Android Auto

Audi Q2 GA

Ich eröffne hier mal einen Sammel-Thread für Android Auto.

Vielleicht ist ja hier der eine oder andere, der kein NAVI geordert hat, und
das MMI mit dem Handy verbindet ( smartphone interface vorausgesetzt ) , und Fragen dazu hat.

Ich fange auch gleich mal mit der 1. Frage an:

Wenn ich am Lenkrad die >Sprachtaste drücke, öffnet sich das Mikrofon von Android Auto,
nimmt aber keine Sprachbefehle an.

Bei mir klappt das "nur" über den >Ok Google - Befehl.

Wird bei euch der Sprachbefehl über die Lenkradtaste angenommen?

Beste Antwort im Thema

Falls einer nicht weiß wie er die Tag/Nachteinstellung umstellen kann. Sie schaltet auf Nacht sobald die Scheinwerfer angehen und das ist ja schon bei Regen der Fall. Hat mir nicht gefallen.
Schalte im Handy Android Auto ein
Drücke links oben auf die 3 Balken
Im nächsten Fenster auf info
Nun mehrmals auf Über Android Auto
Dann auf die 3Punkte rechts
Nun auf Entwicklereinstellungen
Hier kann man nun die Tag/Nachteinstellung vornehmen
hinterhuber9

288 weitere Antworten
288 Antworten

Muss man nicht verstehen. Nicht jeder weiss das AA einfach nur app von google ist.

Zitat:

@a3spbck schrieb am 1. September 2017 um 20:34:07 Uhr:

Muss man nicht verstehen. Nicht jeder weiss das AA einfach nur app von google ist.

Ob er das Betriebssystem > Android meint?

Wir wissen es nicht...

Mit zu vielen Unbekannten kann man schlecht arbeiten

Zitat:

@Atone schrieb am 1. September 2017 um 17:24:03 Uhr:

Hallo zusammen.
Hat jemand von euch mittlerweile was gehört wegen diesen Update Geschichten?
Das gibt's dich gar nichts ! Für n Update brauchen sie Ewigkeit, ich siehe es schon kommen dass man darauf setzen wird ??

Hallo Atone,

wenn du ein Update für die 200er MMI Version meinst, mit der Android Auto nicht funktionert:
Da gibts noch nichts Neues soweit ich weiß, warte auch noch auf Nachricht von meinem Händler...

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 1. September 2017 um 21:02:52 Uhr:

Zitat:

@a3spbck schrieb am 1. September 2017 um 20:34:07 Uhr:

Wir wissen es nicht...

Ähnliche Themen

@Q2Dave
Vielen Dank.

Zitat:

@Atone schrieb am 2. September 2017 um 15:18:53 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 1. September 2017 um 21:02:52 Uhr:

Wir wissen es nicht...

😕😕😕

Nachricht vom Audi-Zentrum vom 04.09.2017: Bisher keine Lösung vorhanden. Habe jetzt mal ein Downgrade der Software angefragt.

Hope dies last.

Zitat:

@Dataring schrieb am 6. September 2017 um 10:12:35 Uhr:

Nachricht vom Audi-Zentrum vom 04.09.2017: Bisher keine Lösung vorhanden. Habe jetzt mal ein Downgrade der Software angefragt.

Hope dies last.

Moin,

das ist ja eine schwache Leistung!

Downgrade Angebot wäre doch dann selbstverständlich!

Damit wünsche ich dir viel Glück, denn das wird fast nie bei Audi angeboten.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 6. September 2017 um 10:23:40 Uhr:

Damit wünsche ich dir viel Glück, denn das wird fast nie bei Audi angeboten.

Will ja nicht meckern.
Aber mal ehrlich:

Den Kunden damit so lange alleine zu lassen, ist nun aber nicht wirklich der Anspruch von Audi,oder?

Komme gerade von einer fahrt mit WAZE zurück.

Mir ist aufgefallen, das zwar Blitzer ( bei mir fester Blitzer ) angezeigt wurde,
es aber keine akustische Warnung gab.

( mit Android Auto am MMi )

Ist das bei Euch auch so?

Ich habe mal ne Frage .... wie sieht es aus, wenn nach 3 Monaten Audi Connect, abgelaufen ist ? Wie teuer ist eine Verlängerung, also monatlich? Oder kann ich auch von meinem Handy Provider eine SIM einsetzen mit dem entsprechenden Internet- Datentarif all diese Funktionen nutzen? Und ... nein... das Bordbuch habe ich hinsichtlich dieser Fragen noch nicht in die Hand genommen. Ich denke hier geht es schneller... mit hoffentlich einfach nachzuvollziehenden Vorschlägen und Tips 😁 Wäre klasse 🙂

Deine eigene Karte kannst du schon nutzen, musst aber Connect verlängern/buchen.
Hier mal der Preis, liegt bei 100€ und wird beim Q2 sicherlich auch so sein.

Sobald du deine Karte drinnen hast, dann läuft auch alles über diese Karte.

Hm. Ich habe noch nicht im Wagen danach geschaut, drum entschuldige meine Frage... brauche ich jetzt zwei SIM oder läuft es nur über eine? Habe ich dann auch noch die Connect Funktion? Also 100 € für die zwei Jahres Connect Aktivierung plus die monatlichen Gebühren für die zweite SIM! Ich habe wirklich noch keine Ahnung wie das läuft. Vielleicht erfahre ich das hier, ohne zum Händler fahren zu müssen.

Also nur zum Verständnis. Ich habe auch die Telefonfunktionen im Auto und mein Handy verbindet sich automatisch via Bluetooth sobald ich im Fahrzeug bin. Laufen dann hier auch schon etwaige Funktionen über meine Handy SIM via Bluetooth oder ist das unabhängig vom gekoppelten Handy?

Deine Antwort