anderen Vergaser einbauen?
So,
da ich hier schon von so vielen Probs beim PN (Steht dann wohl für Peinliche Notlösung ) höre möchte einen anderen Vergaser (statt den 2EE) einbauen.
Mit dem 2EE solls ja doch öfters mal probs geben, und desshalb möchte ich einen anderen vergaser einbauen, damit ich die ganzen Probleme garnicht erst bekomme.
Habe nen Golf2 70PS MKB:PN Bj.92
Welchen vergaser kann ich am ehesten nehmen, ohne viel umbauen zu müssen, und damit ich den G-Kat weiter beibehalten kann???
Oder kann ich sogar (wenn der Aufwand nicht so groß ist) ne einspritzanlage einbauen?
25 Antworten
der 2ee ist der einzigste Vergaser den man mit nem G-Kat benutzen kann da der 2ee elektronisch gesteuert wird alle anderen können mit dem Kat nichts anfangen, glaub ne Einspritzanlage wirste auch nur schwer lösen können, ist sehr aufwändig und obs am ende was bringt kann ich dir leider nich sagen
Wie sieht es denn aus, wenn ich den G-Kat einfach weglasse?
Was muss ich alles ändern?
Kabelbaum? Steuergerät?
Und welcher Vergaser würde dann passen ?
Darfst Dein G-Kat nicht raus bauen.
Ich werde im Sommer mal die Monojetronic bei mir drauf bauen. Ist die Einspritzanlage vom 90PS RP Motor. Dazu musst Du den Motorkabelbaum, den Luftfilterkasten, die Benzinleitung und die Pumpe umbauen.
Aber da gehen die Meinungen echt auseinander.
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
und hier haste noch nen Link zur Info
Ähnliche Themen
und was bringt dir das dann?
musst ohen kat ganz schön mehr an steuern zahlen. 🙁
hast du schonmal probleme mit dem 2EE gehabt, oder beziehst dich nur aufs hörensagen?
hab auch nen PN und hatte bis jetzt nur einmal ein problem mit dem vergaserflansch. kann auch net sagen, wie lange der schon kaputt war, da ich meinen golf wahrscheinlich schon damit gekauft habe. habs reparieren lassen und jetzt läuft er wie ne 1 (ob winter oder sommer) 🙂
MfG Mac
Habe und hatte selbst genügend Probs mit dem Vergaser.
Und bei wem hat die Polizei schonmal nachgeguckt, ob auch wirklich n G-Kat unterm Auto ist ???
Zur AU und TÜV baut man dann halt mal eben den 2EE-Vergaser drauf und den Kat schnell wieder unters Auto.
Es sei denn, man müsste nen anderen Kabelbaum und Steuergerät haben für nen anderen vergaser, aber selbst das ließe sich einrichten, da mal nen Adapter zu bauen
Es gibt keinen anderen Vergaser mit Steuergerät der auf Dein Motor passt. Und wenn Du nen Unfall baust, dann bekommen die das schon mit. Und dann wirds richtig teuer wegen Steuerhinterziehung.
Du kannst den 2E2 Vergaser drauf bauen, aber der hat keinen Kat oder bloß nen U-Kat.
Da wär die Monojetronic schon ne bessere Wahl, wenn Du was umbauen willst.
Aber manchmal findet man keinen Fehler obwohl einer da ist und wenn Du Dir dann mal nen gebrauchten 2EE Vergaser bei ebay holst, kann der Fehler schon weg sein.
Naja, werde mal schauen, ob sich das mit dem Umbau lohnt, ansonsten werde ich mich wohl bald wieder vom meinem Golf trennen, wenn er weiterhin solche Probs hat ;-(
Nee!!!!!
Warum willste den das machen? Der PN Motor ist ein spitzen Motor, hat bloß ab und zu seine Zicken. Das macht ihn echt interessant!
Und andere haben o Probleme mit Ihren Einsritzanlagen.
also meiner verbraucht so 8,5 liter in der stadt
und 7,5 auf der autobahn.
fahr ihn aber auch net untertourig, der wird schon manchmal auch gedrückt 😁
MfG Mac
Also zu der Äußerung, dass man den 2e2 nicht mit g-kat fahren kann, muss ich sagen dass ich selber nen Motor (EZ) mit dem 2e2 habe und ich HAB einen G-Kat drunter.
Das nur am Rande
@ RaceMAc
Das sind ja ordentliche Werte. Meiner verbraucht auf der Autobahn bei Vollgas so 8,5 Liter. Hab aber ne GTI Nocke und den 1,8er Auspuff dran gebaut.
So im Schnitt sind es immer zwischen 7 und 7,5 Liter.
@ G2Cruiser
Echt? Und wer regelt den Vergaser? Wenn Du G-Kat hast, haste auch ne Lambdasonde und dazu brauchste nen Steuergerät was dann die Einspritzanlage oder den Vergaser regelt.
Aber meines Wissens nach, lässt der 2E2 sich nicht elektronisch regeln.
Inzwischen kannste auch fast jeden Motor nen G-Kat nachrüsten. Meine Aussage bezieht sich darauf das man den 2ee nich einfach tauschen kann gegen nen 2e2 oder so, dann is der g-kat wertlos unter dem auto