Andoid Auto Verbindung bricht ab
Hallo zusammen,
habe seit kurzem das Problem das die Verbindung zum Andoid Auto alle ca. 5 min abbricht. Es lässt sich dann immer ohne Probleme neu verbinden aber es bricht konstant nach paar Minuten wieder ab. Die Bluetooth Verbindung bleibt aber bestehen.
Hattet ihr das Problem auch schon? Mein Handy ist ein S20 & in den ersten paar Wochen wo ich meinen Polo GTI bekommen habe trat das Problem nicht ein.
Ähnliche Themen
49 Antworten
Zitat:
@GTI-Chris schrieb am 7. November 2024 um 09:29:18 Uhr:
Also ich würd zuerst mal ein anderes Handy versuchen von Bekannten oder so
Ich hab ein iPhone 7 aus dem Jahr 2015 und mit dem läuft alles, iOS kann man aber nicht mit Android vergleichen da liegen Welten dazwischen
Ich habe ein ähnliches Gefühl, um zu sagen mit einem neuen Handy wird es sicher besser fehlen eigentlich Informationen. Es erst mit einem moderneren auszuprobieren schadet sicher nicht.
Wenn dann aber die Banking Apps nicht mehr gehen ist trotzdem Zeit aufzurüsten;-)
Bei meinem Polo aus 06.24 und IPhone 15 pro funktioniert Wireless CarPlay auch nur so lala.
Google Maps Navi geht noch recht zuverlässig.
Musik über Amazon Music hat aber regelmäßige Aussetzer, echt nervig…
Beim Formentor aus 2024 läuft es tadellos.
habe jetzt mal mangels eines neuen Gerätes mit Android das alte Huawei P20 meiner Frau mit Android Auto versehen und getestet: keine Ausfälle.
Mein S10e lief jetzt auch zwei Tage lang ohne Probleme....bis es dann heute wieder los ging....Als ich das Handy in die Hand nahm während wir mit Google navigierten. Hin und her probiert, Handy als es wieder verbunden war, weggelegt: Ruhe...bis eine schlechte Strasse kam. Dann wieder sporadisch Ausfälle. Handy wieder in die Hand genommen: noch öfter Ausfälle. Kabel am Stecker im Handy nach links gezogen: keine Ausfälle. Losgelassen und Handy in der Hand bewegt: Ausfälle. Das Gleiche mit einem anderen Kabel, aber vom gleichen Hersteller.
Ich werde mal nach den mittlerweile verschwundenen Original Kabel suchen, vermute aber mal eher, dass die USB Buchse an meinem Handy verschlissen ist. Wundert mich nur, dass unser T-ROC solche Ausfälle nicht zeigt (gleiches Kabel, gleiches Handy)
Das Steuergerät im T-Roc kann von einem anderen Hersteller sein, dass minimal kurze Unterbrechungen auf der Leitung toleriert.
Also wie bisher schon gesagt: Aktuelles Handy kaufen
ok, verstehe, der Softwaretrain vom DM im T-ROC ist in der Tat ein anderer. Gleiches Infotainment, Fahrzeuge aus der gleichen Generation des MQB. Aber wenn das der Unterschied sein sollte: eyeeye Sir, I'll do my very best und werde bald den Cut von meinem geliebten S10e auf ein Outdoor Handy machen. Passt eh besser zu meinen Anforderungen an Robustheit und Akkukappa