ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Android Auto Wireless verfügbar?

Android Auto Wireless verfügbar?

Seat Leon 4 (KL)
Themenstarteram 24. Oktober 2020 um 13:57

Hallo allerseits!

 

Weiß jemand von euch, ob es Android Auto Wireless demnächst auch zu Seat schaffen wird?

BMW verteilt in diesem Quartal bereits Softwareupdates damit man es Wireless verbinden kann.

Mittels Kabel zu verbinden ist mir zu nervig und deshalb nutze ich bis dato AA in meinem Leon nicht.

 

Eine Alternative wäre es die Android Auto Box von einem Crowdfundingprojekt zu kaufen. Kostenpunkt 55€.

Jedoch ist der Liefertermin erst nächstes Jahr März und falls Seat auch vorhat so ein Softwareupdate zu verteilen ,wie BMW, würde ich noch warten mit dem Kauf.

Hat jemand diesbezüglich Informationen zu einem möglichen Vorhaben bezüglich AA wireless? :)

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 30. Oktober 2020 um 8:22

Zitat:

@ZLizardWizard schrieb am 30. Oktober 2020 um 08:46:08 Uhr:

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, der neue Leon hat mit dem MIB3 die nötwenige Hardware und Software für AA wireless aber es ist vom Hersteller aus geblockt? Oder die Software hat nicht die benötigte Version?

Ist es dann nicht möglich, evtl. gegen Bezahlung, die Software zu aktualisieren bzw. die Funtkion freizuschalten?

PS: Was bedeutet MJ21?

Ob es gegen Bezahlung möglich ist steht in den Sternen. Wäre aber frech.

 

MJ21 = Modelljahr 21

Soweit ich weiß ist das System noch nicht soweit, sonst würden sie es ja anbieten. Ob das aber nun an der Hard- oder Software liegt ist unklar.

am 30. Oktober 2020 um 11:33

Der Taracco kann es ja anscheind, da stellt sich mir die Frage wo der Unterschied bei den beiden System liegt und ob es durch ein Software update von Seat überhaupt "behoben" werden kann. Ob und wann ein solches update kommt ist ja leider unklar. Deswegen hab ich bei der Frage mit dem bezahlten update bzw. modifikation eher an Drittanbieter gedacht.

Ich bin auf jeden Fall enttäuscht, dass die Funktion nicht drin ist und dass es diesbezüglich keine Aussage vom VW Konzern gibt.

Zitat:

@ZLizardWizard schrieb am 30. Oktober 2020 um 12:33:52 Uhr:

Der Taracco kann es ja anscheind, da stellt sich mir die Frage wo der Unterschied bei den beiden System liegt und ob es durch ein Software update von Seat überhaupt "behoben" werden kann. Ob und wann ein solches update kommt ist ja leider unklar. Deswegen hab ich bei der Frage mit dem bezahlten update bzw. modifikation eher an Drittanbieter gedacht.

Ich bin auf jeden Fall enttäuscht, dass die Funktion nicht drin ist und dass es diesbezüglich keine Aussage vom VW Konzern gibt.

Soweit ich das verstanden habe, geht es da aber auch nicht out of the box sondern nur mit Workaround. Gibt ja keinen Grund es nicht anzubieten.

Zitat:

@ZLizardWizard schrieb am 30. Oktober 2020 um 12:33:52 Uhr:

Der Taracco kann es ja anscheind, da stellt sich mir die Frage wo der Unterschied bei den beiden System liegt und ob es durch ein Software update von Seat überhaupt "behoben" werden kann.

Das MIB im Tarraco hat nichts mit dem MIB im Golf/Leon zu tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Android Auto Wireless verfügbar?