Android Auto
Mein Caddy 5 will nicht über Android Auto mit meinem Xiaomi 12 T Pro kommunizieren, wenn ich es mit dem Original USB Kabel verbinde erscheint auf dem Display (Radio) Xiaomi 12 T Pro, dann bestätige ich mit Android Auto und nach einer kurzen Zeit erscheint auf dem Display Xiaomi 12 T Pro konnte nicht verbunden werden. Die Freisprecheinrichtung über Bluetooth funktioniert ohne Probleme. Die bei VW sagen es liegt am Smartphone obwohl ich es an anderen VW Modellen
allerdings mit Discover Media funktioniert. Mein Caddy hat das Radiosystem Composition und da funktioniert es eben nicht. Wenn irgend jemand auch Probleme hat es muss ja nicht unbedingt ein Xiaomi Smartphone sein, dann einfach melden.
Gruß Helle66
17 Antworten
Zitat:
@Capoduro schrieb am 29. Dezember 2022 um 18:36:56 Uhr:
Er spricht doch von der Kabelverbindung, da wird kein BT benötigt. Eventuell mal alle anderen Fahrzeuge und BT Verbindungen im Handy löschen und nur Android Auto per Kabel testen.
Prinzipiell bin ich ja direkt dabei, dass die reine Kabelverbindung ausreicht. Allerdings verweisen alle Anleitungen und FAQ's im Netz (zumindestens, die, die ich kenne, was nichts heißen muss) darauf, dass beim initialen Verbinden des Mobiltelefonen mit dem Auto eine Bluetoothverbindung aktiviert sein muss. Hier ein Link direkt zur Einrichtungsanleitung von Google:
https://support.google.com/androidauto/answer/6348029?hl=de#zippy=
Daher meine Annahme, dass es durchaus am Bluetooth liegen könnte (ist aber nur ein Indiz).
Ups… sorry hätte ich nicht gedacht…
Kabel-Enden tauschen oder anderes Kabel probieren hat bei mir geholfen. Das Kabel hat woanders gut funktioniert. Stecker Buchsen Toleranzen anscheinend manchmal unpassend.