Android Auto

Opel Astra K

Hallo Leute,

Geht denn bei dem RF900 im Astra mittlerweile das Android Car? Habe meinen am Donnerstag abgeholt den Verkäufer auf die Problematik hingewiesen er versicherte mir bei dem Modell würde alles laufen.

Habe jetzt vorhin das Handy per USB verbunden, jetzt passiert nichts und im Menü finde ich auch nur AppleCar Play.

18 Antworten

Sofern der Astra mit Android Auto ausgestattet ist, muss dieses einmalig im Menü "Einstellungen" aktiviert werden.

Hallo,

ich traue mich mal einen neuen Thread aufzumachen, da ich hier vergeblich gesucht habe.

Wir haben einen Astra K 1.6 BiTurbo (Diesel) und Intellink. Mit den iPhones der Kinder kann man den Bildschirm des Handys auf das Autodisplay spiegeln. Mit den Android 7-Phones meiner Frau und mir geht das leider nicht (Menüpunkt fehlt).

Mir persönlich ist das relativ wurscht, da ich oft mit unserem alten Zafira herumfahre. Da meine Frau oft mit dem Astra fährt, möchte sie ihr Handy aber gern via Display benutzen. Der FOH meinte, da müsste ein Update her, konnte aber nicht herausfinden, ob das Update auf unseren Wagen passt (CPU?) und wie man es bekommt 😕.

Da stehe ich nun mit meiner schlecht gelaunten Frau 🙄

Welche Version ist eigentlich die aktuelle? (Unsere Version poste ich noch - Auto ist gerade unterwegs)
Kann man die neue Software auf alle Astra K installieren?
Könnt Ihr mich retten? 😎

Herzlichen Dank im Voraus!

Frank Werner

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktuelle Intellink-Version - Update möglich?' überführt.]

Also kurz:
Du möchtest einfach nachträglich Android Auto verfügbar machen?
Sicher geht das - ist bei meinem Astra aus Anfang 2016 auch gemacht worden 'vor Jahren'.
Wie der FOH schon sagt braucht's da ein simples SW Update für das Intellilink. Je nach FOH kostet das leider unterschiedlich. Also frag einige in der Umgebung an und gehe zum Günstigsten. Aber definitiv nicht zu dem bei dem du schon bist - denn die Aussage dass er nicht weiß woher ist schon wieder unglaublich

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktuelle Intellink-Version - Update möglich?' überführt.]

Die ersten Astra K mit Intellilink hatten noch kein AndroidAuto. Diese APP muss auch auf dem Handy installiert sein. Fur's Auto gibt's das Update beim FOH, allerdings ist bei mehreren Astrafahrern beim Update das HMI des Radios abgeraucht. Bei mir auch, da das Update aber beim FOH stattfand, musste Opel für Ersatz sorgen. Kosten waren bei mir glaub' ich 50€. Es gab hier auch einen Thread dazu..