Android Autoradio

Opel Vectra C

Da gerade mal wieder jemand einen Radio.Thread aufgemacht hat, habe ich mal etwas gegoogelt und bin dabei hier drüber gestolpert :

http://www.navgear.de/Autoradio-PX-8345-919.shtml (gibt's noch eine bessere Variante mit Mirrorlink)

Im Prinzip ist das so ziemlich das erste RAdio/Navi welches meinen Wünschen sehr nahe kommt .... da würde ich auch die schw Farbe in meinem grauen Cockpit in Kauf nehmen .
TMC hat es auch, was ja sonst meistens fehlt......

Angenommen, so ein Teil baue ich ein ....

BC bleibt ja über LFB bedienbar im alten CID ..... !?!

Twinaudio ist futsch ?!? (verschmerzbar)

Erweitertes Menue des BS (lange Settings drücken) ist auch futsch !? (verschmerzbar)

sonst noch etwas auf was ich (CD70 ) verzichten müsste ???

In der Bedienungsanleitung zu dem Gerät (im Link verlinkt 😁 ) S10 sind die Anschlüsse erklärt ... dort gibt es auch
Lenkradsteuerung 2 braun/grau
Lenkradsteuerung 1 blau/weiß
hat jemand ne Ahnung was das bedeuten könnte ??? Als Zubehör gibt's keine Adapter o.ä ... was schliesst man dort an ????

HAt das schon jemand irgendwo verbaut ???

Beste Antwort im Thema

joh 🙂

Nachdem ich etwas Probleme mit der Onlineverbinding hatte ( ging... ging nicht... ging .... )
habe ich dann den UMTS Stick umgetauscht ... seitdem läufts 🙂

Bedienbarkeit ist ok . Manchmal reagiert der Touchscreen erst beim 2. antippen ... aber in der Regel ok. Beim HAndy würds mich nerven ... hier nicht , da man ja keine Texte schreibt 😉

Kleiner NAchteil : Ohne Schlüssel schaltet das Gerät in Standby ... lässt sich nicht einschalten . Wenn man innerhalb 10 min den Schlüssel wieder einsteckt, ist das Gerät innerhalb 1 sek wieder da.
Nach 10 min fährt es aber komplett herunter, ein Neustart danach dauert etwa 30-35 Sek . (Rückfahrkamera funzt aber sofort auch ohne dass das System hochgefahren ist .

Mitbestellte NaviVersion läuft einwandfrei, Blitzer App tadellos , Spritmonitor wird direkt an der Tanke gefüttert , MP3 laufen einwandfrei von SD-Karte .... viele motzen über den Player, mir reicht der aber 🙂

Auch Navigation mit WAZE funzt einwandfrei....
GPS Antenne nutze ich die im Opel verbaute Antenne, wobei das Gerät damit doch deutlich weniger SATs empfängt als mit der mitgelieferten MAus .... aber es ist hinreichend genau, ergo muß ich die MAus nicht auch noch irgendwo hinfummeln.

RAdio .... hier in der Stadt keine Probleme , auf der Autobahn verliert man doch sehr schnell die Sender und das mit AF funzt wohl nicht so gut bei dem Gerät .... man sucht also häufiger von HAnd neuen Sender (LFB)

Im großen und ganzen bereue ich den Kauf noch nicht .... 🙂

LenkradFB funzt mit dem gekauften Adapter auch tadellos

komischerweise legt sich nur über den MP§ Player immer eine Art Bildschirmschoner, der die Uhrzeit anzeigt... beim RAdio aber nicht.
Das Teil lässt sich auch nicht deaktivieren ....
MAl sehen ob da demnächst ein paar Freaks ein CustomRom für machen werden.... das Gerät hat noch Potential nach oben 🙂

981 weitere Antworten
981 Antworten

Och, ich bin so weit zu frieden mit dem CD70 (bis auf die Neuverheiratung des Displays (GID)), welches nächste Woche wiederholt gemacht werden soll (blinkende Anzeige "Display Safe"😉 weil der gute Mann etwas falsch gemacht hat.

Erst Display, dann CD 70 wäre die richtige Reihenfolge.
Die GPS Antenne (Hirschmann Fakra) habe ich rechts neben dem Handschuhfach per Magnet angedockt, trotz Sun - Protekt Frontscheibe ist das Signal vorhanden.

Ok, die Technik ist nicht aktuell, aber zuverlässig und somit gegenüber den Chinamodellen anwendbar.
OK, manche Leute wollen mehr, dann müssen aber die Nachteile in Kauf nehmen.

Update......bei mir liegt wohl defintiv ein defekt vor :-(
Radio fährt immer wieder runter und lässt sich nicht mehr einschalten ......Suuupppper....ohne Radio nach Frankreich!
Wie stehen denn bei euch diese 4 kleinen Roten Schalter auf der Rückseite des gerätes?

So wie es ausgeliefert wurde, frag mich nicht wie die sind.

wie bei reimann .... nicht angerührt ....

Ähnliche Themen

Also den Fehler des ständigen herunterfahrens habe ich gefunden!
Es lag an der Dab+ box....hatte diese in den schwarzen usb eingang gesteckt! Jetzt bleibt es an !
Die störgeräusche die ich habe sind beim Fahren gott sei dank nicht zu hören! Nur im Stand
Der Verkäufer meinte das es an der Antenne liegt mit den Geräuschen......das ist jedoch nicht so ! Wenn sie abgezogen ist, ist es das selbe auf mein Farbloses blasses display welches Ab und zu flackert meinte Der Verkäufer tatsächlich das ich das Radio Zerlegen solle und das Flachbandkabel vom Display kontrollieren soll :-)
Der Text den Die mir geschickt haben ist der Brüller des Tages :-)
Bevor ich das Teil zerlege....lebe ich für den preis Lieber damit :-)
Soooo.... Schlecht ist es ja nun wirklich nicht :-)

Ihre nette Mitteilung.

Wir sind traurig für das Problem, das zu Ihnen verursacht wird, gefallen sich sorgen nicht, unsere alle Einzelteile haben volle Garantie, wir können Sie ein neues zurücksenden oder zurückerstatten, wie Sie mögen.
Bitte versuchen Sie unsere Vorschläge wie folgt:
1. Für das Lärmproblem versuchen Sie bitte, die Radioantenne zu entfernen, um zu sehen, ob sie noch vorhanden ist?
Es kann durch etwas in Ihrem Auto stören das Gerät verursacht werden.

2. Für die Ficker-Bildschirm, Wir haben Angst, das Flachbandkabel ist während der Übertragung gelöst,
 Bitte öffnen Sie die Stereoanlage und finden Sie das Flachbandkabel, das von der TFT-Platine zum Anschließen, Herausnehmen und Anschließen anschließen.
Bitte machen Sie sich keine Sorgen, auch wenn Sie dieses Gerät öffnen, besitzen Sie immer noch die volle Garantie.

oh .... den Ficker Bildschirm hätte ich auch gern 😁

Kannst nicht nach Frankreich umtauschen ??

Hat es einer mit Preisvorschlag probiert, geht da noch was

Also ich hatte 288 gesendet.....den haben Soe angenommen!
@ulridos
Sie haben mir Umtausch angeboten.....denke aber das Die Dispays alle so sind....
Das Flackern war nur heute Früh....nur waren bei uns schon minus 8 Grad! Als es dann warm wurde verschwand das Flackern!
Was Die Farbe und Helligkeit angeht so ist es bei mir so das es bei maximaler Helligkeit Fast noch ein Ticken Dunkler alsmein CID im Tag-Modus ist! Schaue ich von der Höhe des Ganghebels aus wird es um einiges heller! Wenn ihr das bestätigen könnt wird ein Umtausch nichts ändern....und ich Lebe einfach damit!

Hallo zusammen, kurze Frage zur Lautsprecher Balance,

Ich habs bei mir leicht nach rechts und hinten verteilt,
und mir ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen als ich ins Auto stieg das irgendwas mit der Verteilung nicht mehr stimmte, (eigentlich hatte ich das Gefühl das nur der vorne links ging)
hab dann kurz in irgendeine Richtung verstellt und alle gingen wieder.

Ist das jemand auch schon aufgefallen?

Gruß Markus

Hallo ich hab kurze Frage zur Rückfahrkamera. Wo wird das Kabel gelegt? Muss man dafür viel abbauen? Wo habt ihr Micro befestigt? Will nicht das halbes Auto klappert nach Einbau

Gestern dann auch mal mein Pumpkin verbaut und mal an Strom angeschlossen. Über den Klang kann ich noch nix sagen, da der Rest der Anlage noch fehlt. Aber die Bedienung und das Display sind soweit in Ordnung

Noch eine kurze Frage zu Erisin bei vectra C. Wie gut kann man den Display sehen? Der sitzt ja ziemlich weit unten

Es ist ok .... nicht so optimal wie das Seriendisplay . Deshalb habe ich mich auch sehr schnell an den Navi-Modus von IGO gewöhnt, da ist nicht mehr die ganze Karte gezeigt, sondern nur Geschwindigkeit, das nächste Manöver als Pfeil und die Entfernung dazu , erst kurz vor dem Manöver schaltet es die Kartenanzeige wieder ein , bzw bei antippen des Displays ..... war zwar zuerst komisch, finde ich aber zunehmend praktisch 🙂

Als 2m Sitzriese sehe ich die oberste Statuszeile von Android (Uhr etc) erst wenn ich den Kopf bewusst runternehme.... , ist teilweise auch dem Mittelknick geschuldet .... aber letztendlich steht da auch nichts wichtiges für den laufenden Betrieb ..... schaue halt immer nach dem Bluetoothzeichen ob das Handy sich verbunden hat

Hab mir das radio bestellt, jetzt hab ich noch eine frage, ich bediene ja mit cd30 den kleinen monitor, wie kann ich mit erisin das tun

Deine Antwort