ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. andersrum geparkt = 15 € Strafe

andersrum geparkt = 15 € Strafe

Themenstarteram 28. November 2012 um 13:12

Hallo zusammen,

ich habe letztens bei uns in der Straße auf einem regulären Parkplatz geparkt, allerdings entgegen der Fahrtrichtung.

Ich hatte sofort ein Knöllchen dran weil das wohl anscheinen verboten ist.

Ich fahre einen VW. Auf dem Knöllchen steht zwar mein Kennzeichen drauf, jedoch hat der Beamte bei Fahrzeughersteller anstatt VW, Volvo geschrieben.

Meine Frage ist jetzt, kann man das Knöllchen dann anfechten mit der Begründung, die Beamten haben anscheinend was verwechselt oder komme ich um das zahlen nicht herum? Und machen die Ordnungsbehörden Fotos zur Sicherheit oder verlassen die sich drauf, dass man schon zahlen wird?

Ich frage deshalb, weil es mich maßlos ärgert, das alle in meiner Straße parken wie die wilden, überall wird Parkraum verschwendet, es wird Tagelang im Haltverbot gestanden und nie kriegt jemand ein Knöllchen. Ich parke einmal verkehrt rum und muß gleich zahlen. Und diese 15 € gönne ich der Stadt einfach nicht.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Polo183

Hallo zusammen,

ich habe letztens bei uns in der Straße auf einem regulären Parkplatz geparkt, allerdings entgegen der Fahrtrichtung.

Ich hatte sofort ein Knöllchen dran weil das wohl anscheinen verboten ist.

Ich fahre einen VW. Auf dem Knöllchen steht zwar mein Kennzeichen drauf, jedoch hat der Beamte bei Fahrzeughersteller anstatt VW, Volvo geschrieben.

Meine Frage ist jetzt, kann man das Knöllchen dann anfechten mit der Begründung, die Beamten haben anscheinend was verwechselt oder komme ich um das zahlen nicht herum? Und machen die Ordnungsbehörden Fotos zur Sicherheit oder verlassen die sich drauf, dass man schon zahlen wird?

Ich frage deshalb, weil es mich maßlos ärgert, das alle in meiner Straße parken wie die wilden, überall wird Parkraum verschwendet, es wird Tagelang im Haltverbot gestanden und nie kriegt jemand ein Knöllchen. Ich parke einmal verkehrt rum und muß gleich zahlen. Und diese 15 € gönne ich der Stadt einfach nicht.

Danke

Ich würds begrüssen, wenn man einfach zu seinen Fehler steht und das Knöllchen bezahlt. ( Bitte dabei lächeln )

Das nächste mal die StVo beachten und richtig parken

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eugain

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Der Staat und die Kommunen sind halt pleite.........alles geht nach Griechenland oder sonstwohin7

am stammtisch gehört oder bild gelesen ?

Zitat:

Original geschrieben von eugain

mein vater als ehemaliger hochschuldozent hat immer gesagt, "das leben ist ein einziger lernprozeß".....

recht hat er :eek:

Hast du den Spruch mit der Bild auch von deinem Vater? :rolleyes:

Im Übrigen lese ich die Zeitung nicht, Stammtische besuche ich auch nicht.

Und Leute, die überheblich tun, hier rumlamentieren, wieviele User hier doch einfach § reinkopieren, während man sich selbst (User Eugain, Anmerkung des Autors) durch all das während des Studiums quälen musste, sind mir auch zuwider.

Lass es nicht so raushängen, was für ein toller Hecht du bist und unterschätze andere nicht (in ihrem Intellekt, ihrer Art oder sonstwas. Ich bin nicht der kleine dumme Bauer, zu dem du mich hier mit deinem Spruch in der Öffentlichkeit outen wolltest)

Schönen Abend noch.

Zitat:

Original geschrieben von Polo183

Gott ist das ekelhaft was für einen großkotzigen Ton manche hier drauf haben und ihren Müll hier ablassen ohne meinen Beitrag richtig gelesen zu haben.

Stimmt.

Zitat:

Und dann mach ich mal den Beitrag hier zu

Du nicht, aber ich. ;)

 

***geschlossen***

 

MfG

invisible_ghost

MOD

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. andersrum geparkt = 15 € Strafe