Anderen Radio einbauen?

Opel Tigra TwinTop

Hallo ihr Lieben!

Ich will und muss endlich meinen Standard-Opel-Radio loswerden! 1. Spinnt der Lautstärkenregler und 2. haut mich der Sound nicht unbedingt von den Socken.

Hat von euch schon jemand einen Sony-Radio eingebaut?

Hab ziemlich Schiss davor, was kaputt zu machen, ist ein Leasingauto... 🙂

Freu mich auf Antwort!

Resi

54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Resi22

Na super. Ich hatte erst nen Corsa B, und da ist es ohne Bohren gegangen. Ist das jetzt so kompliziert geworden?! Wie lang wird denn so ein Einbau insgesamt dauern?
http://schaed-clan.i-networx.de/test.html

schau das mal an. Kabel legen so um die 3 Stunden. Und da andere kommt drauf an was du willst. Wenn du aber LSP in den Türen verbaust mußt fast dämmen sonst wirds nix.

ebens... und die serienboxen kannste absolut vergessen, egal was du fürn bass hast... und bohren mußte auf jedenfall, wie willste sonnst alles sicher befestigen (siemens lufthaken halten im Corsa nich 😁) mit 700-1000€ biste auf jedenfall dabei (eher mehr) wenn du wirklich guten sound haben willst

Ok, ich gebs wohl besser auf. Bin halt doch ne Frau... 🙂 Aber kann ich denn auch nur mit dem neuen Radio zufrieden sein? Oder sollte man wegen den Boxen dann doch gleich das volle Programm durchziehen? *grübel*

machstes so wie ich:

1. Neues Radio
2. Austausch der Serienboxen
3. Woofer

fertig is die Anlage 😁

rentiert sich aber nur, wenn du den Kleinen danach wirklich übernehmen willst, is doch ein bischen Arbeit das alles zu tauschen, Kabel zu ziehen und nen Platz für den/die Woofer nebst endstufe und cap zu schaffen 😁

PS: zwischen Radiotausch und Tauschen der Serienboxen in was gscheits (fragt mich jetzt aber nich nach der marke) war bei mir nur ne woche, aber das hört sich jetzt auch ohne woofer scho richtig gut an, freu mich scho, wenns wieder wärmer wird und wir den Kofferraumausbau angreifen 😁

Ähnliche Themen

Will ihn schon behalten, hab mich ziemlich in ihn verliebt! Und deshalb will ich ihm ja auch was gutes damit tun, ich glaub nicht, dass ihm das so passt, wie er nun ist. Hab noch mehr vor, aber das braucht alles seine Zeit. Wieviel Geld habt ihr denn schon in eure Lieblinge gesteckt?

Joa n Haufen Arbeit isses echt, da kann ich nur zustimmen .... 🙂.

da kann man nicht in Geld, sondern in liebe rechnen 😁 sonst erklährt mich hier jeder für verrückt 😁

Da kommt schnell viel zusammen, ich weiß es ja auch. Deshalb tut es mir heute noch weh, dass ich damals meinen Liebling hergeben musste.

Aber der hatte schon 250000 km drauf (in 6 Jahren) und da musste ich mich dann trennen... Fehlt mir immer noch furchtbar. *schnief*

War auch ein echtes Unikum und hoffe, dass mein jetziger das Erbe des alten irgendwann antreten kann...

kenne das, ging mir ähnlich... *meinemastrahinterherheul* was haste denn jetzt für einen?

Hab jetzt nen C-Corsa 1.4 Njoy. In aztekengold 🙂 Wollte eigentlich wieder das gelb von meinem letzten Corsa, aber das gabs bei meinem Glück ja nimmer...

Bin recht zufrieden, aber ein bisschen mehr Power könnte er schon haben. Wollte eigentlich den GSI, aber die sind schon schweineteuer...

Aber ein Corsa musste es sein, könnte mich nicht wirklich für ein anderes Auto begeistern! 😉

mhh, warum haste nich im Ausland gekauft, da kann mann/frau sich sogar nen GSI leisten 😁

auch der Tausch der LSP vorne bringt so gut wie nix wenn man nicht eine Endstufe davor schaltet.

sach das nich, is scho ein himmelweiter Unterschied... aber die kommen dann auch an ne Endstufe ran (kabel liegen scho) die hat ihren platz aber noch nicht gefunden (is im moment zu kalt um mit gfk zu werkeln *g*)

Aber die Versicherung muss ich ja doch hier zahlen. Und da dachte ich, mir hauts den Vogel raus, als ich gesehen hab, wieviel der Unterhalt kostet!

Und ich muss schon sagen, meiner ist sehr sparsam. Und wenn er noch etwas hergerichtet ist, machen die fehlenden PS nimmer so viel aus. 🙂

😁 wenn du meinst... 😁 find doch, das da ein kleiner unterschied zwischen 90 und (im moment) 125PS is 😁

Deine Antwort