Android Auto
Ich eröffne hier mal einen Sammel-Thread für Android Auto.
Vielleicht ist ja hier der eine oder andere, der kein NAVI geordert hat, und
das MMI mit dem Handy verbindet ( smartphone interface vorausgesetzt ) , und Fragen dazu hat.
Ich fange auch gleich mal mit der 1. Frage an:
Wenn ich am Lenkrad die >Sprachtaste drücke, öffnet sich das Mikrofon von Android Auto,
nimmt aber keine Sprachbefehle an.
Bei mir klappt das "nur" über den >Ok Google - Befehl.
Wird bei euch der Sprachbefehl über die Lenkradtaste angenommen?
Beste Antwort im Thema
Falls einer nicht weiß wie er die Tag/Nachteinstellung umstellen kann. Sie schaltet auf Nacht sobald die Scheinwerfer angehen und das ist ja schon bei Regen der Fall. Hat mir nicht gefallen.
Schalte im Handy Android Auto ein
Drücke links oben auf die 3 Balken
Im nächsten Fenster auf info
Nun mehrmals auf Über Android Auto
Dann auf die 3Punkte rechts
Nun auf Entwicklereinstellungen
Hier kann man nun die Tag/Nachteinstellung vornehmen
hinterhuber9
287 Antworten
Das ist alles schön und gut, in den ganzen Beiträgen finde ich aber kein Wort über Audi Smartphone Interface, den Audi für knapp 300 Euro anbietet und ohne den angeblich kein Android Auto funktioniert.Oder verstehe ich da was falsch?
Trotzdem danke für deinen Hinweis.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Android Auto' überführt.]
Bedienungsanleitung Seite 265 ... ohne ASI geht AA wohl nicht, so lese ich es.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Android Auto' überführt.]
Servus,
Android Auto funktioniert nur nach Freischaltung und Umbau der "Charge Only" USB auf den Daten USB Port
Kannst beim Freundlichen für die 300€ machen lassen oder bei diversen Codierern für ca. die Hälfte
Kenn da zufällig jemand der das bei meinem Q2 codiert hat. Mehr Info per PN
Supi, danke dir. Melde dich bitte bei mir nicemaximus@web.de
Gruß
Christian
Ähnliche Themen
Hallo
Ich bekomme es einfach nicht hin AA uber wlan zu verbinden.
Interface ist angeschaltet im Q2, Kabel funktioniert.
Gruß Marc
Ich würde sagen, es geht beim Q2 nur kabelgebunden oder mit einem Nicht-Audi-Android-Adapter.
Hi
Ich muss dich enttäuschen einfache Codierung bringt da nix da muß noch ein Code auf gespielt werden.
Gerne mehr uber PN.
Aber jetzt mal was in eigener Sache!
Ich bin gerade Mega angepisst.
Q2 Phone Box abmasse 170x65mm angeblich sol sie so groß sein, mein Note 20 mit 165mm Länge passt nicht. ??
Der nächste Punkt der mich aufregt kein WiFi Android Auto im Q2 laut Audi, dan frage ich mich warum ich dann eine Qi lade station in den Q2 bauen lassen soll für 300€ wenn ich Android Auto nutzen will fur 500 € muss ich eh ein Kabel nutzen ??.
Da war ein Spezialisten am Werk.
Zitat:
@HuabaQ2Andal schrieb am 25. Juni 2022 um 18:05:58 Uhr:
Servus,Android Auto funktioniert nur nach Freischaltung und Umbau der "Charge Only" USB auf den Daten USB Port
Kannst beim Freundlichen für die 300€ machen lassen oder bei diversen Codierern für ca. die Hälfte
Kenn da zufällig jemand der das bei meinem Q2 codiert hat. Mehr Info per PN
Zitat:
@Marc680 schrieb am 1. Dezember 2022 um 16:33:22 Uhr:
Q2 Phone Box abmasse 170x65mm angeblich sol sie so groß sein, mein Note 20 mit 165mm Länge passt nicht. ??
Früher stand in der Preisliste
"durch Einlegen des Mobiltelefons in die universelle Handyablage (157 mm × 87 mm) im Bereich der Mittelarmlehne vorn". Wurde da etwas geändert?
So sieht jetzt sie Ablage aus im Q2 in der Mittelarmlehne.
Gruß Marc
Kann ich im MMI irgendwie erkennen ob ich Android Auto habe? Oder wie bzw wo kann ich das feststellen?
Falls nicht kann man das nachrüsten?
Du brauchst mindestens die Navi Vorbereitung sowie das Smartphone Interface
Navi Habe ich. Wie erkenne ich ob ich das Smartphone Interface habe? Wenn nicht lässt sich das nachrüsten?
Ja lässt sich nachrüsten, schau mal welche Buchse du in der Mittelarmlehne.
AUX und USB 2
Steck dein Handy an dann siehst du ja ob du CarPlay hast. Wenn nicht dann auch kein Interface.
Wenn über den usb Buchsen Charge only steht hast du auch kein Interface.
Wenn du es nachrüsten willst brauchst den passenden Kabelsatz (kein AliExpress) das Interface und die Freischaltung fürs mmi