ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Andream oder RSNav CarPlay Nachrüst-Kit für A5 Cabrio - Erfahrungen?

Andream oder RSNav CarPlay Nachrüst-Kit für A5 Cabrio - Erfahrungen?

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 9. August 2020 um 16:02

Die beiden Systeme scheinen die am verbreitesten zu sein... Jemand Erfahrung damit? Habe über die SuFu einige Beiträge gefunden, allerdings waren die meisten schon etwas älter und scheinbar wird gerade bei RSNav die Firmware regelmäßig geupdated.

Andream:

https://www.android-car-dvd.de/

RSNav (letzte Firmware 9.2.5):

https://rsnav.com/.../...to-interface-for-audi-cars-with-3g-3g-mib-mmi

Ich würde sehr gerne CarPlay in meinem A5 Cabrio nachrüsten und es mit dem iPhone X nutzen.

Danke schonmal für konstruktive Antworten! :-)

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich habe ein baugleiches System zu Andream verbaut und bin damit eigentlich zufrieden. Eigentlich nur deshalb, seit Einbau keinen Zugriff auf das Green-Menue mehr habe. Bedienung ist auf Grund des fehlenden Touchscreens etwas gewöhnungsbedürftig. Einbau ist sehr einfach und die Box funktioniert tadellos. Hersteller bei mir ist Sinairyu und die Box hat mich 230,- gekostet

Themenstarteram 9. August 2020 um 16:49

Startest du CarPlay auch über langes drücken der NAV Taste? Wieso kannst du das Green Menu nicht mehr aktivieren?

Ich starte CarPlay über langes Drücken der Menütaste. Um in das Green Menü zu kommen, muss man Car und Menü länger drücken. Aber das lange Drücken von Menü interpretiert das System als Aufforderung CarPlay zu starten

Habe vor ein paar Wochen jetzt das Andream System eingebaut und bin sehr zufrieden. Einbau ging super einfach mit den Anleitungen hier und auf Youtube und das System funktioniert mit Kabel sowie kabellos einwandfrei.

Ich habe die Box drin und bin damit zufrieden CarPlay klappt wunderbar

Welche Navi software ist drauf?

Mmi 3g plus die aktuelle Version

Zitat:

@Corsarennwagen schrieb am 9. September 2020 um 17:58:08 Uhr:

Welche Navi software ist drauf?

Ich benutze Google Maps und Flitsmeister für die Blitzer etc als Notification

Tom Tom kann man nicht drauf installieren?

Zitat:

@Corsarennwagen schrieb am 9. September 2020 um 19:00:25 Uhr:

Tom Tom kann man nicht drauf installieren?

Jede App die CarPlay unterstützt funktioniert... wie das bei Android ist weiß ich leider nicht. Apple User

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Andream oder RSNav CarPlay Nachrüst-Kit für A5 Cabrio - Erfahrungen?