wenn die Birnen keinen richtigen Kontakt mehr in der Steckfassungen haben und es da dadurch einfach zu heiß wird.

Gruß Michael

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

@MC280 schrieb am 16. März 2020 um 21:18:25 Uhr:

 

Ich kann leider nicht auf das Telefonbuch zugreifen, sondern nur selbst Nummern wählen.

Gibt es Alternativen hierzu? Mein Mercedes hat wie ich gesehen habe keine weiteren Eingänge.

Du kannst das komplette Telefonbuch (oder einzelne) vom Handy dauerhaft ins Comand kopieren. Steht aber in der Bedienungsanleitung beschrieben.

Zitat:

Michael, mal eine andere Frage, kann man beim Park Distance Control, gemäß der Annäherung ein piepen machen, je näher desto schneller piepen? Aktuell nur bei mindestens Entfernung, piepts.

Man kann bei manchen Steuergeräten im Mopf per Codierung das Piepen bereits bei den gelben LED´s einschalten. Bei meinem 2.11.er Vormopf konnte ich es nicht codieren. Arbeite aber noch daran, vielleicht bekomme ich das Steuergerät upgedatet wie bereits das alte Heckklappenmodul.

Das Piepen wäre dann übrigens so wie du und ich es auch von der VAG Gruppe kenne.

Dann kauf dir mal ein vernünftiges Handy wenn das S9 dir nicht gehören sollte.

Einfach mal was in Korea kopieren funktioniert nicht immer. Bei denen lag der Vorrang bei der Spionage Software. :)

Gruß Michael

Themenstarteram 16. März 2020 um 22:37

Das mit codieren wäre super, ich habe einen vormopf S204 könnte es hier gehen?

Naja Huawei P20 ist definitiv besser als S9, aber das ärgert mich schon, das ich mein Handy keinsterweise verbinden kann.

Aktuell habe ich zu dem, Brems/Schlusslicht Probleme.

Zitat:

@MC280 schrieb am 16. März 2020 um 23:37:38 Uhr:

Das mit codieren wäre super, ich habe einen vormopf S204 könnte es hier gehen?

Sorry kannst du nicht lesen?

Ich habe doch geschrieben bei meinem Vormopf ging es nicht! Ich arbeite aber daran.

Warum sollte es dann an deinem 3 Jahre älteren Vormopf ohne ein neueres Update funktionieren?

Zitat:

Naja Huawei P20 ist definitiv besser als S9, aber das ärgert mich schon, das ich mein Handy keinsterweise verbinden kann.

Das hat man ja gerade gelesen wie ausgereift die sind.

Zitat:

Aktuell habe ich zu dem, Brems/Schlusslicht Probleme.

Dann kontrolliere mal alle Kontakte an allen Birnen in deinen Rücklichtern ob die schon schwarz sind, und nehme mal ein paar € in die Hand und tausche am besten direkt alle Birnen aus. Die unteren Kontakte (wenn die gesamte Beleuchtung aus ist) vielleicht mal nachbiegen. Damit die unteren Kontakte der Birnen wieder einen festen Anpressdruck haben.

Dazu gibt es hier schon genügend Threads.

Ich hoffe nicht das du dir LED´s eingebaut hast und treibst hier manche zur Weissglut?

Gruß Michael

 

Auch wenn ich mich jetzt wiederhole, mein P20 connected sich bis jetzt mit allen Fahrzeugen und Bluetooth Radios. Gut, ein Oldi wie der 204 vor Mopf ist nicht dabei, aber 204 Mopf, verschiedene Alpine Radios/Navis, W177 funktionieren völlig problemlos.

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 17. März 2020 um 07:59:12 Uhr:

Auch wenn ich mich jetzt wiederhole, mein P20 connected sich bis jetzt mit allen Fahrzeugen und Bluetooth Radios. Gut, ein Oldi wie der 204 vor Mopf ist nicht dabei, aber 204 Mopf, verschiedene Alpine Radios/Navis, W177 funktionieren völlig problemlos.

Schade das du dich erst jetzt nachdem die Fehlerquelle gefunden wurde meldest.

Ich hatte mitten im Beitrag folgende Frage an dich gestellt.

Sinngemäß: Hast du bereits ein P20 in einem Vormopf mit NTG4 mit Erfolg gekoppelt und da auch auf deinen Mopf hingewiesen.

Email Benachrichtigungen scheinst du ja zu erhalten sonst wäre jetzt nicht so eine schnelle Reaktion von dir gepostet worden.

Gruß

 

Themenstarteram 17. März 2020 um 10:15

Nein LED habe ich nicht eingebaut, die originalen Rückleuchten sind drin.

Gibt es eine Seite wo ich all die Lampen sehen kann welche verbaut sind im Auto? Dann würde ich die bestellen und alle hinten austauschen.

Ich drücke uns die Daumen das das mit der Codierung schaffst.

Heute werde ich die beiden Gasfeder der Heckklappe austauschen, beide verrostet.

Viele Grüße

In der Betriebsanleitung Deines Autos stehen alle Leuchtmittel drin die Dein Fahrzeug benötigt.

Ich habe ein Huawei P10 und das verbindet sich ohne Probleme mit dem Comand (NTG4 ). Ich habe allerdings auch die Komforttelefonie ab Werk verbaut. Da hat man in der Mittelarmlehne die Halterung für diverse Aufnahmeschalen für das Handy.

Am Comand kann man dann einstellen wie das Handy mit dem Comand verbunden werden soll, sprich über die physische Verbindung in der Mittelarmlehne oder via Bluetooth. Muss man im Comand einstellen.

Beides zusammen funktioniert nicht.

Steht auch alles in der Betriebsanleitung

Zitat:

@MC280 schrieb am 17. März 2020 um 11:15:53 Uhr:

Nein LED habe ich nicht eingebaut, die originalen Rückleuchten sind drin.

Das ist ja schon einmal Positiv.

Zitat:

Gibt es eine Seite wo ich all die Lampen sehen kann welche verbaut sind im Auto? Dann würde ich die bestellen und alle hinten austauschen.

Jetzt müssen andere schon für dich Googeln? :)

Unten ein Bild von einem Lampenträger ohne LED Blinker.

Die Birnen heißen "P21W" und das gelbe Blinklicht (wenn kein LED Blinklicht bei dir verbaut ist) "PY21W"

Zitat:

Ich drücke uns die Daumen das das mit der Codierung schaffst.

Das wird noch dauern, habe im Moment noch andere wichtigere Projekte zu erledigen.

Gruß Michael

 

Lampenträger_W204_ohne_LED_Blinker

Zitat:

@forfourfahrer schrieb am 17. März 2020 um 11:27:43 Uhr:

In der Betriebsanleitung Deines Autos stehen alle Leuchtmittel drin die Dein Fahrzeug benötigt.

Er läßt wohl gerne andere für sich suchen.:)

Zitat:

Ich habe ein Huawei P10 und das verbindet sich ohne Probleme mit dem Comand (NTG4 ). Ich habe allerdings auch die Komforttelefonie ab Werk verbaut. Da hat man in der Mittelarmlehne die Halterung für diverse Aufnahmeschalen für das Handy.

Am Comand kann man dann einstellen wie das Handy mit dem Comand verbunden werden soll, sprich über die physische Verbindung in der Mittelarmlehne oder via Bluetooth. Muss man im Comand einstellen.

Beides zusammen funktioniert nicht.

Steht auch alles in der Betriebsanleitung

Er hat keine Komforttelefonie verbaut, also folglich auch kein RSAP Modul in der Konsole.

Hatte ich bereits im Thread nach gefragt.

War aber auch schon intensiv durchgekaut worden.

Gruß Michael

Hallo und das letzte mal hier an den TE

Wenn du hier solche Fragen stellst kommt bei mir gerade die Frage auf:

Ist dein P20 überhaupt Softwaremäßig auf dem neuesten Stand?

Ich meine nicht die Apps über den "PlayStore" sondern das letzte aktuelle Android Update überhaupt installiert?

Ich hoffe so etwas gibt es auch bei Huawei oder sind das nur Wegwerf Handys. :)

 

Vielleicht kann ja auch ein Firmware Update für dein Telematik System NTG 4 beim Freundlichen helfen.

Du wirst da sicher bei Bj. 2008 nicht den letzten möglichen Stand darauf haben, wenn es nicht bereits upgedatet wurde.

Kostenpunkt ca.75€ je nach MB Händler.

 

Wo du den aktuellen Software Stand im NTG 4 auslesen kannst und welcher der Neueste ist, danach Google bitte diesmal selber.

Also in den "Engineering Mode" kommst du mit "Telefon auflegen" und "1" und "Raute" gleichzeitig für 5 Sekunden drücken.

Keine Einstellungen verändern nur mit dem Controller in der Konsole durch die Punkte blättern und nur lesen!

Auf der zweiten Seite gibt es dann auch ein "END" oder einfach das NTG ausschalten dann bist du wieder raus aus dem Engineering Mode.

Gruß Michael

Huawei Android Phones werden genauso upgedated wie andere Android Phones auch. Für das P20 wird in kürze Android 10 released.

Themenstarteram 20. März 2020 um 16:44

Hallo zusammen,

aus Langeweile habe ich heute wieder versucht mein Huawei P20 mit dem Command zu verbinden, es hat geklappt. Ich habe den gleichen Weg wie zuvor auch gemacht. Telefonbuch habe ich ebenfalls übertragen, perfekt. So wollte ich es haben.

Musik vom Handy über die Auto Lautsprecher kann ich nicht oder? Das Auto hätte wohl Aux, und SD card, aber wo?

Die Navisoftware ist Navteq 06/Q4, also Asbach uralt, aber nicht schlimm nutze Googlemaps.

Kann ich trotzdem vielleicht über ebaykleinanzeigen eine neuere kaufen, worauf muss ich achten?

Wegen dem linken Bremslicht, Gott sei Dank hatte ich kein Kabelbrant, es waren beide Glühbirnen durchgebrannt, ausgetauscht und Fehleranzeige ist weg.

Hallo

Ich möchte garnicht wissen warum sich dein P20 jetzt auf einmal mit deinem NTG4 über Bluetooth verbindet.

Du hattest ja nach deiner Aussage "ALLES ERDENKLICHE SCHON AUSPROBIERT."

 

Zitat:

@MC280 schrieb am 20. März 2020 um 17:44:19 Uhr:

Musik vom Handy über die Auto Lautsprecher kann ich nicht oder? Das Auto hätte wohl Aux, und SD card, aber wo?

Hast du ein Kurzzeitgedächtnis?

Bluetooth Audio Streaming vom Handy funktioniert beim NTG4 im W204 nicht. Habe ich dir doch schon am Anfang dieses Threads einen Link dazu eingestellt.

Du hast einen PCMCIA Steckplatz unter dem Lautstärkeregler. Da habe ich eine 32GB Karte mit Adapter eingesteckt. Google nach "PCMCIA Adapter NTG4" da wird die sofort geholfen.

Zusätzlich hast du im Handschuhfach sicher einen "Media Anschluss" für den gibt es Adapter Kabel z.B. mit einem "USB" oder "Audio In" Anschluß.

Da kannst du dann USB Sticks oder Audio In einstecken.

Weiterhin hast du im NTG4 6GB freien Speicherplatz für z.B. MP3 auf der Festplatte.

Frage bitte nicht wie du MP3´s auf die Festplatte im NTG4 kopieren kannst.

Lese doch BITTE einfach mal deine Bedienungsanleitung vom NTG4 durch.

Zitat:

Die Navisoftware ist Navteq 06/Q4, also Asbach uralt, aber nicht schlimm nutze Googlemaps.

Kann ich trotzdem vielleicht über ebaykleinanzeigen eine neuere kaufen, worauf muss ich achten?

Du benötigst die "Violette" Version aktuell ist die letzte V16 2018/2019 für das NTG4. Es soll noch eine letzte Version V17 in diesem Jahr erscheinen.

KAUFE NICHT DIE FÜR DAS NTG4.5 DIE IST SCHON BEI V18. Funktioniert aber nicht beim NTG4.

Zitat:

Wegen dem linken Bremslicht, Gott sei Dank hatte ich kein Kabelbrant, es waren beide Glühbirnen durchgebrannt, ausgetauscht und Fehleranzeige ist weg.

So schnell brennt da nichts ab, da muss man schon extrem lange wie andere MTer die Fehlermeldungen für ignorieren.

Und wenn die Birnen einfach defekt sind, kann da garnichts abbrennen. Das passiert nur wenn die Birnen keinen richtigen Kontakt mehr in der Steckfassungen haben und es da dadurch einfach zu heiß wird.

Gruß Michael

@TDI-Vielfahrer: ist das jetzt speziell auf

Bj 08 bezogen oder konnte man schon immer beim vormopf nicht über Bluetooth musik hören? Das ist schon was traurig ich mein comand kostet Haufen Geld und dann geht nicht mal so ne standart Sache.

Zitat:

@Atiba schrieb am 20. März 2020 um 19:45:30 Uhr:

@TDI-Vielfahrer: ist das jetzt speziell auf

Bj 08 bezogen oder konnte man schon immer beim vormopf nicht über Bluetooth musik hören? Das ist schon was traurig ich mein comand kostet Haufen Geld und dann geht nicht mal so ne standart Sache.

Im Vormopf mit NTG4 ging das noch nie. Das NTG4 im W212 soll es aber können und deshalb haben sich manche das aus dem W212 in den W204 Vormopf gebaut

Auszug von einem der die Originalen NAV CD´s fürs NTG4 für die C-Klasse verkauft:

Passend für C-Klasse

T-Modell S204 (12/07 - 02/11)

Limousine W204 (03/07 - 02/11)

Das sollte dann ja auch der Zeitraum vom NTG4 in dem W204 sein.

Ob es bei den Vorgängern von dem NTG4 im W204 bereits funktionierte, da bin ich leider noch unwissend.

Gruß Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Android Huawei P20 mit Command per Bluetooth