andere Front im Golf 2

VW Golf 1 (17, 155)

Sers Leute!

hätte mal ne queschtn. möchte ne andere front in meinem golf 2 verbauen. hatte schon doppel-scheinwerfer, jetta und rally-front, aber keines hat mich so richtig angesprochen. möcht einfach etwas, was nicht jeder hat. drum überleg ich die ganze zeit schon von welchem auto die front gut zum 2er passen würde egal ob vw oder nicht-vw. dass die eingeschweißt und angepasst werden muss ist mir bewusst.

hat vielleicht jemand schon sowas ausprobiert/erfahrungen gemacht oder einfach tips und vorschläge? weiß nämlich auch nicht so recht von welcher/m marke/model.

MfG JohnnyGL

64 Antworten

noch ne frage: geht sowas überhaupt durch den tüv?

Das würde ich auch gerne mal wissen. Ich habe nämlich vor meinen Dopelscheinwerfer für einen einfachen Rauszuschmeissen. Was muss ich da alles beachten?

MfG Daniel

nichts, außer mit den birnen gibts probs, weil beim doppelten fahr- und fernlicht getrennt sind und beim einfachen zusammen. das bedeudet du musst deinen kabelbaum umbasteln bzw. den vom einfachen reinbauen. ansonsten ist das ein original vw-teil, brauchst also keine abnahme.

öhm, beim doppelscheinwerfer grill sind in den äußeren lampen genauso h4 drin wie beim einfachen auch. da muß NIX umgestrickt werden

Ähnliche Themen

Könnte mir mal bitte jemand den Unterschied von einer Jetta und einer Ralley Front nennen?! Wäre echt nett.
Thx

jetta front is auf nem jetta drauf und rallye front kommt von nem rallye golf 😉

Re: andere Front im Golf 2

Zitat:

Original geschrieben von JohnnyGL

Sers Leute!

hätte mal ne queschtn. möchte ne andere front in meinem golf 2 verbauen. hatte schon doppel-scheinwerfer, jetta und rally-front, aber keines hat mich so richtig angesprochen.

Du hattest schon ne Rally Front und das hat Dir nich gefallen? Also ich finde die Rally Front mit das genialste am 2er Golf wenn sie nur nich so teuer wären.

Wieso holst Dir nich ne Rieger Competition Front oder sowas? Hat den Look vom Corrado.

Der Unterschied zwischen Rally und Jetta liegt darin das die Rally scheinwerfer zwei Kammern hat und auch etwas schmaler sind.

mit Sonderabnahme bekommste fast alles eingetragen. Also mach dir darüber keine Sorgen. Bloß welche Front soll da schon passen??? die vom Phaeton *g*
Nein keine Ahnung

wenn selten sein soll, probier mal die alte us front vom golf 🙂

Hat die alte US Front nich solche quadratischen Scheinwerfer? So im Derby Look?

naja also die alte us golf front ist schon nicht schlecht, aber kannste vergessen mit eintragung, weil die scheinwerfer generell nicht zugelassen sind, wegen fehlender €-zulassung!

ausserdem haben die amis kein asymetrisches abblendlicht...

also einbauen geht ohne probs, aber eintragen glaub ich nicht dran!

Re: Re: andere Front im Golf 2

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Du hattest schon ne Rally Front und das hat Dir nich gefallen? Also ich finde die Rally Front mit das genialste am 2er Golf wenn sie nur nich so teuer wären.
Wieso holst Dir nich ne Rieger Competition Front oder sowas? Hat den Look vom Corrado.

Der Unterschied zwischen Rally und Jetta liegt darin das die Rally scheinwerfer zwei Kammern hat und auch etwas schmaler sind.

Die Rally-Front hat mir schon gefallen, aber jeder Depp (T'schuldigung, nicht böse gemeint) fährt damit rum. Ich möchte einfach was außergewöhnliches.

Hab zum Beispiel mit dem Gedanken gespielt eine 3er Front mit Scheinwerfern im 4er Look dran zu basteln. bin mir nur nicht sicher ob das was aussieht bzw. ob ich das so hinbekomm wie ich es gerne hätte. Drum wollt ich mal so in die Runde fragen ob jemand schon sowas gemacht hat bzw. ob mir jemand was empfehlen kann.

Stell dir vor du siehst sowas im Rückspiegel und grübelst was das für'n gefährt hinter dir ist. Kommt bestimmt geil!

Ich find die Corrado-Front geil.
Man könnte ja auch ne Scirocco-Front reinbasteln, sähe aber glaub ich recht old school aus.

P.S.:Jetta-Front rules!

😉

Von doppel auf einfachscheinwerfer muss nur ein stecker abgesteckt werden sonst garnichts

Deine Antwort