ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Andere Fußmatten

Andere Fußmatten

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 29. Dezember 2019 um 10:51

Hat hier schon jemand andere Fußmatten? Ich finde die originalen, die beim St Line dabei sind, mit den roten Mähren nicht gut. Irgendwie wie Pappe und vom Stoff her nicht gut.

Schönes Velour mit roten Nächten wäre fein.

Beste Antwort im Thema

Ok, hier hast du Bilder meiner Hüther Fußmatten. Die Qualität is Super gut und das besondere ist die Tasche auf der Rückseite der Beifahrermatte für eine Warnweste. Die haben schon 10.000km mitgemacht und sehen immer noch aus wie neu.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@Darklord 32B schrieb am 30. Dezember 2019 um 23:56:01 Uhr:

Ok, hier hast du Bilder meiner Hüther Fußmatten. Die Qualität is Super gut und das besondere ist die Tasche auf der Rückseite der Beifahrermatte für eine Warnweste. Die haben schon 10.000km mitgemacht und sehen immer noch aus wie neu.

@Darklord 32B

Welcher Fußmattentyp von Hüther ist das genau?

Hab nach knapp 3800 Km nen kleines Loch im Velours im Bereich Hacke Kupplung.

Die gleiche in neu (Styling Paket ST-Line) wird ja auf Dauer nix bringen...

EDIT: Hab's grad gesehen: Prestige

FoFoFi hast du das Loch in einer Hüther Matte oder in der OE Ford?

OE Ford

Normale Nutzung übrigens, auch wenn's leider anders aussieht...

Fußmatte Styling Paket ST-Line

Ich kann www.onlinefussmatten.de empfehlen. Dort bekommt man auch eine rote Naht wie bei der originalen Focus ST-Line Fußmatte. Die Passform ist auch top!

Hast du die Saxony, wegen der Doppelnaht?

Finde die Gummi Matten von Ford am besten die ist wirklich stabil und schützt auch die fußablage

Ford Performance Fussmatten von Ford.

Sehen gut aus und sind leicht zu reinigen. Eher für den Sommer.

Die Original Matten kommen dann im Winter rein

Img-20200418

Zitat:

@Basti32 schrieb am 18. April 2020 um 10:47:07 Uhr:

Finde die Gummi Matten von Ford am besten die ist wirklich stabil und schützt auch die fußablage

Da hast du sicher nicht unrecht.

Aber grad beim ST-Line bin ich mit der Optik ein wenig eigen, sonst könnte ich ja auch mit Schmutzfängern fahren :D

@hk30

Wieviel Km haben die drauf.

Als Bild mal Fiesta MK7 Matten mit knapp 80000 Km.

Das ist im Hackenbereich eher etwas platt aber mehr nicht.

Fiesta MK7 OE Matte

Habe mir die hier bestellt, mit roter Ziernaht:

https://www.ebay.de/itm/254332024658

Zitat:

@Basti32 schrieb am 18. April 2020 um 10:47:07 Uhr:

Finde die Gummi Matten von Ford am besten die ist wirklich stabil und schützt auch die fußablage

Habe die auch und lasse sie jetzt ganzjährig drinne.

Die original Gummi sehen zwar nicht so schick aus, wie die original mit roter Naht. Aber bei den Matten mit roter Naht bin ich immer mit dir Ferse hängen geblieben. Das geht gar nicht. Habe derzeit die original Gummi drin und bin sehr zufrieden. Sogar so zufrieden, das ich die jetzt auch im Sommer fahren werde.

Zitat:

@Dizzy74 schrieb am 18. April 2020 um 17:56:29 Uhr:

Die original Gummi sehen zwar nicht so schick aus, wie die original mit roter Naht. Aber bei den Matten mit roter Naht bin ich immer mit dir Ferse hängen geblieben. Das geht gar nicht. Habe derzeit die original Gummi drin und bin sehr zufrieden. Sogar so zufrieden, das ich die jetzt auch im Sommer fahren werde.

Ja die Gummi Matten sind echt richtig top von Ford!

Die Stoffe matten habe ich bis jetzt noch nie benutzt!

Zitat:

@Overload1983 schrieb am 18. April 2020 um 17:25:30 Uhr:

Zitat:

@Basti32 schrieb am 18. April 2020 um 10:47:07 Uhr:

Finde die Gummi Matten von Ford am besten die ist wirklich stabil und schützt auch die fußablage

Habe die auch und lasse sie jetzt ganzjährig drinne.

Ich lasse die auch das ganze Jahr über im Auto. Die sind echt top. Habe mir dazu auch noch die Ford Kofferraum Matte gekauft jetzt ist alles geschützt.

Zitat:

@FoFoFi schrieb am 18. April 2020 um 09:31:29 Uhr:

Hast du die Saxony, wegen der Doppelnaht?

Nein habe die Luxe Velours genommen, fand eine einfache Naht ausreichend. Da ich einen kompletten Satz brauchte und keine einzelne ersetzen musste, war es mir nicht so wichtig, dass die Naht möglichst originalgetreu aussieht.

Zitat:

@Daniel´s Corsa schrieb am 19. April 2020 um 11:37:06 Uhr:

Zitat:

@FoFoFi schrieb am 18. April 2020 um 09:31:29 Uhr:

Hast du die Saxony, wegen der Doppelnaht?

Nein habe die Luxe Velours genommen, fand eine einfache Naht ausreichend. Da ich einen kompletten Satz brauchte und keine einzelne ersetzen musste, war es mir nicht so wichtig, dass die Naht möglichst originalgetreu aussieht.

Ich tausche wenn auch alle 4, da würde sich nur noch die Frage nach dem Absatzschoner stellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen