Android Autoradio
Da gerade mal wieder jemand einen Radio.Thread aufgemacht hat, habe ich mal etwas gegoogelt und bin dabei hier drüber gestolpert :
http://www.navgear.de/Autoradio-PX-8345-919.shtml (gibt's noch eine bessere Variante mit Mirrorlink)
Im Prinzip ist das so ziemlich das erste RAdio/Navi welches meinen Wünschen sehr nahe kommt .... da würde ich auch die schw Farbe in meinem grauen Cockpit in Kauf nehmen .
TMC hat es auch, was ja sonst meistens fehlt......
Angenommen, so ein Teil baue ich ein ....
BC bleibt ja über LFB bedienbar im alten CID ..... !?!
Twinaudio ist futsch ?!? (verschmerzbar)
Erweitertes Menue des BS (lange Settings drücken) ist auch futsch !? (verschmerzbar)
sonst noch etwas auf was ich (CD70 ) verzichten müsste ???
In der Bedienungsanleitung zu dem Gerät (im Link verlinkt 😁 ) S10 sind die Anschlüsse erklärt ... dort gibt es auch
Lenkradsteuerung 2 braun/grau
Lenkradsteuerung 1 blau/weiß
hat jemand ne Ahnung was das bedeuten könnte ??? Als Zubehör gibt's keine Adapter o.ä ... was schliesst man dort an ????
HAt das schon jemand irgendwo verbaut ???
Beste Antwort im Thema
joh 🙂
Nachdem ich etwas Probleme mit der Onlineverbinding hatte ( ging... ging nicht... ging .... )
habe ich dann den UMTS Stick umgetauscht ... seitdem läufts 🙂
Bedienbarkeit ist ok . Manchmal reagiert der Touchscreen erst beim 2. antippen ... aber in der Regel ok. Beim HAndy würds mich nerven ... hier nicht , da man ja keine Texte schreibt 😉
Kleiner NAchteil : Ohne Schlüssel schaltet das Gerät in Standby ... lässt sich nicht einschalten . Wenn man innerhalb 10 min den Schlüssel wieder einsteckt, ist das Gerät innerhalb 1 sek wieder da.
Nach 10 min fährt es aber komplett herunter, ein Neustart danach dauert etwa 30-35 Sek . (Rückfahrkamera funzt aber sofort auch ohne dass das System hochgefahren ist .
Mitbestellte NaviVersion läuft einwandfrei, Blitzer App tadellos , Spritmonitor wird direkt an der Tanke gefüttert , MP3 laufen einwandfrei von SD-Karte .... viele motzen über den Player, mir reicht der aber 🙂
Auch Navigation mit WAZE funzt einwandfrei....
GPS Antenne nutze ich die im Opel verbaute Antenne, wobei das Gerät damit doch deutlich weniger SATs empfängt als mit der mitgelieferten MAus .... aber es ist hinreichend genau, ergo muß ich die MAus nicht auch noch irgendwo hinfummeln.
RAdio .... hier in der Stadt keine Probleme , auf der Autobahn verliert man doch sehr schnell die Sender und das mit AF funzt wohl nicht so gut bei dem Gerät .... man sucht also häufiger von HAnd neuen Sender (LFB)
Im großen und ganzen bereue ich den Kauf noch nicht .... 🙂
LenkradFB funzt mit dem gekauften Adapter auch tadellos
komischerweise legt sich nur über den MP§ Player immer eine Art Bildschirmschoner, der die Uhrzeit anzeigt... beim RAdio aber nicht.
Das Teil lässt sich auch nicht deaktivieren ....
MAl sehen ob da demnächst ein paar Freaks ein CustomRom für machen werden.... das Gerät hat noch Potential nach oben 🙂
981 Antworten
Hallo zusammen. Ich hab mir gestern einen Opel Vectra C gekauft und würde gerne ein Android Radio verbauen. Hab jetzt mehrere bei ebay gesehen kostenpunkt 300-400. Hat schon jemand so ein modell getestet.? sind die funktionen alle gegeben. Was wird mich so ein einbau kosten? gibt es eine empfehlung für ein modell? wie wird Radio mit Rückfahrkamera verbunden.? Muss ich noch irgendwelche sachen dazukaufen evl. irgendwelche Adapter oder sind die Sets schon komplett.
Wenn du dir bisschen Mühe gibst, findest du auf den 33 Seiten alle Antworten auf deine Fragen.
Hab paar seiten überflogen und kaum irgendwelche versionen gesehen. nur irgendwelche problemstellugen
es geht hier seit ein zwei Monaten fast nur noch um das Erisin 3060 welches wohl bisher am besten mit dem Vectra harmoniert, aber auch den einen oder anderen Bug hat.
Kostet 300€ und es braucht erstmal nichts weiter an Zubehör.(Ausser für den Inetzugang unterwegs)
RF Kamara wird wie üblich per Cinch angeschlossen ...
Ähnliche Themen
Danke das ist doch schon Mal super. Wie lange dauert der Einbau?macht das hier jemand aus NRW?
der Einbau dauert 20 minuten plus die Zeit das Freisprechmikro vernünftig unter zu bringen ....
Länger dauert der Ausbau und das entheiraten der alten Teile .....
Meiner Meinung nach wichtig im Infos geben zu können:
Was hast denn aktuell in deinem c drin?
Bei nem alten c mit nem ncdc oder so wirds natürlich anders laufen wie bei nem fl mit neuem System 😉
Meiner C ist vom November 2005 Model 2006 also denke ich hab Facelift
meine rist von mai 2005 und das geht da ohne probleme, wenn deiner von november ist, sollte es genauso gut funktionieren.
meiner ist aber noch ein vfl, quasi so ein zwichenmodel.
Ich hatte schon mit EZ 08/2005 VFL ein CD70 drin.
Zitat:
@ulridos schrieb am 9. November 2016 um 09:51:42 Uhr:
der Einbau dauert 20 minuten plus die Zeit das Freisprechmikro vernünftig unter zu bringen ....Länger dauert der Ausbau und das entheiraten der alten Teile .....
Hey könntest du mir den Einbauen?
Hallo Leute ,
da ich nun auch schon wieder längere Zeit auf Der Suche nach etwas neuem War habe ich mich nach einem Fehlversuch dazu entschieden das hier Angepriesene Gerät zu Probieren.....
Habe erst ein anderes Teureres Gerät probiert jedoch war der Klang grauenhaft!
Ich hatte vorher eins von Pumkin mit Android 4.4 drinn welches super Klang hat und soweit eigentlich ganz gut funktioniert hat!
Jedoch waren durch meine Intensive Benutzung einige Tasten funktionslos ( defekt )
Einbau des Erisin war relativ Problemlos.....jedoch bekomme ich es aus mir unerfindlichen Gründen auf der Linken seite nicht ganz eingschoben ( es steht 2 mm über )
Ich nutze es mit einer Dab+ Box .....funktioniert alles Super aber ich habe ein Problem das ein Sehr unangenehmes Nebengeräusch ( surren ) beim Einschalten des Lichts auftritt! Hat das noch jemand? Außerdem gibt es immer ein Kontiluirliches Knacken im gleichen puls ......( ist zwar relativ leise aber gerade bei ausgeschaltetem Fahrzeug deutlich zu hören!)
Was mir persöhnlich sehr Negativ auffällt ist das schlechte Relativ Farblose Display....bei mir hat es gestern im Kalten zustand stark geflackert es ist wie gesagt ziemlich Farblos und es fehlt meiner Meinung nach auch an Helligkeit!
Ich kann halt direkt mit den von pumpkin vergleichen und es sind defintiv welten dazwischen......
Haben hier alle Die Probleme oder kann da ein Defekt an meinem Gerät vorliegen?
Die Bootzeiten sind ja mit 30 sek. Auch enorm.....bei meinem alten vielleicht 10 sek.....habe das Erisin aus der verlinkten Auktion hier genommen und es für 288 € bekommen....
Ich kann so weit damit leben da der Klang wirklich schick ist ! ( und darauf kommt es ja an )
Aber die Störgeräusche und das Display sind defintiv ein Dicker Minuspunkt!
Die Probleme kann ich nicht bestätigen
Deine Problempunkte habe ich allesamt nicht .
matalhead hatte ja auch Probleme mit dem ersten Gerät und hat es umgetauscht .
Anscheinend gibts keine gute Endkontrolle und es ist wohl Glücksache ob man ein tadelloses oder ein fehlerbehaftetes Gerät bekommt .
Meines steht rundum 2-3mm über und ist auch nicht weiter hinein zu bekommen , weil eingerastet
Bootzeit bis alles läuft etwa 20 Sekunden, wobei Rückfahrkamera sofort funzt, RAdio oft schon nach 10 sek läuft .
Kannst Ja in den Einstellungen das komplette herunterfahren des RAdios auf einige STD ausdehnen, dann ist das RAdio sofort wieder da nach Zündung einschalten.....
Na ich habe den Verkäufer mal Angeschrieben.....hinten sind ja so schalter für die Canbus einstellungen.....weil mir kommt es so vor als hätte er damit ein Problem....ja das mit dem Ausschalten habe ich schon gefunden.....es ist wohl eher Meckern auf hohem Niveau :-) ! Wenn man das.auf mehrere Stunden ausdehnt bleibt aber so lange das CID an :-) .....das Radio kommt ja schon sehr gut ans Original rann, weil es läuft ja gar nicht wenn das CID ausgesteckt ist! Mal sehen was Der Verkäufer Spricht! Ansonsten funzt es bis jetzt tadellos.....ich kann es Nächste Woche gleich Ausgiebig auf meiner Frankreich Rundfahrt testen!
:-)