Android Automultimedia Porsche Panamera

Porsche Panamera 2 (971)

Hallo zusammen.. kennt sich jemand mit den Android Multimedia geräten mit Tesla Touch display aus? Hab einen Freund der ein Problem hat mit diesem Gerät und der Chinesische Verkäufer will im keinen Support anbieten. Einfach kein Support und es geht um eine fehler anzeige der Speedcam und das kan man nicht löschen oder deaktivieren. Wäre froh wen mir jemand einen Tipp geben könnte.. Danke im Voraus.. Gruss an Alle..

48 Antworten

Zitat:

@Twinni schrieb am 25. September 2020 um 10:48:47 Uhr:

Zitat:

@Ray_S schrieb am 25. September 2020 um 10:20:59 Uhr:

Nu ja, Porsche hat für die Verkehrszeichenerkennung definitiv eine Kamera, das weiss ich von meinen eigenen Fahrzeugen.. ob diese Navidaten benötigen? - wäre mir neu, kann aber sein.

Der 971 hat die komplette Verkehrszeichenerkennung inkl. Kamera serienmäßig verbaut. Zumindest deutsche Modelle haben das. Navi-Daten werden aber zusätzlich genutzt. Man merkt das besonders, wenn eine Geschwindigkeitsbeschränkung gerade erst entfallen ist, das Auto aber weiterhin darauf beharrt.

Okay, es ist also gar kein 971, sondern nur ein alter 970. Wenn der TE nicht in der Lage ist, den Typ genau zu bestimmen, dann würde die Angabe des Baujahres vielleicht weiterhelfen. 😉

Beim 970 gab es zu Anfang gar keine Verkehrszeichen-Anzeige. Mein 2013er GTS Vorfacelift hatte dann die Anzeige, aber dennoch keine Kamera zur automatischen Erkennung verbaut. Ich weiß auch gar nicht, ob man die damals schon ordern konnte, oder ob die erst mit dem Facelift 2014 kam.

P.S.: Was ist eigentlich ein Tesla Touch Display? Nennt der Chinamann das so? 🙄

Deswegen sollte er ja den VK fragen, keiner kennt sein Model und BJ.

Wen er es für eine anderes BJ gekauft hat, kann es nicht gehen.

Aber genau das scheint er nicht zu kapieren. Ich verstehe auch nicht, wie man sich derart in die Technik vertiefen kann, ohne den Unterschied zwischen 970 und 971 zu kennen. 🙄

Es hat sich ja niemand in die Technik vertieft, deswegen wird einfach nur gerätselt..

Ähnliche Themen

Ich meinte den TE. Der hat ja schon ziemlich rum gebastelt. 😉

Ich meinte ihn auch - herumgebastelt, aber nicht in die Technik vertieft..

Zitat:

@Twinni schrieb am 28. September 2020 um 13:45:08 Uhr:

Ich meinte den TE. Der hat ja schon ziemlich rum gebastelt. 😉

Ich hatte es jageschrieben, aber er will es nicht verstehen.

So kann ihm auch keiner helfen.

Zitat:

@Twinni schrieb am 28. September 2020 um 11:41:04 Uhr:

Zitat:

@Twinni schrieb am 25. September 2020 um 10:48:47 Uhr:

Der 971 hat die komplette Verkehrszeichenerkennung inkl. Kamera serienmäßig verbaut. Zumindest deutsche Modelle haben das. Navi-Daten werden aber zusätzlich genutzt. Man merkt das besonders, wenn eine Geschwindigkeitsbeschränkung gerade erst entfallen ist, das Auto aber weiterhin darauf beharrt.

Okay, es ist also gar kein 971, sondern nur ein alter 970. Wenn der TE nicht in der Lage ist, den Typ genau zu bestimmen, dann würde die Angabe des Baujahres vielleicht weiterhelfen. 😉

Beim 970 gab es zu Anfang gar keine Verkehrszeichen-Anzeige. Mein 2013er GTS Vorfacelift hatte dann die Anzeige, aber dennoch keine Kamera zur automatischen Erkennung verbaut. Ich weiß auch gar nicht, ob man die damals schon ordern konnte, oder ob die erst mit dem Facelift 2014 kam.

P.S.: Was ist eigentlich ein Tesla Touch Display? Nennt der Chinamann das so? 🙄

Genau die nennen das so :-)

Zitat:

@maxtester schrieb am 28. September 2020 um 15:16:53 Uhr:

Ich hatte es jageschrieben, aber er will es nicht verstehen.

So kann ihm auch keiner helfen.

Es ist ganz klar ein 970er also jg. 2014. Was hattest Du geschrieben? Ich hatte ja gesagt es wurde vom Chinamann so verkauft als plug and play und sowweit sind die stecker und alles sonst io. nur eben das mit der störung des Temolimits nicht..

Du hattest den Thread unter Panamera II, also 971 eingestellt und damit erstmal alle verwirrt. 😉

Zitat:

@swissc schrieb am 29. September 2020 um 18:24:33 Uhr:

Es ist ganz klar ein 970er also jg. 2014.

Wo ist das klar wen du 971 schreibst.

Zu einer deiner Fragen, Piwis 2 mit Entwicklermodus reicht.

Zitat:

@maxtester schrieb am 29. September 2020 um 18:32:11 Uhr:

Zu einer deiner Fragen, Piwis 2 mit Entwicklermodus reicht.

Mit der Antwort wird er jetzt sicherlich ganz schnell selbst eine Lösung finden. 😁😁😁

Er wollte doch ein Piwis Kaufen.

Dann kauf ich mir jetzt ein OP-Besteck, einen Kampfjet und ein Pferd. Mal sehen, was man damit alles so machen kann. 😁😁😁

Das nennt man mit Spatzen auf Kanonen Schießen.

Deine Antwort