ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Android Auto

Android Auto

Opel Astra K
Themenstarteram 6. Januar 2018 um 14:32

Hallo Leute,

Geht denn bei dem RF900 im Astra mittlerweile das Android Car? Habe meinen am Donnerstag abgeholt den Verkäufer auf die Problematik hingewiesen er versicherte mir bei dem Modell würde alles laufen.

Habe jetzt vorhin das Handy per USB verbunden, jetzt passiert nichts und im Menü finde ich auch nur AppleCar Play.

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Bei mir geht's. Hast du die App Android Auto denn auf dem Handy?

Themenstarteram 6. Januar 2018 um 15:01

Ja habe ich habe das Ding per USB verbunden dann kam auf dem Handy zulassen.

Habe dann Projektion probiert nichts passiert habe dann die App gestartet und das nochmal gemacht hat wieder nicht geklappt.

Zitat:

@sMirno1992 schrieb am 6. Januar 2018 um 16:01:22 Uhr:

Ja habe ich habe das Ding per USB verbunden dann kam auf dem Handy zulassen.

Habe dann Projektion probiert nichts passiert habe dann die App gestartet und das nochmal gemacht hat wieder nicht geklappt.

1. Hast du ein geeignetes USB- Kabel, hatte bei mir das Problem dass es mit einem normalen Ladekabel nicht funktionierte.

2. Im Menü muss Android auto anstatt Apple Carplay aktiviert sein

Android Auto ist schon seit Modelljahr 2017 beim Navi 900 IntelliLink unterstützt. Also bei allen Autos, die ab der Preisliste vom 22.06.2016 bestellt wurden.

Wenn Android Auto in den Einstellungen des Navi 900 aktiviert ist, sollte auf dem Android Mobiltelefon direkt nach dem Anstecken des USB Kabels die Aufforderung kommen die App Android Auto herunterzuladen, bzw. zu aktualisieren. Es muss dabei der USB Port unter der Mittelarmlehne verwendet werden, denn alle anderen haben üblicherweise nur Ladefunktion.

Wenn das Android Telefon verbunden ist, gibt es ein eigenes Icon "Android Auto" auf dem Touchscreen des Autos, das ist eventuell auf der zweiten Seite. "Projektion" ist nicht der richtige Zugiff.

Themenstarteram 6. Januar 2018 um 16:54

Zitat:

@netvoyager schrieb am 6. Januar 2018 um 16:58:55 Uhr:

Android Auto ist schon seit Modelljahr 2017 beim Navi 900 IntelliLink unterstützt. Also bei allen Autos, die ab der Preisliste vom 22.06.2016 bestellt wurden.

Wenn Android Auto in den Einstellungen des Navi 900 aktiviert ist, sollte auf dem Android Mobiltelefon direkt nach dem Anstecken des USB Kabels die Aufforderung kommen die App Android Auto herunterzuladen, bzw. zu aktualisieren. Es muss dabei der USB Port unter der Mittelarmlehne verwendet werden, denn alle anderen haben üblicherweise nur Ladefunktion.

Wenn das Android Telefon verbunden ist, gibt es ein eigenes Icon "Android Auto" auf dem Touchscreen des Autos, das ist eventuell auf der zweiten Seite. "Projektion" ist nicht der richtige Zugiff.

Meiner ist Baujahr 2015 ist das evtl per Update nachgereicht worden?

Baujahr 2015 ist MJ 2016. Da gab es noch kein Android Auto serienmäßig. Der Eingangspost klang nach einem Neuwagen.

Seit Mai 2016 sollte es jedoch das Update für Navi 900 MJ 2016 geben. Das kann der Opel Service Partner installieren, wobei das kostenpflichtig ist und einige Zeit dauert, weil die Software einige Gigabyte groß ist.

Die FAQ dazu kann man hier finden

Themenstarteram 6. Januar 2018 um 21:15

Zitat:

@netvoyager schrieb am 6. Januar 2018 um 18:23:41 Uhr:

Baujahr 2015 ist MJ 2016. Da gab es noch kein Android Auto serienmäßig. Der Eingangspost klang nach einem Neuwagen.

Seit Mai 2016 sollte es jedoch das Update für Navi 900 MJ 2016 geben. Das kann der Opel Service Partner installieren, wobei das kostenpflichtig ist und einige Zeit dauert, weil die Software einige Gigabyte groß ist.

Die FAQ dazu kann man hier finden

Ja dann soll er mir das aufspielen habe den extra noch gefragt und da hat er mich noch versichert, dass das vorhanden ist.

am 7. Januar 2018 um 12:23

Irren ist menschlich.

Themenstarteram 7. Januar 2018 um 12:35

Zitat:

@Rs125-Killer schrieb am 7. Januar 2018 um 13:23:26 Uhr:

Irren ist menschlich.

Das stimmt wohl mal gucken was dann da rauskommt.

Wie gesagt habe ihn darauf explizit drauf hingewiesen.

Was soll denn der Spaß ca. Kosten? Die PDF spinnt bisschen

Habe damals bei meinem MY16 glaube ich 34€ oder sowas gezahlt.

Themenstarteram 7. Januar 2018 um 15:40

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 7. Januar 2018 um 13:40:06 Uhr:

Habe damals bei meinem MY16 glaube ich 34€ oder sowas gezahlt.

34€ das ist geht ja

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 19:22

Händler hat mir gerade gesagt das Update soll mich 95€ kosten und wäre in 1 Stunde erledigt.

Da der Händler aber sagte das Radio hätte bereits Android Auto würdet ihr jetzt wegen sowas Theater machen?

Habe einen Email Verlauf wo er mir versichert dass das Auto Android Auto hat und kein Software Update notwendig ist

Dann würde ich auch darauf bestehen!

Dann sollte er das anhand der Softwarestände (und aktueller Anzeige) auch belegen können. Habe noch nicht gehört, dass ein Endverbraucher selber Updates rückgängig machen kann..

Deine Antwort
Ähnliche Themen