Android Auto kabellos
Hallo zusammen,
da Thema wurde früher schon diskutiert aber noch ohne entsprechende Lösung: Hat es jemand geschafft android auto kabellos zu nutzen? Ich bekomme es nicht hin. Radio CM, Android Auto mit Kabel funktioniert problemlos mit meinem Galaxy S10. Hat jemand eine Lösung?
18 Antworten
Ich habe mir den Carsifi Stick gekauft und es funktioniert ohne Probleme... wenn es erstmal läuft. Die Ersteinrichtung ist etwas tricky, weil zuerst das USB Protokoll am Adapter verändert werden muss und noch eine andere Einstellung aber dann klappt es.
Der Carsifi Adapter steckt am USB Port und das Handy kann in der Tasche bleiben. Bin jetzt im Urlaub 4000km damit gefahren. Verwendet wird ein S10. Auf langen Fahren macht es aber keinen richtigen Sinn, weil man ja eh das Handy laden muss, höchstens wenn man an der Mautstelle damit bezahlt und die Verbindung nicht abreißen soll. Im täglichen Betrieb ist es angenehm.
Einen Hotspot kann man dann übrigens nicht nutzen, weil über WLAN kommuniziert wird.
Grüße
Brati
Ich kann den Dongle von AAwireless empfehlen. Super einfache Inbetriebnahme und funktioniert wie am Schnürchen. Braucht ca. 5 Sek. zum verbinden und läuft dann ohne Unterbrechung. Sprachbedienung mit "Hey Google" funktioniert einwandfrei. Gekauft hab ich das Teil direkt bei AAwireless, war 4 Tage nach Bestellung da.
Schau mal bei Ali express.. gibt's verschiedene ab 20€. Nutze schon halbes Jahr, funktioniert perfekt.
Ich habe jetzt den Carlinkit 5.0 und bin damit ganz zufrieden. Einrichtung super easy Plug and Play.