Android Auto bzw. Google Maps Sprachbedienung/-Suche mit "Composition Media"-Radiosystem
Möchte mir den neuen Touran bestellen und interessiere mich für das Radio "Composition Media" mit "App-Connect" ...
..., da ich über dieses Radiosystem gerne "Android Auto" nutzen und mir u.a. die Anschaffung eines teuren VW Navigationsgerät sparen möchte.
Jetzt würde mich gerne interessieren, ob die Google-Sprachsuche auch ohne die Ausstattung "Elektronische Sprachverstärkung und Sprachbedienung" funktioniert!?
17 Antworten
Zitat:
@FunCore schrieb am 25. November 2015 um 09:57:39 Uhr:
Ist es eigentlich möglich, dass man - bei aktivierten Android Auto und sich gerade per GoogleMaps navigieren lässt, parallel auch das interne Radio bzw. Mediasystem (CD bzw. SD-Karten) nutzen kann? 😕
Bei CarPlay funktioniert es. Bei Android und MirrorLinknur sollte es auch funktionieren hab es aber noch nicht probiert.
@Schwarzer_Raabe
Danke! Hat sonst schon jemand Erfahrung mit Android Auto und dem "Composition Media"-Radiosystem?
Zitat:
@FunCore schrieb am 25. November 2015 um 09:57:39 Uhr:
Ist es eigentlich möglich, dass man - bei aktivierten Android Auto und sich gerade per GoogleMaps navigieren lässt, parallel auch das interne Radio bzw. Mediasystem (CD bzw. SD-Karten) nutzen kann? 😕
Ja das funktioniert mit Android Auto.
Weiters kann man auch die Android Auto Music Apps (zB. Google Play, Spotify, etc.) weiternutzen wenn man sich in den anderen Menüs des Radios befindet (zB. CAR).