Android Auto - rechtes Dispay-Drittel
Vorweg: Ich befürchte, die Frage ist hier schon dreimal gestellt und beantwortet worden - ich habe aber auf die Schnelle nichts gefunden per Suche. Deswegen möchte ich trotzdem einfach mal fragen ....
Heute habe ich endlich mal Android Auto in meinem ProCeed ausprobiert. Grundsätzlich funktioniert alles ziemlich gut. Das einzige, was mir nicht so gefallen hat, ist die Darstellung auf dem Display. Android Auto nutzt nur das linke und mittlere Drittel des Displays, im rechten Drittel wird nur das "Android Auto"-Logo angezeigt (siehe Foto). Meine Frage: kann man dieses Drittel einer sinnvollen Nutzung zuführen? Sinnvoll wäre ja z.B. dort die Anzeige von Radio- oder MP3-Bedienung.
Danke im Voraus!
Frank
197 Antworten
Habe es gestern ohne Carlinkit 4.0 versucht...
Und siehe da, AA funzt einwandfrei.
Auch die "Hey Google" Spracheingabe.
Das Ding wird heute noch zurückgeschickt...
Zitat:
@Stelzbock1971 schrieb am 16. Januar 2023 um 08:02:58 Uhr:
Habe es gestern ohne Carlinkit 4.0 versucht...
Und siehe da, AA funzt einwandfrei.
Auch die "Hey Google" Spracheingabe.
Das Ding wird heute noch zurückgeschickt...
Wenn du den Sprachbefehl knopf lang druckst, kannst du sofort deine Ansage an Google machen. Musste ich auch hier erstmal lesen.
Scheint kein Einzelfall zu sein:
https://www.googlewatchblog.de/.../
Ähnliche Themen
Dass das ganze in Wellen ausgerollt wird ist ja nichts neues.
Aber es scheint wirklich so als wären diese Wellen eher kleine Tropfen...
Bei mir ist auch noch nichts zu sehen von Coolwalk. Pixel 6, AA neueste Version.
Bei mir kommt die CW-Oberfläche nur wenn ich den Splitscreen deaktiviere !!
AA 8.6 und Samsung Galaxy Note 10
Seit mindestens gestern habe ich nun auch die Coolwalk drin. Die Karte ist endlich angenehm groß und der AA-Splitscreen ist auch nützlich. Sollten inzwischen die Meisten User bekommen haben denke ich.
Zitat:
@Invio1 schrieb am 2. Februar 2023 um 10:15:08 Uhr:
Seit mindestens gestern habe ich nun auch die Coolwalk drin. Die Karte ist endlich angenehm groß und der AA-Splitscreen ist auch nützlich. Sollten inzwischen die Meisten User bekommen haben denke ich.
Coolwalk bei mir nach wie vor kein Thema. Glaube eher, dass noch sehr viele drauf warten.
Ob es da ein Verteilungs-Schema gibt? Oder machen die das echt total per Zufall... Schon merkwürdig.
Zitat:
@Invio1 schrieb am 2. Februar 2023 um 16:03:05 Uhr:
Ob es da ein Verteilungs-Schema gibt? Oder machen die das echt total per Zufall... Schon merkwürdig.
Gefühlt ist das Schema "wir wählen jeden Tag eine Person aus, die hat Glück" 😁
Wenn man Glück hatte und letztens in die offizielle Android Auto Beta kam ist man wohl auch direkt einer der Glücklichen geworden 😉
Zitat:
@michnus schrieb am 2. Februar 2023 um 19:43:19 Uhr:
Ich habe es seit heute auch. Sieht schon deutlich besser aus.
Einfach so auf einmal da oder nach einem Update von AA? Wenn ja, auf welche Versionsnummer?
Coolwalk wird nicht durch ein bestimmtes App update freigeschaltet sondern durch Google serverseitig. Die neue Oberfläche ist schon seit längerem in der App enthalten 🙂