Andere Roccofahrer grüssen???

VW Scirocco 3 (13)

Mal ne ganz simple Frage!! Also mir sind bisher nur sehr wenige Roccos entgegen gekommen!
Aber wenn ich einen seh geb ich immer Lichthupe oder heb die Hand und Grüsse denjenigen wo mir entgegen kommt! Die Grüsse werden immer erwiedert!!
Mach nur ich das oder nur die Leutz hier in der Umgebung oder machen das andere auch??
Ich meine so lange es eine Minderheit bleibt (das Auto) finde ich das ok! Sollten mal so viele wie Golf´s rumfahren bist ja nur am winken =D und kommt doof!
Was meint ihr bzw macht ihr das auch?
Greez

Beste Antwort im Thema

Natürlich grüßt ein Rocco den anderen, wir werden nie ein Massenauto fahren.
Und das ist gut so !!!!

181 weitere Antworten
181 Antworten

Ihr beiden seid ja echt putzig 🙂

Ich fuhr auf ner Überleitung auf der BAB zügig auf der linken Spur, da zog der Daimler vor mir raus, beschleunigte nicht wirklich und bestimmte so mit mit abwärtsführenden Handbewegungen meine Geschwindigkeit. Daraufhin gab ich ihm mit einer "scheuchenden" Handbewegung zu verstehen, er soll sehen das er fort kommt. Und so kam es zu seinem Zeigfinger-Stirn-Gruß.
Naja, 3. Gang rechts vorbei, als ich auf den Tacho schaute warens schon ruckzuck 200 km/h ... 🙂 Ich sah ihn nie wieder....

Zitat:

Original geschrieben von I N X S

Frankfurter? :O Die grüß ich net 😛

bist du aus Offenbach ?

Zitat:

Original geschrieben von Lorth_Needa

Zitat:

Frankfurter? :O Die grüß ich net 😛
bist du aus Offenbach ?

Wie man an dem Kennzeichen unschwer erkennen kann 😁

Aber ich hab eigentlich nix gegen frankfurt, ich studier da ja. Ich versteh die rivailität eh nicht, denn offenbach ist meines erachtens eh nicht konkurrenzfähig zu frankfurt ^^

Zitat:

Original geschrieben von mittagsglut

Ich fuhr auf ner Überleitung auf der BAB zügig auf der linken Spur, da zog der Daimler vor mir raus, beschleunigte nicht wirklich und bestimmte so mit mit abwärtsführenden Handbewegungen meine Geschwindigkeit. Daraufhin gab ich ihm mit einer "scheuchenden" Handbewegung zu verstehen, er soll sehen das er fort kommt. Und so kam es zu seinem Zeigfinger-Stirn-Gruß.
Naja, 3. Gang rechts vorbei, als ich auf den Tacho schaute warens schon ruckzuck 200 km/h ... 🙂 Ich sah ihn nie wieder....

Das mit der scheuschende Handbewegung darfst Du nicht machen, dann fahren die erst recht langsamer...

Ich lehne mein Ellenbogen immer auf der Fahrertüre, mein Köpfchen stüzt sich auf der Handfläche und meine Mimik lässt zeigen wie gelangweilt ich bin... 😎

Wenn die mich dann sehen, dann setzen die plötzlich den rechten Blinker und zeigen somit dass die gleich weg sind! 😁

Das kommt umso cooler dann rüber, wenn man die danach zügig überholt! 😎 und man bekommt kein Piepmatz gezeigt...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

Das mit der scheuschende Handbewegung darfst Du nicht machen, dann fahren die erst recht langsamer...

Ich lehne mein Ellenbogen immer auf der Fahrertüre, mein Köpfchen stüzt sich auf der Handfläche und meine Mimik lässt zeigen wie gelangweilt ich bin... 😎

Wenn die mich dann sehen, dann setzen die plötzlich den rechten Blinker und zeigen somit dass die gleich weg sind! 😁

Das kommt umso cooler dann rüber, wenn man die danach zügig überholt! 😎 und man bekommt kein Piepmatz gezeigt...

Oder du machst mit deinen coolen xenons einfach mal lichthupe. ist ja übrigens nicht verboten, wie viele denken 😁

Das ist das tolle am scirocco er sieht von der front unglaublich agressiv aus, wenn man jetzt nen gti fährt, dann sieht man das ja nicht direkt und schert aus zum überholen. bei nem scirocco oder den bösen audis usw. sieht man das besser - alles psychologie 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Lorth_Needa

bist du aus Offenbach ?

Wie man an dem Kennzeichen unschwer erkennen kann 😁
Aber ich hab eigentlich nix gegen frankfurt, ich studier da ja. Ich versteh die rivailität eh nicht, denn offenbach ist meines erachtens eh nicht konkurrenzfähig zu frankfurt ^^

da haste Recht, in Offenbach fährt man Golf, in Frankfurt Scirocco-tatsächlich nicht konkurrenzfähig😁

In Offenbach fährt man bald scirocco team MJ2011 bäääääm oO

Könnten wir bitte zurück zum Thema kommen und die Revier-Markierung beenden? Danke!

Zitat:

In Offenbach fährt man bald scirocco team MJ2011 bäääääm oO

In Königswinter (bei Bonn) auch...

Kommt doch bitte zum Ausgangsthema zurück.
Danke.

MfG
Mirco-S-H
MT-Moderation

Zitat:

Oder du machst mit deinen coolen xenons einfach mal lichthupe. ist ja übrigens nicht verboten, wie viele denken 😁
Das ist das tolle am scirocco er sieht von der front unglaublich agressiv aus, wenn man jetzt nen gti fährt, dann sieht man das ja nicht direkt und schert aus zum überholen. bei nem scirocco oder den bösen audis usw. sieht man das besser - alles psychologie 😁

Ist das wirklich nicht verboten Lichthupe zugeben ? dacht nämlich auch das dies nicht so rechtens wäre.

"Lichthupe" zwecks Ankündigung der Überholabsicht ist nicht generell untersagt. In der StVO steht's wie folgt geschrieben:

Zitat:

§5 Überholen
[...]
(5) Außerhalb geschlossener Ortschaften darf das Überholen durch kurze Schall- oder Leuchtzeichen angekündigt werden. Wird mit Fernlicht geblinkt, so dürfen entgegenkommende Fahrzeugführer nicht geblendet werden.
[...]

BTW: Ist das Xenon-Fahrlicht ausgeschaltet, blitzen beim Zug am Blinkerhebel allein die H7-Leuchtmittel auf.

Na das ist ja interessant

aber das gilt sicher nicht wenn mal wieder ein Langweiler auf der linken Spur kriecht und man ihn freundlich darauf aufmerksam machen will zwecks Lichthupe oder 😁

Doch doch, auch (oder gerade) Linke-Spur-Dauerbesetzer dürfen angeblitzt werden. Allerdings nur bei ausreichend Abstand zum vorausfahrenden Träumer und nicht per "Dauerfeuer". Wütende Fernlicht-Salven werden von der Exekutive als Nötigung ausgelegt. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Doch doch, auch (oder gerade) Linke-Spur-Dauerbesetzer dürfen angeblitzt werden. Allerdings nur bei ausreichend Abstand zum vorausfahrenden Träumer und nicht per "Dauerfeuer". Wütende Fernlicht-Salven werden von der Exekutive als Nötigung ausgelegt. 🙂

Echt na das ist ja klasse das werde ich doch glatt mal ausprobieren

haben ja leider zuviele Experten auf dem Gebiet 😁