Andere Sitze?
Hallo
Habe ein neuen Caddy life und als Kompott Rückenschmerzen
Kann man andere (bessere) vordersitze im caddy einbauen
Zum beispiel vom Touran oder Golf 5
Mir ist die sitzfläche zu kurz und ich bekomme Rükerschmerzen bei lannger fahrt?
mfg von meinen Rücken
Beste Antwort im Thema
Touran Sitze im Caddy
Hier noch einige Worte von mir dazu : Also die Vordersitze kann man ohne Probleme einbauen ( jeweils 4 Schrauben für das Gestell und für den Sitz ) und für die Rücksitzbank müssen die Halterungen komplett neu angefertigt werden , aber wie man sieht ist das mit der richtigen Firma alles kein Problem . Dann muss man die Umbauten logischerweise noch vom TÜV abnehmen lassen was eigentlich auch keine grosse Hürde ist wenn man die Umbauten vorher mit dem TÜV abspricht . Sollte jemand Interesse haben an so einem Umbau dann sendet mir eine PN mit eurer Rufnummer ich melde mich dann schnellstmöglich . Bis dann Thorsten aus Karlsruhe
165 Antworten
Konsole müsste passen.
Airbagstecker Gegenstück gibt's beim freundlichen.
Kabel mit den richtigen Kontakten auch.
Oder einfach zusammenlöten.
Wenn mit Adapterkabel gewünscht, unbedingt auf die Kontakte achten, ob es Goldkontakte sind oder nicht.
Darf nicht gemischt werden.
Hallo und vielen Dank.
Die Adapter habe ich gefunden.
Was dann noch fehlt ist der Anschluss der Sitzheizung. Der Caddy hat keine aber die Sitze aus dem Touran haben eine.
Wie kann man die Sitzheizung dann anschließen? Braucht man noch die Steuergeräte dazu?
Happy Day, Frank
Benutz dazu mal die Suche, das Thema hatten wir hier letztens erst.
Also ich habe schon x mal gesucht und alle Beiträge dazu gelesen. Hast du eventuell einen Tipp?
Der längste Beitrag dazu , den ich gefunden habe, ist dieser hier. Es wird aber nicht beschrieben, wie man die Sitzheizung anschließen kann, wenn der Caddy keine hat.
Meinst du einen Beitrag zu Touran Sitzen im Caddy oder einen Betrag zu Sitzheizung nachrüsten im Caddy?
Ähnliche Themen
Dann brauchst du das noch Panel zur Steuerung der Sitzheizung, Kabelbaum und einen Haken in der Codierung
Hallo und danke ...
Das wäre dann das Teil?
https://m.ebay.de/.../401328344547?...
Und der Kabelbaum für den Caddy? Passen die Kabel dann direkt für die Touran sitze?
Ja, je nach dem was du für eine Klimaanlage schon verbaut hast. Ich hab mir ein Heizkabelbaum für meine Passat Sitze gekauft und nur die Airbagstecker auf Caddy umgelötet. Die Anschlüsse am Bedienteil sollten immer gleich sein. Am Boardnetzsteuergerät brauchte ich einen anderen Connector vom Vw Händler und hab den einfach verlötet und eingepinnt.
Bei Kufatec sollte man den passenden Kabelbaum finden.
Super. Danke schon mal.
Dann suche ich mal einen passenden Kabelbaum.
Wie hast du das Kabel vom Gurtschloss angeschlossen? Der Stecker scheint ja auch nicht zu passen.
Happy Day und Dank, Frank
Abgelassen und per vcds deaktiviert. Nervt ja eh nur 😉
Zitat:
@Fanne1991 schrieb am 14. November 2019 um 10:00:59 Uhr:
Abgelassen und per vcds deaktiviert. Nervt ja eh nur 😉
Bekommt der Caddy kein Signal was unter anderem zur Steuerung der Airbags genutzt wird?
Hab irgendwas im Sinn das es das mal in irgendwelchen Autos gab.
Ein passender Stecker (vielleicht vom alten Sitz) war keine Alternative?
Klar, kann man alles umlöten....
Hallo und guten Tag!
Gibt es den Stecker für das Gurtschloss eventuell auch einzeln zu kaufen? Wenn ich die Stecker an den Caddy Sitzen abschneide, kann ich die Caddy sitze wieder schlechter verkaufen.
Bekommt man die Stecker, die an das Gutschloss der Touran Sitze passen auch so?
Ja na klar, jeden Stecker bekommst du bei VW.
Schreib einfach die Teilenummer von dem Stecker ab den du hast, darüber kann man dir bei VW das Gegenstück bestellen.
Hallo und danke :-)
Bei VW hat man mir gerade gesagt, ich soll auf jeden Fall erstmal den TÜV ansprechen. Es wäre eine Veränderung, die der TÜV abnehmen muss. Sonst wäre eventuell die Betriebserlaubnis weg.
Wie habt ihr das gemacht?