Android Autoradio

Opel Vectra C

Da gerade mal wieder jemand einen Radio.Thread aufgemacht hat, habe ich mal etwas gegoogelt und bin dabei hier drüber gestolpert :

http://www.navgear.de/Autoradio-PX-8345-919.shtml (gibt's noch eine bessere Variante mit Mirrorlink)

Im Prinzip ist das so ziemlich das erste RAdio/Navi welches meinen Wünschen sehr nahe kommt .... da würde ich auch die schw Farbe in meinem grauen Cockpit in Kauf nehmen .
TMC hat es auch, was ja sonst meistens fehlt......

Angenommen, so ein Teil baue ich ein ....

BC bleibt ja über LFB bedienbar im alten CID ..... !?!

Twinaudio ist futsch ?!? (verschmerzbar)

Erweitertes Menue des BS (lange Settings drücken) ist auch futsch !? (verschmerzbar)

sonst noch etwas auf was ich (CD70 ) verzichten müsste ???

In der Bedienungsanleitung zu dem Gerät (im Link verlinkt 😁 ) S10 sind die Anschlüsse erklärt ... dort gibt es auch
Lenkradsteuerung 2 braun/grau
Lenkradsteuerung 1 blau/weiß
hat jemand ne Ahnung was das bedeuten könnte ??? Als Zubehör gibt's keine Adapter o.ä ... was schliesst man dort an ????

HAt das schon jemand irgendwo verbaut ???

Beste Antwort im Thema

joh 🙂

Nachdem ich etwas Probleme mit der Onlineverbinding hatte ( ging... ging nicht... ging .... )
habe ich dann den UMTS Stick umgetauscht ... seitdem läufts 🙂

Bedienbarkeit ist ok . Manchmal reagiert der Touchscreen erst beim 2. antippen ... aber in der Regel ok. Beim HAndy würds mich nerven ... hier nicht , da man ja keine Texte schreibt 😉

Kleiner NAchteil : Ohne Schlüssel schaltet das Gerät in Standby ... lässt sich nicht einschalten . Wenn man innerhalb 10 min den Schlüssel wieder einsteckt, ist das Gerät innerhalb 1 sek wieder da.
Nach 10 min fährt es aber komplett herunter, ein Neustart danach dauert etwa 30-35 Sek . (Rückfahrkamera funzt aber sofort auch ohne dass das System hochgefahren ist .

Mitbestellte NaviVersion läuft einwandfrei, Blitzer App tadellos , Spritmonitor wird direkt an der Tanke gefüttert , MP3 laufen einwandfrei von SD-Karte .... viele motzen über den Player, mir reicht der aber 🙂

Auch Navigation mit WAZE funzt einwandfrei....
GPS Antenne nutze ich die im Opel verbaute Antenne, wobei das Gerät damit doch deutlich weniger SATs empfängt als mit der mitgelieferten MAus .... aber es ist hinreichend genau, ergo muß ich die MAus nicht auch noch irgendwo hinfummeln.

RAdio .... hier in der Stadt keine Probleme , auf der Autobahn verliert man doch sehr schnell die Sender und das mit AF funzt wohl nicht so gut bei dem Gerät .... man sucht also häufiger von HAnd neuen Sender (LFB)

Im großen und ganzen bereue ich den Kauf noch nicht .... 🙂

LenkradFB funzt mit dem gekauften Adapter auch tadellos

komischerweise legt sich nur über den MP§ Player immer eine Art Bildschirmschoner, der die Uhrzeit anzeigt... beim RAdio aber nicht.
Das Teil lässt sich auch nicht deaktivieren ....
MAl sehen ob da demnächst ein paar Freaks ein CustomRom für machen werden.... das Gerät hat noch Potential nach oben 🙂

981 weitere Antworten
981 Antworten

keine Ahnung 😁 Da bist Du dran es auszuprobieren ...

Es gibt eine APP zur Steuerung des BC, die mit CID aber ausser Uhr einstellen nichts tut.... aber evtl. ist das beim DIS ja anders ...

Zitat:

@ulridos schrieb am 25. November 2016 um 11:30:06 Uhr:

keine Ahnung 😁 Da bist Du dran es auszuprobieren ...

Es gibt eine APP zur Steuerung des BC, die mit CID aber ausser Uhr einstellen nichts tut.... aber evtl. ist das beim DIS ja anders ...

Wie macht ihr das denn?

Nochmal: das ansteuern des Bordcomputer über die linke Lenkradfernbedienung geht nur, wenn man schon das neue Infotainment ab CD30 verbaut hat! Wer in die "Einstellungen" möchte, die an den Infotainmentgeräten über die "Settingaste" zu erreichen war/ist...braucht den premium Canbus Adapter Fahrzeugspezifisch (ab!) Modelljahr. Nicht bis Modelljahr.
Ansonsten kann Uhrzeit, Datum nur über Tech oder Op-com eingestellt werden

geht das auch in einfach 😉 ? ich hab cd30 bei mir und mfl. ich hatte letztens temperaturwarnung im infodisplay und hab alle knöpfe gedrückt und es nicht wegbekommen bis ich auf dem radio den kreisel gedrückt hab. ich hab jetzt bedenken das wenn ich erisin einbaue das ich diese meldung z.b nicht mehr wegbekomme.

Ähnliche Themen

Wirst du so auch nicht. Du brauchst den Canbus Adapter mit der Fahrzeugspezifischen Funktion dazu.

Also muss ich doch was dazu kaufen

Zitat:

@sugar-ray schrieb am 25. November 2016 um 21:34:49 Uhr:

Wirst du so auch nicht. Du brauchst den Canbus Adapter mit der Fahrzeugspezifischen Funktion dazu.

bist Du da sicher ???

Das Radio hat eine Steuerngsapp installiert mit etlichen Buttons inclusive settings mit der man z.B. auch die Uhr etc im CID einstellen kann . Also das Gerät kann icherlich einige Befehle über den CAN steuern ..... deshalb schrieb ich ja ...... einer muss es probieren ....

ulridos hast pn

hi, kann mich vielleicht bei einbau unterstutzen? cd30->erisin. bitte pn

Update.....also ich habe jetzt das zweite Gerät bekommen welches tatsächlich ein Helleres Display hat !!!
Problem hier es läuft nahezu überhaupt nicht!
Ich weiß nicht woran es liegen kann.... Habe keinerlei Usb anschlüsse belegt oder was anderes angeschlossen!
Ich denke es kommt mit dem Canbus des Z30 DT einfach nicht zurecht!
( Es fährt immer wieder einfach runter und lässt sich danach nicht mehr einschalten!....manchmal nach 1 minute manchmal nach 20 )
Ich geb es auch auf :-( !
Jetzt kommt wieder das alte von Pumkin rein und fertig !
Das zweite musste ich auch vorab bezahlen.....einfach Tauschen war nicht!

Möchte mich in diesem dann Beitrag auch beteiligen:

Ich habe mir die Tage dieses Radio von A-Sure für mein Astra H 2005 - geholt:
http://www.ebay.de/itm/121992256263

Am Samstag bin ich mit meinem Einbau des Radios fertig geworden!
https://drive.google.com/open?id=0Bzh_VFiFZlpGZkFUeXVBdmJERXM

Funktioniert alles Tadellos - Radio Empfang nicht vom original CD30MP3 zu Unterscheiden (Außer von den EQ Einstellung, muss man mal ran und anpassen)
Der BC funktioniert komplett über App ohne LFB und der mitbestellte Huawei E1750 3G Dongle funktioniert auch.

Das Einzige was mich etwas stört ist das flaue, etwas farblose Bild des Displays - Dunkle Sachen sind super erkennbar nur helle Apps wie z.b. Google Maps ist fast nicht zu erkennen. Kennt da einer ne APP oder einen Kniff wie man den Kontrast des Displays anpassen kann? Ich finde auf den Videos die man so findet sieht das Bild etwas besser, kräftiger aus...

Auch interessant . Die ganzen Bildschirmdarstellungen der Apps decken sich mit dem Erisin , nur die für die BC Steuerung sieht anders aus ....

Welche Navi- Karten sind mit dabei .... und funzt die Verkehrsmeldungsfunktion ab Werk ??

Zitat:

@ulridos schrieb am 28. November 2016 um 15:38:01 Uhr:

Welche Navi- Karten sind mit dabei .... und funzt die Verkehrsmeldungsfunktion ab Werk ??

Durchaus möglich, hab Navi noch nicht getestet...Auch deshalb nicht weil man kaum was erkennt was wegen dem Display.
Drauf ist jedenfalls auch das iGO...

Zitat:

@b14ck4ng31 schrieb am 11. September 2016 um 10:24:51 Uhr:

Nun bin ich auch schwach geworden.

Habe das baugleiche Gerät bei Amazon gekauft. War nach einem Tag da. 🙂

https://www.amazon.de/dp/B01GLATMX8/ref=pe_386171_149667381_TE_item

Funktioniert sogar im VFL BJ 03. 2004 ohne Probleme. Selbst die LFB kann man nutzen und programmieren.

Einziges Problem:
Ich habe aktuell ein CDR 2005 drin.

Da musste der Rahmen erst noch angepasst werden. Ich musste die 2 Schienen entfernen und hinten 2 Vierecke einschneiden damit die Anschlusskabel wieder reinpassen.

Einziges Manko, der Adapter für die Antenne passt nicht. Ich musste also noch so einen hier nachordern:
http://www.ebay.de/itm/151856123096

Anbei noch ein Bild vom angepassten Rahmen.

Hi, passt das Radio von den Anschlüssen her tatsächlich ohne Probleme an die Anschlüsse vom CDR 2005?
In der Beschreibung unter dem Amazon link steht vectra ab BJ 2005 ich hätte den 2004er, dem entsprechend meine Bedenken ob es ohne weiteres funktioniert, , von den Anschlüssen und ob die Funktion für die Lenkradansteuerung erhalten bleibt.

Zitat:

@Freeman81 schrieb am 28. November 2016 um 17:12:37 Uhr:

Zitat:

@ulridos schrieb am 28. November 2016 um 15:38:01 Uhr:

Durchaus möglich, hab Navi noch nicht getestet...Auch deshalb nicht weil man kaum was erkennt was wegen dem Display.
Drauf ist jedenfalls auch das iGO...

DAs mit dem Display kann ich nicht nachvollziehen .... alles hell, klar und deutlich bei mir . Verbauen die da evtl verschiedene Displays in den Geräten .... gerade je nach Verfügbarkeit evtl ?!?!

Deine Antwort