ForumEdge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Edge
  6. Andere Motoren

Andere Motoren

Ford
Themenstarteram 6. März 2017 um 7:35

Hallo zusammen,

auf der Ford Seite wird der Edge weiterhin nur mit Diesel Motoren angeboten.

Ist vielleicht bekannt, ob auch Benzin- oder Hybrid Motoren für den Edge zukünftig angeboten werden?

Auf der USA Ford Seite wird der Edge u.a. mit dem 2.0l Benzin Motor angeboten.

Warum auch nicht hier...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Majubaro schrieb am 6. März 2017 um 19:27:59 Uhr:

Weil Ford es nicht geschnallt hat das man auch hier Benzinmotoren verkaufen könnte....

Nunja, man kann sowas evtl. als "nicht geschnallt" bezeichnen, oder evtl. einfach ein wenig nachdenken...

Hier mal einige gängige Vertreter dieser Fahrzeugklasse, und deren Dieselanteil in 2016 (Quelle: KBA):

Audi Q5: 93%

Audi Q7: 88%

BMW X5: 90%

BMW X3: 93%

Jaguar F Pace: 94%

Jeep Cherokee: 98%

Jeep Grand Cherokee: 86%

Landrover Disco: 99%

Landrover Evoque: 94%

Porsche Cayenne: 84%

Volvo XC90: 85%

Vielleicht hat Ford ja einfach nur den Markt beobachtet, und erkannt, dass in dieser Fahrzeugklasse Benziner kaum jemanden interessieren. Und sich einfach die Investition in ein Produkt, das keiner will, erspart.

Und selbst in 2017 sehen obige Modelle bisher kaum anders aus.

Natürlich kann sich das irgendwann mit kommender Gesetzgebung auch ändern, und dann wird Ford evtl. auch die existierenden Benziner für den Edge für Europa homologieren.

Man muß dafür nur wissen, dass so eine Typhomologierung eben einige Hunderttausend EUR kostet, und rund ein dreiviertel Jahr dauert. Den Aufwand betreibt ein Hersteller, der Interesse daran hat, mit seinen Autos auch Geld zu verdienen, vielleicht erst, wenn der Markt das hergibt. Und das ist bisher schlicht nicht der Fall.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
Themenstarteram 15. März 2017 um 16:16

Tja, das ist halt so eine Sache. Ich finde den Edge einfach nur toll und möchte eigentlich auch Ende des Jahres bestellen.

Bin aber Privatkäufer. D.h. ich möchte den Wagen 6-7 Jahre fahren und auch bei Verkauf ein paar Euro für den Edge hoffentlich noch bekommen.

Das ist eine lange Zeit. Vor allem für einen Wagen bzw. "veralteten" Motor der Euro6 erfüllt, mehr oder weniger, aber halt ohne keine SCR und Adblue.

Mach das alles Sinn? Wer kann das schon beantworten…

am 15. März 2017 um 16:30

Warum möchtest Du ihn denn 6 Jahre fahren?

Du kannst auch Privatleasing machen für 3 Jahre und die Dieselentwicklung abwarten.

Danach dann zB das FL für 6-7 Jahre kaufen.

Grüße

Cosmonova

Themenstarteram 15. März 2017 um 16:36

Zitat:

@cosmonova schrieb am 15. März 2017 um 17:30:56 Uhr:

Warum möchtest Du ihn denn 6 Jahre fahren?

Du kannst auch Privatleasing machen für 3 Jahre und die Dieselentwicklung abwarten.

Danach dann zB das FL für 6-7 Jahre kaufen.

Grüße

Cosmonova

...ganz einfach:

Privat-Leasing ist einfach zu teuer. Das wären über 500 € jeden Monat.

Zitat:

@XLTRanger schrieb am 14. März 2017 um 10:20:25 Uhr:

Zitat:

@Stecky2000 schrieb am 14. März 2017 um 07:45:01 Uhr:

 

Wer kauft sonst noch einen aktuell Diesel motorisierten Ford?

Nunja....

Wer kauft aktuell noch einen dieselmotorisierten Q5? Im Februar 2017 aktuell 95% der Käufer.

Wer kauft aktuell noch einen dieselmotorisierten Q7? Im Februar 2017 aktuell 93% der Käufer.

Wer kauft aktuell noch einen dieselmotorisierten X5? Im Februar 2017 aktuell 92% der Käufer.

...

Und bei all denen hätten die Kunden sogar die Wahl auf einen Benziner gehabt.

Einspruch es gibt keinen Benziner beim Audi Q7

 

Der Haken an US/China Motoren ist, dass die vollkommen andere Abgasnormen erfüllen müssen, die nicht zu unseren europäischen kompatibel sind.

Man benötigt andere Katalysatoren, andere Tanksysteme und nicht zuletzt sind die Fahrzyklen ganz anders. Zusätzlich treibt ein neuer Motor noch Crashteste, usw.

Ich kann Ford verstehen, dass sie sich die Kosten gespart haben bei einem Auto, wo die Nachfrage nicht 100% eingeschätzt werden kann und in einem Segment wo kaum Benziner gekauft werden.

Nichtsdestotrotz würde ich den Edge auch als Benziner kaufen wollen und mit Flüssiggas fahren.

Die Abgasnorm ist absolut kein Problem. Da alle Ford in den USA die strengen Vorschriften Kaliforniens erfüllen bekommen Sie auch Euro 6.

Die Zulassungsvorschriften zwischen den USA und der EU gleichen sich in wesentlichen Teilen immer mehr an so das eine Zulassung eines US-Modells in der EU kein Problem mehr ist.

Wenn man wollte wäre es kein großes Thema US-Benziner nach Deutschland zu holen. Die Komponenten die getauscht werden müssten sind ja vorhanden und was noch nachgerüstet werden müsste wissen die Importeure eh.

Zitat:

@gdfgsd schrieb am 15. März 2017 um 17:16:59 Uhr:

Tja, das ist halt so eine Sache. Ich finde den Edge einfach nur toll und möchte eigentlich auch Ende des Jahres bestellen.

Bin aber Privatkäufer. D.h. ich möchte den Wagen 6-7 Jahre fahren und auch bei Verkauf ein paar Euro für den Edge hoffentlich noch bekommen.

Das ist eine lange Zeit. Vor allem für einen Wagen bzw. "veralteten" Motor der Euro6 erfüllt, mehr oder weniger, aber halt ohne keine SCR und Adblue.

Mach das alles Sinn? Wer kann das schon beantworten…

Der Diesel ist m.E. noch lange nicht am Ende. Ich würde mir jedoch keinen Diesel zulegen der die Euro 6 nicht mit SCR Kat erfüllt. Über die Ad Blue Einspritzung kann man die Schadstoff Anteile eben erheblich senken und durch etwas mehr an Ad Blue auch noch strengere Abgasnormen erfüllen.Einen Anteil von 10 % an Ad Blue bezogen auf den Kraftstoff Verbrauch halte ich von den Kosten her noch für vertretbar damit würde ich jedoch heute schon die Normen für 2020 , wenn nicht wieder geändert , erreichen.

Übrigens haben auch die Japaner Mut und bieten in USA einen Dieselmotor im PKW an und auch ein US-Hersteller ,ich komme im Augenblick nicht auf den Namen, bietet einen Diesel an.Die Nachfrage soll gar nicht mal schlecht sein. Was spricht denn gegen den Diesel wenn er technisch so ausgerüstet die verlangten Abgasnormen erfüllt.

Zitat:

@Majubaro schrieb am 15. März 2017 um 18:39:36 Uhr:

Zitat:

@XLTRanger schrieb am 14. März 2017 um 10:20:25 Uhr:

 

Nunja....

Wer kauft aktuell noch einen dieselmotorisierten Q5? Im Februar 2017 aktuell 95% der Käufer.

Wer kauft aktuell noch einen dieselmotorisierten Q7? Im Februar 2017 aktuell 93% der Käufer.

Wer kauft aktuell noch einen dieselmotorisierten X5? Im Februar 2017 aktuell 92% der Käufer.

...

Und bei all denen hätten die Kunden sogar die Wahl auf einen Benziner gehabt.

Einspruch es gibt keinen Benziner beim Audi Q7

????

Der 3.0 TFSI ist doch ein Benziner!

Außerdem wäre die Dieselquote doch dann 100%, oder?

Den 3.0 TFSI kann man nicht mehr ordern

Sorry ich meinte natürlich einen Ad Blue Anteil von max. 2 % bezogen auf den Kraftstoffverbrauch.

Zitat:

@Majubaro schrieb am 17. April 2017 um 19:00:33 Uhr:

Den 3.0 TFSI kann man nicht mehr ordern

Nicht mehr ordern heißt ja nicht, dass es im Moment keine Zulassungen mehr geben kann.

Aber - die Vermutung liegt da natürlich nahe, dass auch Audi in dieser Fahrzeugklasse den Markt für Benziner als wenig lukrativ einschätzt. Jedenfalls im Moment.

am 21. April 2017 um 5:29

Zitat:

@Majubaro schrieb am 6. März 2017 um 19:27:59 Uhr:

Weil Ford es nicht geschnallt hat das man auch hier Benzinmotoren verkaufen könnte....als Diesel würde ich den Edge nicht nehmen bzgl. der fahr verbote in Städten

Aja, wegen der nicht existierenden Fahrverbote... ;) :p :)

Es gibt nach wie vor und sicher auch zukünftig keine generellen Fahrverbote für Diesel in deutschen Städten und selbst wenn es irgendwann in ein paar Jahren mal so weit kommen würde, dann wird es nur ganz wenige Metropolen und da auch nur den innersten Stadtkern betreffen. Nur ist dein heute gekauftes Auto bis dahin schon ein paar Jährchen alt.

Im übrigen dürfte der Edge immerhin Euro 6 haben, darf also auch mit bald verfügbarer, blauer Plakette in den entsprechenden Umweltzonen fahren. Dürfte selbst mein neuer Ram Diesel mit seiner AdBlue-Pampe...

Also keine Panik... :p

Also den 2.0 4-Zyl. Turbo-Benziner gibt's ja bei Ford USA schon seit 2013 ! Hat dort dann 240 PS...

so, hier gibt es nun neue Infos zum Edge FL, die Motoren werden komplett auf die Ecoblue Diesel umgestellt, Auslieferung ab dem 4. Quartal 2018,

einen Benziner gibt es im Edge nach wie vor nicht,

 

die Motoren sind eine 2 l Diesel mit 190 PS, und eine BiTurbo mit 228 PS mit Allrad und 8 Gang Wandlerautomatik,

bei Mondeo, S-Max, Galaxy folgen diese Motoren ebenfalls,

Zitat:

@zigenhans schrieb am 22. Februar 2018 um 16:03:31 Uhr:

so, hier gibt es nun neue Infos zum Edge FL, die Motoren werden komplett auf die Ecoblue Diesel umgestellt, Auslieferung ab dem 4. Quartal 2018,

einen Benziner gibt es im Edge nach wie vor nicht,

 

die Motoren sind eine 2 l Diesel mit 190 PS, und eine BiTurbo mit 228 PS mit Allrad und 8 Gang Wandlerautomatik,

bei Mondeo, S-Max, Galaxy folgen diese Motoren ebenfalls,

228 oder 238 PS?

Deine Antwort
Ähnliche Themen