ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Android Auto verbindet nicht - weder Bluetooth noch USB - Hilfe?

Android Auto verbindet nicht - weder Bluetooth noch USB - Hilfe?

BMW X5 G05
Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 8:42

Guten Morgen,

seit dem Update 07/2020 habe ich nun AA installiert.

Auch am Handy (Android Xaomi Mi 10) Android Auto installiert - er verbindet nicht - egal wie as ich mache und ich einstelle.

Jemand eine Idee?

VG,

Fabian

Ähnliche Themen
54 Antworten

Kriegst du den Hinweis vom Auto dass es nicht geht (Verbindung fehlgeschlagen), oder tut sich da gar nichts?

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 10:26

Nach Bestätigen der Meldung, dass Daten übertragen werden, kommt eine Fehlermeldung. Keine Verbindung Möglich

Habe mit Bluetooth und Kabel probiert.

Sobald ich BT ausschalte und USB einstecke, fragt er mich nach der Art der Verbindung. Habe alles probiert: Keine Datenverbindung, Datentransfer und Fotos. Geht nicht.

Muss ich im Auto etwas umstellen?

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 11:34

Verstehe. Sicherstellen, dass dein Bluetooth und WLAN an sind. Dann noch AA auf dem Smartphone konfigurieren. Das hatte bei mir dann geklappt.

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 15:40

Wenn ich mit USB connecte bekomme ich die Fehlermeldung : USB Gerät wird nicht unterstützt.

Ist bei mir (Pixel 2 XL) exakt das gleiche. Schon alles probiert. Mit dem Samsung meiner Frau geht es ohne Probleme.

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 16:07

Hm - das ist merkwürdig. Habe alles probiert. Ich bekomm die Verbindung nicht hin, auch nicht über BT obwohl mit WLAN und BT verbunden..

Ist bei dir die Zeitzone im Auto und Smartphone richtig eingestellt? Laut Huawei Webseite könnte das auch zu Problemen führen

 

Dann fällt mir noch ein, dass es im Playstore zwei Android Auto Apps gibt. Eine hat 2,4*, die andere 4,1*. Ich habe die bessere installiert.

 

Weiter könntest du gucken, ob du der AA app alle Berechtigungen gegeben hast. Manchmal reicht eine Ablehnung aus, dass die app nicht funktionieren möchte.

 

Die app löschen, Cache leeren, daten löschen, neu einrichten hast du sicherlich schon alles probiert. Wenn nicht, könnte das auch Helfen.

 

Die Einstellung nur im Stand vornehmen mit getriebe in P.

 

Letzteres eine Vermutung, wahrscheinlich zu weit gedacht. Huawei hat ja keinen Google Support mehr, eventuell funktionieren diese Dienste nicht mehr (erklärt dann aber die Probleme von @nycrom nicht)

 

Btw ich habe ein Samsung S20

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 18:10

Hab aber Xaomi - und schon alles probiert. Braucht man beides Apps im Play Store?

Nein, nur eine. Die mit den schlechten Bewertungen ist eine alte, die wird auch nicht mehr geupdated.

 

Ah, ich hatte mich verlesen, ich dachte du hast Huawei. Den Punkt kann man dann ignorieren ;)

 

https://itigic.com/de/android-auto-problems-in-miui-how-to-fix-them/

 

Hilft der link vielleicht? Verstehe nicht genau, was der Typ da erklärt, aber vielleicht kannst du damit etwas anfangen :D

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 18:49

Wenn ich die zweite mit 2.4 Bewertungen deinstalliere, dann finde ich sie App nicht mehr - obwohl ich auch die andere installiert hab. Ist das normal?

Ja das soll wohl so. Die bessere Version ist eine vollintegrierte Version. Die Einstellungen zur App findest du in den Systemeinstellungen vom Smartphone

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 18:59

Ok - hab jetzt nur noch eine - aber wo finde ich Einstellungen dazu? In Apps zeigt es mir die App an - aber es gibt keine Einstellung

Ich habe in den Einstellungen über die Suchfunktion Android Auto aufgerufen. Und dann auf den ersten Punkt. Weiß gerade nicht genau, wie man normal dahin kommt. Du solltest dann so in die Einstellungen kommen.

 

Edit: Ich habs. Einstellungen-->Google-->Geräteverbindungen-->Android Auto

Screenshot_20201004-210243_Settings Suggestions.jpg
Screenshot_20201004-210502_Android Auto.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Android Auto verbindet nicht - weder Bluetooth noch USB - Hilfe?