ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Android Auto Whatsapp

Android Auto Whatsapp

Audi RSQ3 F3, Audi Q3 F3
Themenstarteram 9. Juli 2020 um 6:15

Ich habe gestern Android Auto ausprobiert, soweit so gut.

Aber warum wird mir Whatsapp nicht als app angezeigt? Ich dachte das funktioniert.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Eigentlich sollten neue Nachrichten angezeigt werden, so wie neue SMS und EMails. Möglicherweise kann Whatsapp nicht selbst auf dem MMi gestartet werden.

https://www.android.com/intl/de_de/auto/compatibility/

https://www.androidpit.de/android-auto-beste-apps

Mit Apple funktioniert es ... vorlesen und Sprachnachricht. ( Siri muss eingeschaltet sein) Musst Du vielleicht Alexa aktivieren ?

VG Reitgrufti

Themenstarteram 9. Juli 2020 um 7:00

Ah ok... Ich dachte nur ich kann die App direkt öffnen wie aufn Smartphone.

Nein das geht aus Sicherheitsgründen nicht. Man kann sich die Nachrichten vorlesen lassen und diktieren.

Themenstarteram 9. Juli 2020 um 9:25

ok Vielen Dank

Android Auto: WhatsApp-Nachrichten verschicken und lesen

 

Ist dein Smartphone mit dem System gekoppelt, ist es leicht, WhatsApp über Android Auto zu nutzen. Um den Messenger zu starten, betätigst du entweder den Mikrofon-Knopf für Sprachbefehle am Lenkrad oder auf dem Display des Infotainment-Systems vom Fahrzeug. Alternativ sagst du einfach: “Ok Google”.

Mit dem Sprachbefehl “WhatsApp-Nachricht an [Name des Kontakts]” startest du die Aufnahme für eine Message. Diktiere nun deine Nachricht. Wenn du aufhörst zu sprechen, wird dir der Text noch einmal vorgelesen. Es folgt die Frage, ob du die Nachricht versenden möchtest. Antworte darauf einfach mit “Ja”.

Nachrichten aus WhatsApp vorlesen zu lassen, geht sogar noch schneller. Empfängt dein Smartphone eine neue Message, wird diese groß auf dem Display vom Kommunikationssystem angezeigt. Tippst du darauf, liest sie euch der Google Assistant vor.

 

Hmm die Rechnung ohne Wirt gemacht , denn bei mir geht nur vorlesen und keine Anzeige der Message ... entweder von Apple oder Audi ausgeklammert .... Macht auch total Sinn das man keine Nachrichten während dem Fahren liest oder beantwortet.

Allerdings habe ich noch nicht getestet, ob es im Stand oder nur Zündung an vielleicht geht ?

Aber das wäre ein Feature was Apple nicht im Kreuz hat und Audi als 1000€ Option verkaufen würde ...

 

Just my 2 cents

Reitgrufti

Themenstarteram 10. Juli 2020 um 9:19

Danke nochmal für die ausführliche Erklärung.

Eine Frage habe ich noch allgemein:

Werden kompatible Apps automatisch im Fahrzeug angezeigt oder muss ich die irgendwo hinzufügen?

Bei Apple CarPlay automatisch. Bei Android sicher auch.

Un gran auto es tan hermoso. puedo compartir via whatsapp? whatsapp mod apk última versión 2021 para android es completamente gratis solo en heymod.com me encanta.

Deine Antwort
Ähnliche Themen