ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Andere Sitze?

Andere Sitze?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 6. April 2007 um 8:20

Hallo

Habe ein neuen Caddy life und als Kompott Rückenschmerzen

Kann man andere (bessere) vordersitze im caddy einbauen

Zum beispiel vom Touran oder Golf 5

Mir ist die sitzfläche zu kurz und ich bekomme Rükerschmerzen bei lannger fahrt?

mfg von meinen Rücken

Beste Antwort im Thema

Touran Sitze im Caddy

 

Hier noch einige Worte von mir dazu : Also die Vordersitze kann man ohne Probleme einbauen ( jeweils 4 Schrauben für das Gestell und für den Sitz ) und für die Rücksitzbank müssen die Halterungen komplett neu angefertigt werden , aber wie man sieht ist das mit der richtigen Firma alles kein Problem . Dann muss man die Umbauten logischerweise noch vom TÜV abnehmen lassen was eigentlich auch keine grosse Hürde ist wenn man die Umbauten vorher mit dem TÜV abspricht . Sollte jemand Interesse haben an so einem Umbau dann sendet mir eine PN mit eurer Rufnummer ich melde mich dann schnellstmöglich . Bis dann Thorsten aus Karlsruhe

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten
am 6. April 2007 um 11:15

Rückenschmerzen

 

Ich bin normalerweise auch ein Kandidat für Rückenprobleme.

 

In meinen früheren VW's hatte ich deshalb zum Teil nachträglich einen RECARO-Sitz eingebaut.

Aber mit dem Caddy hatte ich bis jetzt keine Probleme. Die Sitze sind höhenverstellbar und lassen deshalb auf langen Strecken unterschiedliche Sitzpositionen zu.

Außerdem empfehle ich, gelegentlich eine Pause einzulegen, und ein Spaziergängle (Gymnastik ist nicht mein DIng...) zu machen, das hilft.

Und gaaanz wichtig: Ich fahre seit Jahren mit Tempomat, das entspannt zusätzlich, nicht nur im Körper, auch im Kopf.........

Demnächst werde ich die 2-Mio-km-Grenze im PKW überschreiten und mir geht es gut !

Re: andere Sitze

 

Zitat:

Original geschrieben von 88stepo88

Hallo

Habe ein neuen Caddy life und als Kompott Rückenschmerzen

Kann man andere (bessere) vordersitze im caddy einbauen

Zum beispiel vom Touran oder Golf 5

Mir ist die sitzfläche zu kurz und ich bekomme Rükerschmerzen bei lannger fahrt?

mfg von meinen Rücken

Dürfte schwierig werden, siehe hier (Beitrag von MOLLIX):

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Touran Sitze im Caddy

 

Ja sie passen . Die Touransitze kann man ohne Probleme in den Caddy einbauen .

Re: Touran Sitze im Caddy

 

Zitat:

Original geschrieben von thdka

Ja sie passen . Die Touransitze kann man ohne Probleme in den Caddy einbauen .

Woher hast du diese Information? Es gibt derzeit widersprüchliche Aussagen zu diesem Thema.

Touran Sitze im Caddy

 

Ich habe bei mir eine komplette Touran Lederausstattung incl. Rückbank verbaut , deswegen weiss ich das die Sitze passen . Sende mir eine PN mit deiner Rufnummer und ich erkläre dir alle Einzelheiten . Bis dann Thorsten aus Karlsruhe

Hi thdka

willst / kannst du mal einige Fotos höchladen?

Gruß

Zitat:

Ich habe bei mir eine komplette Touran Lederausstattung incl. Rückbank verbaut , deswegen weiss ich das die Sitze passen

Aber der Touran hat doch gar keine Rückbank ? Der hat doch in der 2. Sitzreihe 3 !!! absolut flexible Einzelsitze, wie hast du die in den Caddy gebaut ??

Vorne passen doch allerhöchstes die vom Conceptline, die sind aber auch nicht besser als Caddysitze.

Stell doch mal Bilder davon ins Forum..

Gruß LongLive

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

Vorne passen doch allerhöchstes die vom Conceptline, die sind aber auch nicht besser als Caddysitze.

Doch, die Conceptline-Sitze im Touran sind um Klassen besser als die im Caddy. Das Caddy-Gestühl ist spürbar kürzer, etwas breiter, dafür unbequemer gepolstert. Identisch ist lediglich die fehlende Lordosenunterstützung.

Wobei man ehrlicherweise anmerken sollte, dass die Touran-Sitze in allen Ausführungen auch nicht das Maß der Sitzdinge darstellen. Es gibt bessere Sitze.

Zitat:

Doch, die Conceptline-Sitze im Touran sind um Klassen besser als die im Caddy.

Kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen wo da die "Welten" sein sollen, ich würd mir das Geld für einen Umbau sparen, ich halte es für rausgeschmissenes Geld. Wer mit den Caddysitzen nicht klar kommt, sollte sich ein für ihn besser "bestuhltes" Fahrzeug zulegen, der Caddy ist nun mal nicht für jeden A... gebaut. ;)

Gruß LongLive

Hallo zusammen, interessante Diskussion, aber ich hoffe dass da schnell mal Bilder hinzu kommen. Wen TOuran Rückbank passen sollte, wäre das der Hammer!

Poste bitte mal schnell Bilder, dass muss ich sehen!!!

Touran Sitze im Caddy

 

Wie kann ich am besten die Fotos einstellen , wir hatten das schon mal probiert und es hatte nicht geklappt . Danke für eure Antworten Thorsten aus Karlsruhe

Hallo Thorsten,

das Problem beim Einstellen der Bilder ist immer die Größe und meist auch die Anzahl. Was aber immer klappt ist diese Vorgehensweise:

die Bilder im Explorer markieren und dann mit der rechten Maustaste "Senden an" dann "E-Mail Empfänger" auswählen. im folgenden Dialogfeld kannst du dann ruhig die Option "Klein" unter weitere Einstellungen wählen. Es geht dann eine E-Mail auf mit den selektierten Fotos als Attachement (sehr schön klein). Nun kannst du dir diese Bilder über "Datei/Anlagen speichern" irgendwo verkleinert ablegen. Diese Bilder kannst du dann auch ohne Probleme im Forum hochladen. Ich mache es immer Bild für Bild da es bei mir mit mehr als einem Bild auch nicht klappt.

freu mich auf die Bilder, Grüße aus Freiburg.

Lars

Hallo zusammen,

ich stelle für Thorsten THDKA mal ein paar Bilder ein, da es von seinem PC aus nicht geklappt hat. Ein paar Infos dazu kann Thorsten dann selber ergänzen nur so viel sei gesagt, für uns Familien-Hobby Bastler ist das glaube ich eine Nummer (oder mehr) zu groß, da wenn ich mich recht erinner etwas für die Rücksitzreihe geschweißt werden muss und bei den Vordersitzen keine Airbags mehr drin sein können (beim Touran in der B-Säule?). Aber die BIlder sprechen für sich und was Bequemlichkeit angeht, kann ich den Umbau nachvollziehen.

MfG Lars (CaddyTwo)

... noch eines

Deine Antwort
Ähnliche Themen