ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Anderes Theme für mein Android Radio

Anderes Theme für mein Android Radio

Guten Abend,

ich habe in meinem Mazda ein China Android Radio. Soweit läuft alles, allerdings gefällt mir das installierte Theme nicht.

Der Homebildschirm lässt sich nicht einstellen.

So hätte ich gerne Links grundsätzlich Google Maps. Habe ich eine Route eingegeben, darf es auch gerne dort angezeigt werden. Rechts statt den Standardplayer gerne Spotify.

Aktuell sieht meines so wie auf dem Bild aus.

Könnt Ihr da ein Theme empfehlen?

Android
Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich hatte mal den Fcc Car Launcher.

Da kannst du dir den Bildschirm so einrichten wie du es möchtest.

Themenstarteram 1. November 2023 um 9:43

Zitat:

@M.L schrieb am 30. Oktober 2023 um 20:04:01 Uhr:

Ich hatte mal den Fcc Car Launcher.

Da kannst du dir den Bildschirm so einrichten wie du es möchtest.

Nach 2 Tagen Testen kann ich sagen, der FCC Car Launcher wird es nicht.

Goggle Maps läuft zwar, allerdings nicht auf der Minimal obwohl eingestellt.

Auf der kleinen Karte Rechts sehe ich weiterhin nur Straßen und mein Standpunkt, mehr aber nicht.

Sobald der Wagen gestartet wird, macht der Launcher irgendeinen Mist so das ich erst mal einen Schwarzen Bildschirm mit Dicker Uhrzeit habe, ich muss also jedes mal Manuel Umswichten. Da bringt der Launcher wohl 2 Screens mit. Einen habe ich gelöscht aber der kommt wohl immer wieder.

Mit dem zweiten Problem kann ich leben aber das Google Maps nicht vollständig integriert ist macht es unbrauchbar.

Das was du beschreibst klingt exakt nach dem Homescreen von Android Auto und Apple Carplay. Verbinde doch einfach dein Handy und nutze das, ist eh am schnellsten und flüssigsten. Custom Launcher habe ich bisher noch keine gefunden, die entweder flüssig liefen oder eben nicht aussahen wie vor 20 Jahren von einem 13-Jährigen entworfen. Junsun hat auf seinen Radios sehr schöne und einstellbare Homescreens installiert, allerdings auch nicht mit Mapvorschau.

Zitat:

@Grubenloewe schrieb am 1. November 2023 um 13:34:27 Uhr:

Das was du beschreibst klingt exakt nach dem Homescreen von Android Auto und Apple Carplay. Verbinde doch einfach dein Handy und nutze das, ist eh am schnellsten und flüssigsten.

Dann hätte ich meine Handyalterung auch direkt dran lassen können und nur das Handy nutzen.

Ich habe nicht immer ein Handy dabei. Fahre auch gerne mal 2-3 ohne ständig erreichbar zu sein.

Habe jetzt erst mal die Yandex Maps im Betrieb, die wird auf dem Screen zumindest inkl. Route integriert.

Mal schauen ob ich noch einen anderen Launcher finde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Anderes Theme für mein Android Radio