Anderen Radio einbauen?
Hallo ihr Lieben!
Ich will und muss endlich meinen Standard-Opel-Radio loswerden! 1. Spinnt der Lautstärkenregler und 2. haut mich der Sound nicht unbedingt von den Socken.
Hat von euch schon jemand einen Sony-Radio eingebaut?
Hab ziemlich Schiss davor, was kaputt zu machen, ist ein Leasingauto... 🙂
Freu mich auf Antwort!
Resi
54 Antworten
Aber in der Version ist zwischen den 1,4 und den 1,8 noch ein schöner Unterschied auch in der Steuer spürt man es deutlich.
Finde Zubehörradio und Opellsp oder besser LSP ist der Klang fast gleich. Da ja die Leistung der Radioenstufen sehr beschränkt ist. Zum Teil ist der Pegel sogar kleiner duch den niedrigern Wirkungsgard.
Ich hab das Gefühl, ihr wollt mir den Radio echt ausreden. Dachte wirklich bisher, ein anderer Radio wär besser. War ja bei meinem ersten Auto auch so. Aber so wie das aussieht, kann ich mir das Geld dafür sparen, oder? Schade, muss mir wohl was anderes einfallen lassen...
Ein anderes (!) Radio iss schon besser. Vor allem im Hinblick auf Funktionen / Anschlüsse und so. Da will dir denk ich niemand was ausreden 😉.
Ich find dass sich z.B. n Frontsystem an nem ordentlichen Radio viel besser anhört.
Ich werde euch auf jeden Fall berichten, wie es geworden ist, wenn es denn mal so weit ist. Ich hoffe, ich bin in den nächsten Wochen dann nicht schon ganz taub. 🙂
Wenn nur noch ein Schrei durchs Forum hallt, wisst ihr, dass ich doch ne Frau bin, die mit Technik doch nix anfangen kann... *gg*
Ähnliche Themen
Ne Radio sollst schon tauschen. Will dir ausreden das ein Frontsystem kaufst und das am Radio betreibst. Den die sind ja nicht gerade Billig und bringen dir so wenig.
Jetzt muss ich erst mal den passenden Radio finden. Und bei den Opel-Fuzzis die Blende bestellen. Ich hoffe, da ist noch ein Ablagefach dabei, hat das Auto eh so wenig. Was habt ihr für Radios?
ausreden will dir hier keiner was 😁 nur schaun, das der Kleine nich aus unwissenheit mißhandelt wird 😁 aber schreib wies geworden is...
Das iss auch wahrscheinlich immer die beste Lösung ... Frontsystem an nen Verstärker und gut iss ^^.
also würd mir die Blende bei eb.. holen, is bedeutend billiger wie bei opel...
ich hab nen Kenwood M907
was willst den fürs Radio ausgeben ?
Blende bei Opel viel zu teuer.
Entweder ACR (ca. 17 Euro) oder ebay.
Na gut. Ganz schön kompliziert das ganze. Warum kann man nicht einen Freund haben, der sich meinen Corsa mal vornimmt? 😉 Aber ich denke, das verkabeln ist echt schon das schlimmste. Und irgendwo findet man immer Platz, wo man durch kommt. 🙂
Beim Radio dachte ich an einen Sony, aber der wird mir mittlerweile auch schon ausgeredet. Hol mir wohl am besten wieder einen alten Cassetten-Radio, den man noch ankurbeln muss. 🙂 Da kann dann auch nicht mehr soviel kaputt gehen!
Ich wollt mir den F7700 holen, der hat so ein schönes blaues Display! Und die Leistung soll auch nicht so schlecht sein (steht zumindest im Testbericht).
Aber wie gesagt, ich bin noch für alles offen. Wenn ihr einen echten Tip habt, schreibt ihn mir bitte, will nicht mit dem Radio auf die Schnauze fallen...
würd auf jedenfall zu nem Kenwood raten, da paßt das preis leistungs verhältnis, Alpines sind (klangmäßig und von den Funktionen) natürlich besser, aber eindeutig zu teuer um mal schnell den Kleinen umzurüsten, das würde ich nur einbauen, wenn du ne richtig fette Anlage einbauen willst (ab 2000€ aufwärts)
Kenwood hab ich zwar auch drinnen, würde ich dir aber in der Einsteigerklasse nicht raten. Mehr da JVC.
Alpine muß nicht immer eine dicke Anlage sein.
Testbericht sind zwar nett aber nicht blind drauf vertrauen. Die testen z.b nicht die Langlebigkeit und die war bei Sony zum Teil das Problem.