andere Reifenmarke montieren als im brief eingetragen???
Hallo
bei mir im Brief ist als Reifenmarke Dunlop Sp 9000 eingetragen in verbindung mit Felgen.
ist es möglich das ich auch andere Marken montieren lasse.
der Vom Atü meinte seit 2 jahren spielt das keine rolle welche reifenmarke ich montieren lasse...
Gruß
18 Antworten
Gleiche Reifen ringsum?????
Bei mir im Schein steht etwas von "nur gleiche Reifen". Ich interpretiere es so, das ich an allen vier Felgen nur einen Reifentyp drauf machen darf.
Kann das sein?
Re: Gleiche Reifen ringsum?????
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Roy
Bei mir im Schein steht etwas von "nur gleiche Reifen". Ich interpretiere es so, das ich an allen vier Felgen nur einen Reifentyp drauf machen darf.
Kann das sein?
Du kannst schon andere Reifenmarken fahren aber sie sollten Achsweise gleich sein.
Mfg
Re: Re: Gleiche Reifen ringsum?????
Zitat:
Original geschrieben von msorcerer86
Du kannst schon andere Reifenmarken fahren aber sie sollten Achsweise gleich sein.
Mfg
Müssen aber nicht. Theoretisch darfst du 4 Verschiedene Reifen der selben Größe Fahren. 🙂
afaik nur bei serienbereifung... steht in jedem gutachten, auch akutellen. auf jeden fall ned bei dem eintrag im fahrzeugschein
außerdem: wer will wirklich mit 4 verschiedenen reifen fahren?!? is ja lebensgefährlich
immer (mindestens) achsweise tauschen, jede kleine beule kost mehr als nen satz reifen (verliert ein reifen den grip ists schnell mehr als ne kleine beule)
gruß cabbiman, der jetzt genug den teufel an die wand gemalt hat