anderen Vergaser einbauen?

VW Golf 1 (17, 155)

So,
da ich hier schon von so vielen Probs beim PN (Steht dann wohl für Peinliche Notlösung ) höre möchte einen anderen Vergaser (statt den 2EE) einbauen.

Mit dem 2EE solls ja doch öfters mal probs geben, und desshalb möchte ich einen anderen vergaser einbauen, damit ich die ganzen Probleme garnicht erst bekomme.

Habe nen Golf2 70PS MKB:PN Bj.92

Welchen vergaser kann ich am ehesten nehmen, ohne viel umbauen zu müssen, und damit ich den G-Kat weiter beibehalten kann???
Oder kann ich sogar (wenn der Aufwand nicht so groß ist) ne einspritzanlage einbauen?

25 Antworten

moin,

@ adilhoxha: es gibt für den 2e2 vergaser einen umrüstsatz, dann wird der u-kat zum g-kat, ist aber auch nicht das wahre.

verstehe auch nicht warum der pn so schlecht sein soll. ok, der vergaser hat ein paar macken, die beeinträchtigen in der regel aber nicht den normalen lauf.
bei mir läuft er im standgas zwar auch unruhig, aber ansonsten super.
des weiteren hat der 1,6l ne ziemlich hohe laufleistung!

alex

jo, im standgas schüttelt er manchmal schon heftig.
aber lieber etwas niedrigere leerlaufdrehzahl als zu hoch.

und hohe laufleistung hat er, bin mit meinen 235 000 km schon gut dabei. aber lüft wie gesagt noch 1A.

Mfg Mac

so, Morgen früh soll ich nen anderen 2EE-Vergaser bekommen. N Bekannter arbeitet auf´m Schrottplatz, und hat den da Heute ausgebaut *freu*.

Werde den dann morgen früh einbauen, und testen.

und ich hab nen 2ee verkauft bekommen und mein wagen läuft noch immer wie sau. bestimmt ist er auch kaputt und der schlauch vom ventildeckel zum vergaser ist mir auch noch kaputt gegangen... wozu ist der eigendlich?

HAT NOCH WER NEN HEILEN 2EE ZUVERKAUFEN??? 😉

MfG

Ähnliche Themen

der schlauch dient zur be- bzw. entlüftung des motor inneren, sprich nockenwelle etc.
wenn du ihn ersetzt achte darauf das es ein ölfester schlauch ist.

alex

Ich hab auch nen PN (Also 2EE) und der macht eigentlich rein gar keine Probs 😉

Jedenfalls nix, wat man net in ner Minute gelöst gehabt hat .... also ich kann mich eigentlich net beschwehren ..... Laufleistung liegt momentan bei knapp über 190.000km ....

Hab auch andere Nocke etc, hat jetz 87PS .....

Schlucken tut er bei mir nur ca 8 - 8,5l / 100km, und glaubts ma, ich tret die Karre immer 😉

mfg
MeNeCK

Zitat:

Original geschrieben von MeNeCK

Ich hab auch nen PN (Also 2EE) und der macht eigentlich rein gar keine Probs 😉

Jedenfalls nix, wat man net in ner Minute gelöst gehabt hat .... also ich kann mich eigentlich net beschwehren ..... Laufleistung liegt momentan bei knapp über 190.000km ....

Hab auch andere Nocke etc, hat jetz 87PS .....

Schlucken tut er bei mir nur ca 8 - 8,5l / 100km, und glaubts ma, ich tret die Karre immer 😉

mfg
MeNeCK

was haste denn alles dran gemacht das du 87 ps hast ?? und was hast du für eine nocke drin ??

Tja, was is alles dran gemacht ...

Neue Nockenwelle, Leerlaufverfahren und Kaltstartphase wurden angepasst damits seriengleich is, angepasste Hauptdüsen für 1. und 2. Vergaserstufe und ne komplette Auspuffanlage.

Die Nocke is von Escher-motorsport ...

Is net grad so agressiv wie ne Schrick, aber bringt schon was 🙂

Also über 7000 Umdrehungen kann ich die Karre gut drehen, aber dat is nur mal seeehr selten der fall, normalerweise dreh ich net über 6000 😉

was haste denn für die nocke bezahlt ?? und was bringt die einzelnd an leistung ??

Da gibt es für den PN ein kompletten Umbausatz mit Nocke, Düsen und Auspuffanlage. Naja und dann noch die Anpassung. Das war so um die 1000 Mark, oder????
Aber daslohnt sich nicht, finde ich. Kann auch daran liegen, dass ich ne soviel Geld dafür hab. 😉

Das komplette Zeug mit Nocke, Anlage, bla bla bla beläuft sich bei denen für den PN auf 910€ .....

Ich muss allerdings sagen, dass der vorherige Besitzer von dem Golf das Zeug gekauft hat, ich hätte sicherlich nicht das Geld dafür ausgegeben, aber beschweren über die Mehrleistung tu ich mich sicherlich auch net 😉

Man merkt die zusätzlichen PS schon ..... is ne feine Sache.

mfg
MeNeCK

Deine Antwort