ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Android Auto - rechtes Dispay-Drittel

Android Auto - rechtes Dispay-Drittel

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 24. Dezember 2022 um 15:09

Vorweg: Ich befürchte, die Frage ist hier schon dreimal gestellt und beantwortet worden - ich habe aber auf die Schnelle nichts gefunden per Suche. Deswegen möchte ich trotzdem einfach mal fragen ....

Heute habe ich endlich mal Android Auto in meinem ProCeed ausprobiert. Grundsätzlich funktioniert alles ziemlich gut. Das einzige, was mir nicht so gefallen hat, ist die Darstellung auf dem Display. Android Auto nutzt nur das linke und mittlere Drittel des Displays, im rechten Drittel wird nur das "Android Auto"-Logo angezeigt (siehe Foto). Meine Frage: kann man dieses Drittel einer sinnvollen Nutzung zuführen? Sinnvoll wäre ja z.B. dort die Anzeige von Radio- oder MP3-Bedienung.

Danke im Voraus!

Frank

Android-Auto-Anzeige
Version
Ähnliche Themen
190 Antworten

Das habe ich noch nicht geprüft, weil ich das immer selbst kopiert habe. Vermutlich funktioniert FAT32 auch, aber bei der Größe würde ich exFAT empfehlen. Das Tool wird auf jeden Fall ein Format verwenden, das funktioniert

Das Updatetool formatiert auch exFAT.

Ist besser bei >32GB-Sicks

Ja, hab gleich 128 GB gekauft. Wer weiß, wie groß die Updates in Zukunft werden. Bin gerade bei 85% Aktualisierung im Auto. Ich berichte, ob es was gebracht hat. Bin gespannt.....

Du musst den Haken bei Splitscreen im AA Modus weg nehmen. Sonst geht es nicht. Siehe Bild.

PXL_20231014_105357697.jpg

So... hat alles wunderbar geklappt. Vielen Dank Euch! Kuss geht raus <3 :)

Img-20231014-wa0002

Zitat:

@Holbo schrieb am 14. Oktober 2023 um 15:19:57 Uhr:

So... hat alles wunderbar geklappt. Vielen Dank Euch! Kuss geht raus <3 :)

Na Gott sei Dank, am ein Update des Kias hab ich gar nicht gedacht, gut dass wir hier Schwarmintelligenz haben :D

Zitat:

@Flommer schrieb am 14. Oktober 2023 um 17:10:53 Uhr:

Zitat:

@Holbo schrieb am 14. Oktober 2023 um 15:19:57 Uhr:

So... hat alles wunderbar geklappt. Vielen Dank Euch! Kuss geht raus <3 :)

Na Gott sei Dank, am ein Update des Kias hab ich gar nicht gedacht, gut dass wir hier Schwarmintelligenz haben :D

Und die auch durch Erhalt von MT im nächsten Jahr erhalten bleibt... :D

Super, dass es geklappt hat!

Mit dem aktuellen Softwarestand sollten die nächsten Updates automatisch OTA in dein Auto kommen (übers Mobilfunknetz, wenn freie Kapazitäten da sind und sich dein Auto langweilt), somit vermutlich kein USB-Stick mehr notwendig. Ich bin mir aber gerade nicht mehr sicher, ob das in den Optionen noch aktiviert werden müsste...

Egal - das eigentliche Problem ist ja gelöst.

Die nächsten zwei Updates per OTA, um genau zu sein.

Denn mehr als zwei OTA-Updates gibt es von Kia nicht.

https://www.amz.de/auch-kia-kann-jetzt-ota

am 15. Oktober 2023 um 4:14

Warten wir mal ab. Wenn das gut funktioniert, wäre Kia -bei 7 Jahren Garantie- ziemlich dämlich, das danach wieder abzusägen. Vielleicht ist das auch erst mal ein Test, ob ihre Serverkapazitäten, bzw. die Datennetze es ohne Probleme packen.

So lange das Update per Updatetool angeboten wird, ist mir das "manuelle" Update lieber. Okay... ich bekomme eh keins OTA.

Aber wenn man es selbst anstößt, weiß man woran man ist. Und bekommt mit, wenn etwas nicht geklappt hat.

Dem OTA-Update würde ich nicht so vertrauen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Android Auto - rechtes Dispay-Drittel