Android Auto nachrüsten möglich?
Hallo Zusammen
im Q3 F3 geht ja Apple Carplay bekannterweise ohne Kabel. Somit wäre das Fahrzeug seitens Audi gut genug gerüstet. Warum es mit Android Auto nicht funktioniert, wissen die Götter. Hat irgendjemand von euch dies hingekriegt? Theoretisch müsste es gehen. Audi hat die Technik dazu, Android Auto hat es auf mehreren Samsung Geräten (darunter auch mein Note 10+) freigeschalten.
Muss das Handy für solche Fälle auch mit dem Wlan des Autos verbunden sein? Falls ja, wie geht das? Immer wenn ich mein Handy mit dem Wlan verbinden möchte, komme ich auf eine externe Seite wo man Datenpakete kaufen kann. Ich brauche kein Datenpaket. Ich möchte einfach mein Handy verbinden.
Hat da wer eine Idee?
Danke und Gruss
Adi
46 Antworten
@ceekay Hast du ein MIB2+ oder schon ein MIB3 verbaut? Sonst schick mir mal die Fahrgestellnummer von deinem Q3 per PN. Dann schaue ich was sich da machen lässt. Kauf die aber bitte auf keinen Fall ein A3 Kit, das funktioniert garantiert nicht.
Wenn es seitens Audi kein Freischaltdokument gibt und die Funktion auch nicht per FoD gibt es eventuell noch andere Möglichkeiten.
Hallo, geht bei mir problemlos audi rsq3 SB Bj 2021. Es gibt ein aa wireless Gerät für 90 Euro. Dieses Gerät am Auto anschließen und dein Android Gerät verbindet sich kabellos mit dem Fahrzeug.