1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Skoda E-Autos
  6. Android Auto - Mediaplayer abstellen

Android Auto - Mediaplayer abstellen

Skoda Enyaq iV

Ich hab da mal eine Frage, auch auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden.
Beim Starten des Enyaq soll Android Auto gestartet werden, das funktioniert meistens auch automatisch, manchmal muss ich es aber mit der Hand anstoßen. Was mich nervt ist, dass neuerdings immer der Mediaplayer auf dem Handy gestartet wird und nicht das Autoradio, so wie es vorher war und wie ich es auch gerne weiterhin hätte.
Nut stelle ich mich zu blöde an, das wieder umzustellen. Läuft erst so, seit er letzte Woche zur 1. Inspektion war.
Kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen?
DANKE

Ähnliche Themen
6 Antworten

Versuche mal, die Android Auto Verbindung zu trennen. Habe zwar derzeit einen Octavia, aber das half bisher. Du kannst auch in der Konfig am Handy mal schauen (wenn verbunden), ob es da Optionen gibt. Kann leider aktuell keine konkreteren Hinweise geben.

In der Android Auto App auf dem Smartphone gibt's ne Einstellung "Musik automatisch starten" die sich gerne nach jedem Android Auto Update wieder auf aktiv setzt.

Dadurch startet die Musik/ Mefienwiedegabe immer beim Verbinden.

@Tom_Z4 ja, diese wird aber leider teilweise ignoriert, z. B. von Youtube Music. Vielleicht wirkt die Option bei anderen Wiedergsbequellen, das hab ich noch nicht probiert.

Also ich nutze in der Regel nur Spotify, da geht's mit der Einstellung.

Mit Amazon Music ebenfalls.

Habe es gefunden und abgestellt. Mal sehen, ob er sich das merkt.
Danke

Deine Antwort