Android Automultimedia Porsche Panamera

Porsche Panamera 2 (971)

Hallo zusammen.. kennt sich jemand mit den Android Multimedia geräten mit Tesla Touch display aus? Hab einen Freund der ein Problem hat mit diesem Gerät und der Chinesische Verkäufer will im keinen Support anbieten. Einfach kein Support und es geht um eine fehler anzeige der Speedcam und das kan man nicht löschen oder deaktivieren. Wäre froh wen mir jemand einen Tipp geben könnte.. Danke im Voraus.. Gruss an Alle..

48 Antworten

Was ist Piwis und nicht in der NL?

Piwis ist die Diagnose Software von Porsche, NL = PZ = Porsche Werkstatt.

Wen das gehen sollte musst du dir einen suchen der eine Freie Software hat, PZ = Porsche Werkstatt kann und darf es nicht.

Zitat:

@maxtester schrieb am 26. September 2020 um 21:05:49 Uhr:

Piwis ist die Diagnose Software von Porsche, NL = PZ = Porsche Werkstatt.

Wen das gehen sollte musst du dir einen suchen der eine Freie Software hat, PZ = Porsche Werkstatt kann und darf es nicht.

Könntest Du mir dabei helfen? Könnte ich so ein Diagnosegerät Kaufen und es selber machen? Geht das überhaupt?

ich kann dir da nicht weiterhelfen und selber machen lohnt sich nicht für dich.

Welsche PLZ wohnst du den?

Ähnliche Themen

CH-8050

Du solltest auch einmal prüfen ob das Fzg PDLS+ mit Kreuzungslicht hat?

Das benötigt jedenfalls auch das Navi Signal und wirft ansonsten einen Fehler aus .. müsste also auch gleich mit auscodiert werden..

(Damit wärst du der erste den ich kenne der sich Optionen entfernen liesse. Ich habe mir das PDLS+ Kreuzungslicht nachträglich eincodiert, wenn PDLS sowie die entspr Kamera für Verkehrszeichenerkennung und Spurhalteassi vorhanden ist geht das problemlos).

Ich würde sagen bau das Original wider ein, mit dem Umcodieren kannst du dir wider, andere Fehler einbauen.
Kläre mit dem VK erstmal für welschen Panamera es sein soll, wen es für den 970 ist, geht es nicht beim 971.

Zitat:

@maxtester schrieb am 27. September 2020 um 10:32:55 Uhr:

Ich würde sagen bau das Original wider ein, mit dem Umcodieren kannst du dir wider, andere Fehler einbauen.
Kläre mit dem VK erstmal für welschen Panamera es sein soll, wen es für den 970 ist, geht es nicht beim 971.

Welcher ist den welcher? Wie weiss ich ob es geht oder nicht?

Zitat:

Das Original hat halt nichts ausser standard drauf.. Es ist ja klar warum das Android drinn ist. Nun wen es mit dem auscodieren geht dan versuche ich es. Gibt es ne Anleitung oder so etwas dazu?

Zitat:

@swissc schrieb am 27. September 2020 um 16:18:50 Uhr:

Gibt es ne Anleitung oder so etwas dazu?

Es gibt keine Anleitung, kläre erstmal die anderen Sachen die ich geschrieben habe.

Zitat:

@maxtester schrieb am 27. September 2020 um 16:43:36 Uhr:

Zitat:

Gibt es ne Anleitung oder so etwas dazu?

Es gibt keine Anleitung, kläre erstmal die anderen Sachen die ich geschrieben habe.

Wie soll ich feststellen welcher es ist? Hab das Original schon drei mal ein und wieder ausgebaut.. Kan man dies an hand der StammNr. Feststellen?

Zitat:

Zitat:

Das Original hat halt nichts ausser standard drauf.. Es ist ja klar warum das Android drinn ist. Nun wen es mit dem auscodieren geht dan versuche ich es. Gibt es ne Anleitung oder so etwas dazu?

VK=Verkäufer

Dass er nen 970 hat sieht man ja am Bild des Tachos, zudem hat der 971 ein riesiges Panel dass ohnehin niemand ausbaut... dazu muss man keinen Verkäufer fragen der ohnehin keinen Plan hat.

Wozu eine Anleitung zum Auscodieren wenn man ohnehin kein Piwis hat?

Die Anleitung lautet „im Kombiinstrument die VZE auscodieren“ - das dauert 5 min (wenn man dazu noch Kaffee trinkt). Sofern er PDLS+ hat gleich noch Kreuzungslicht auscodieren, das war glaube ich im BCM Front sowie Scheinwerfer. Fertig, das war‘s.

Zitat:

@Ray_S schrieb am 27. September 2020 um 17:27:26 Uhr:

Dass er nen 970 hat sieht man ja am Bild des Tachos, zudem hat der 971 ein riesiges Panel dass ohnehin niemand ausbaut... dazu muss man keinen Verkäufer fragen der ohnehin keinen Plan hat.

Wozu eine Anleitung zum Auscodieren wenn man ohnehin kein Piwis hat?

Die Anleitung lautet „im Kombiinstrument die VZE auscodieren“ - das dauert 5 min (wenn man dazu noch Kaffee trinkt). Sofern er PDLS+ hat gleich noch Kreuzungslicht auscodieren, das war glaube ich im BCM Front sowie Scheinwerfer. Fertig, das war‘s.

Danke Dir vielmals..

Welches Piwis empfiehlst Du? Würde eins Kaufen und es selber machen.. Falls dies möglich ist.. Da ich langsam die schnauze voll habe, es schickt mich jeder Mechaniker zum anderen und am Schluss wieder keine Lösung.. :-(

Kommt auf das Bj deines Fzgs an. Piwis2 müsste genügen..

Fuer Nachrüstungen findest du fast niemanden der sich auskennt, schon gar nicht am Panamera.
Das ist meist sehr zeitaufwendig.. und limitiert.

Wobei etwas herauscodieren eigentlich easy ist.

Deine Antwort