1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Android Auto

Android Auto

Audi Q3 F3

Hallo, funktioniert bei Q3 BJ2022 eine Android Auto Verbindung? Ich sehe im Menü keine Handy Apps. Bei WV funktioniert alles. Soll ich was nachkaufen oder welche Einstellung verpasst?

9 Antworten

Zitat:

@Bljensen schrieb am 1. März 2024 um 20:52:02 Uhr:

Q3 ab MJ hat AA.
Schau mal hier:
https://www.audi.de/.../android-auto.html

wow, Audi smartphone interface-Nachrüstlösung 550,- ((

Hi,
habt ihr auf die schnelle ne Idee , wie ich youtoube auf das mmi spiegeln kann .
und ja, ich weiß nicht während der Fahrt
bei meinen q5 mit DVD-Laufwerk von Werk, konnte ich es freischalten während der Fahrt
irgendwie geht das beim f3 nicht....

Danke

Julia

Zitat:

@kfztalker schrieb am 3. März 2024 um 11:46:06 Uhr:

Hi,
habt ihr auf die schnelle ne Idee , wie ich youtoube auf das mmi spiegeln kann .
und ja, ich weiß nicht während der Fahrt
bei meinen q5 mit DVD-Laufwerk von Werk, konnte ich es freischalten während der Fahrt
irgendwie geht das beim f3 nicht....

Danke

Julia

Wenn du Android Auto und Audi Smartphone Interface hast, dann google nach aaMirror App.

Ähnliche Themen

Moin Moin, ne weitere Frage zum Thema Android Auto im Q3 F3, EZ 03.19 Großes MMI, Navigation Plus, Audi Connect Navigation & Infotainment Aktiv Audi Connect Remoute Controll Aktiv. KEIN Smartphone Interface verbaut.

Gibt's ne Möglichkeit Android Auto zu nutzen??

mfg LU

Ich habe einen Menüpunkt für Android Auto. Siehe Bild.

1000034357

Zitat:

@naviblue9 schrieb am 27. März 2025 um 15:23:53 Uhr:

KEIN Smartphone Interface verbaut.

Gibt's ne Möglichkeit Android Auto zu nutzen??

mfg LU

Ohne Smartphone Interface auch KEIN Android Auto/Apple Carplay! Das Paket ist die Voraussetzung, egal ob Kabel oder Wireless.

Hallo Leute,
ich habe euch einen Q3 F3 mit einem SD-Karten-Slot, SIM und ein USB. Handy lässt sich über Bluetooth anbinden, Telefonieren und Musikhören mit weiterschalten geht auch. Hierbei nutze ich Spotify, dass als Standardplayer eingerichtet ist. Kann dann hier leider keine Playlisten am MMI Bildschir aussuchen usw.

Ich habe über Kleinanzeigen bei einem angefragt der meinte, dass er Android-Auto da Freischalten kann.
Somit müsste ich dann ja HW-Seitig alles haben und brauche nur ne SW-Freischaltung???
Leider finde ich da zu wenig Infos ob, das so stimmen kann usw.

Hat jemand schon mal eine Freischaltung gemacht und kann mehr darüber berichten?

Danke und Gruß,
Georg.

Siehe oben!
Kein Smartphone Interface, kein AA, oder ACP.
Zur Sicherheit kannst du aber, mit Angabe deiner FIN, bei Audi nachfragen, ob eine Freischaltung grundsätzlich möglich ist.

Deine Antwort